Sammelthread Oktober-Keynote 2021 (neue MacBook Pro mit M1 Pro/Max)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Neo
    Erfahrener Benutzer
    • 28.07.2021
    • 366

    #91
    Ein ganz interessantes Detail, das in ansonsten quasi allen anderen Beiträgen der üblichen "Geräte von Apple gestellten Review-Fuzzies" unterschlagen wurde:

    selbst bei anspruchsvollen Rechenaufgaben kann man diesen Prozess mit angepasster Software nebenbei arbeiten lassen und das MacBook Pro weiter (!) verwenden. Wer also nicht gezwungen ist, einen Benchmark-Wettbewerb zu gewinnen, kommt bereits gut mit den Basismodellen aus. Das ist Fortschritt für alle.

    -Gedöns

    Kommentar

    • Neo
      Erfahrener Benutzer
      • 28.07.2021
      • 366

      #92
      Fundstück aus dem Macrumors-Forum:

      iMac-Kinn und MacBook Pro Notch voll im Trend?
      Angehängte Dateien
      -Gedöns

      Kommentar

      • lukemac
        Erfahrener Benutzer
        • 11.12.2008
        • 1458

        #93
        Zitat von Neo Beitrag anzeigen
        Ein ganz interessantes Detail, das in ansonsten quasi allen anderen Beiträgen der üblichen "Geräte von Apple gestellten Review-Fuzzies" unterschlagen wurde:

        selbst bei anspruchsvollen Rechenaufgaben kann man diesen Prozess mit angepasster Software nebenbei arbeiten lassen und das MacBook Pro weiter (!) verwenden. Wer also nicht gezwungen ist, einen Benchmark-Wettbewerb zu gewinnen, kommt bereits gut mit den Basismodellen aus. Das ist Fortschritt für alle.

        https://youtu.be/hpXrVLMjaEQ
        Welchen Prozess? Ich verstehe deinen Post nicht.

        Kommentar

        • Neo
          Erfahrener Benutzer
          • 28.07.2021
          • 366

          #94
          Jetzt ist in den MBP ja ein Display verbaut, dass es aktuell in seinen Eigenschaften wie ProMotion oder Mini-LED so noch nirgends für den Mac gibt.

          Da liegt der Gedanke nahe, ob so ein MacBook für sich allein einen guten Ersatz für einen ausgewachsenen Mac darstellen kann?

          Zwecks Beantwortung dieser Frage habe ich von Twelve South den Curve und von Logitech die MX Mini bestellt.

          Zitat von lukemac Beitrag anzeigen
          Ich verstehe deinen Post nicht.
          Dafür habe ich heute von der Post die beiden bestellten Sachen erhalten.

          Flugs den iMac vom Schreibtisch verbannt und das Gedöns aufgestellt ergibt sich jenes Ensemble:
          Angehängte Dateien
          -Gedöns

          Kommentar

          • lukemac
            Erfahrener Benutzer
            • 11.12.2008
            • 1458

            #95
            Das verstehe ich.

            Ich vermute, dass die meisten Leute in dem Fall eher zu einem MacBook 16" greifen und / oder dies weiterhin mindestens mit einem weiteren Monitor verbinden. Egal wie gut das Display in den MacBooks ist - du brauchst es 2-3x sonst hast du schlichtweg zu wenig Platz.

            Kommentar

            • Neo
              Erfahrener Benutzer
              • 28.07.2021
              • 366

              #96
              Zitat von Neo Beitrag anzeigen
              Da liegt der Gedanke nahe, ob so ein MacBook für sich allein einen guten Ersatz für einen ausgewachsenen Mac darstellen kann?
              Erkenntnisse:
              Alles harmoniert optisch wie technisch sehr ordentlich. Sprich: sowohl Display als auch Eingabegeräte befinden sich in einer angenehmen Position, der Fingarabdruckleser im MacBook ist jederzeit gut erreichbar. Die Lautsprecher entwickeln ein angenehm klares, raumfüllendes Klangbild.

              Allerdings sind 14" doch gegenüber einem ausgewachsenen iMac keine Alternative. Da würden die 16" mit dem größeren MBP wohl auch keinen großen Schritt bringen.

              Bleibt die Bitte Richtung Cupertino: bringt einen iMac Pro in Space Grey mit schwarzem Displayrahmen und mindestens 27" inkl. der Displaytechnologie der aktuellen MacBook Pro. Oder ein clever gestaltetes, bezahlbares Display mit diesen Eigenschaften.

              War ja an sich bereits vorher klar, aber ich wollte es mal probieren.
              -Gedöns

              Kommentar

              • Neo
                Erfahrener Benutzer
                • 28.07.2021
                • 366

                #97
                Zitat von lukemac Beitrag anzeigen
                Welchen Prozess?
                Bspw. einen anspruchsvollen Exportprozess aus Final Cut heraus.
                Früher hat so etwas einen Rechner blockiert. Wenn der Prozess durch hohe Rechenleistung schnell bewerkstelligt wurde, stand der Rechner wieder schneller für andere Dinge zur Verfügung.

                Mit den neuen Apple Silicon Mac hebt sich dies Verbindung auf: es wird schnell gerechnet, aber die Geräte werden dadurch nicht blockiert.
                Es steht einfach immer Rechenleistung zur Verfügung, auch bei den "günstigen" Modellen. Es wird sicher Ausnahmen geben, aber größtenteils gelten offenbar neue Bedingungen.
                -Gedöns

                Kommentar

                • Neo
                  Erfahrener Benutzer
                  • 28.07.2021
                  • 366

                  #98
                  Zitat von Florian Raabe Beitrag anzeigen
                  Ist noch jemandem aufgefallen, dass Apple zu den neuen MacBook-Pro-Modellen gar keine Original-Hüllen vorgestellt hat? Das fehlt mir tatsächlich etwas...
                  Fand heute diese: https://ryanlondon.com/collections/m...s?currency=EUR

                  Vielleicht ein guter Ersatz?

                  Gefunden in: https://forums.macrumors.com/threads...-2021.2323392/
                  -Gedöns

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X