Mac Mikrofon für iPhone nutzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • restfulsilence
    Erfahrener Benutzer
    • 12.01.2009
    • 378

    Mac Mikrofon für iPhone nutzen

    Hallo zusammen,

    hat jemand zufällig eine Idee bzw. Lösung wie man den Audio Ausgang vom Mac irgendwie an das iPhone lenken kann, sodass eine App im iPhone den Ton als Audio Eingang nimmt, welches der Mac als Audio Ausgang produziert?
    Ich habe schon versucht über ein Kabel den Kopfhörerausgang mit dem iPhone Audio-Eingang zu verbinden. Doch leider bekommt das iPhone keinen Ton davon, so wie es z.B. bei den Apple Kopfhörern mit eingebautem Mikrofon ist.

    Hintergrund ist, dass ich eine iPhone App habe, die es halt nur auf dem iPhone gibt. Es handelt sich dabei um eine Voice-Chat App. Nun möchte ich gerne Musik in dieser Chat App abspielen, sodass alle diese hören.

    Ich hatte mir nun überlegt, dass die Musik, die ich auf dem Mac abspielen möchte und den Ton, der von einem an den Mac angeschlossenen Mikrofon kommt auf den Ausgang/Kopfhörerausgang des Macs lege und das iPhone dieses dann als "Mikrofon" Eingang in den Chat leitet.

    Natürlich könnte ich einfach das Mikrofon an die Lautsprecher des Macs halten, aber das wäre 1. zu einfach und 2. hätte ich auf die andere Art viel mehr Flexibilität.
    Für die andere Variante habe ich viele Lösungen gefunden d.h. das man das Mikrofon vom iPhone als Mac-Mikrofon benutzt. Nur hilft mir das nicht weiter.

    Sollte etwas unklar sein oder ich das ganze zu kompliziert betrachten und es einen einfacheren Weg gibt, bin ich gerne dafür offen.
    Gibt es vielleicht ein Kabel, welches Audio Ausgang und Mikrofoneingang zwischen Mac und iPhone überträgt?
    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte und bedanke mich im Voraus.
  • Fanagusin
    Erfahrener Benutzer
    • 24.02.2018
    • 169

    #2
    hi

    in der Regel gibt es bots die du einsetzen kannst um eine Playlist wieder zugeben dann hättest du die Musik brauchst aber 2 zugange in der app.

    mal anders gefragt wie Heist die app?

    wenn ich meine bluetooth Lautsprecher benutze kann ich gleichzeitig telefonieren und Musik hören und mein Gesprächs Partner hört das dann auch. bei Kabel gebundenen Kopfhörern auch so das nur ich das hören kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X