Bekomme in Safari keine Such-Vorschläge mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BUMM-Oli
    Erfahrener Benutzer
    • 08.04.2010
    • 319

    Bekomme in Safari keine Such-Vorschläge mehr

    Juhu. Ich habe bei Safari das Problem das bei Eingabe in die Suchleiste von Goolge keine Ergebnisse mehr vorgeschlagen werden. Sowohl auf dem Mac wie auch auf dem iPhone. Früher hatte er da ja immer wenn er dachte das zu erkennen was ich suche schon mal vorzuschlagen. Das ist irgendwie "aus"?
    Kann man das wieder aktivieren? Hoffe ihr versteht was ich meine.
    MacBookPro 16 Zoll 2021 M1 Max, iPhone 15 Pro Max und iPad Pro 12.9, Apple TV 4K, Apple Watch Ultra
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10240

    #2
    @BUMM-Oli

    Das kann unter macOS eingestellt werden:
    Safari -> Einstellungen -> "Suchen" -> "Suchmaschinenvorschläge einbeziehen"

    Unter iOS:
    Einstellungen -> Safari -> im Abschnitt "Suchen" befindet sich die Option "Suchmaschinenvorschläge".

    Ich bin nicht sicher, ob das mit allen Suchmaschinen funktioniert. Du kannst ja mal probieren, ob es mit Google funktioniert, vielleicht hattest Du eine andere Suchmaschine eingestellt?

    Kommentar

    • BUMM-Oli
      Erfahrener Benutzer
      • 08.04.2010
      • 319

      #3
      Hallo Jörn,

      vielen Dank. Ich nutze schon immer Google als Standard. Auch der Schalter ist im iOS an. Es klappt aber dennoch nicht...

      Sehr seltsam... Dennoch Danke.

      Gruß

      Oli
      MacBookPro 16 Zoll 2021 M1 Max, iPhone 15 Pro Max und iPad Pro 12.9, Apple TV 4K, Apple Watch Ultra

      Kommentar

      • Sebastian Schwerdt
        Erfahrener Benutzer
        • 08.02.2021
        • 168

        #4
        Hallo Oli,

        ich hatte das gleiche Problem auf dem iPhone und auf dem iPad. Ich habe die vom Jörn erwähnte Einstellung „Suchmaschinenvorschläge“ einmal deaktiviert und dann wieder aktiviert. Auf beiden Geräten. Dann einmal Safari aus der Multitaskingliste gekickt und anschließend einen neuen Tab aufgemacht. Dann ging es wieder. Ich hoffe, es klappt

        Schönen Abend!
        Basti

        Kommentar

        • BUMM-Oli
          Erfahrener Benutzer
          • 08.04.2010
          • 319

          #5
          Hallo Basti,

          Leider hilft das auch nichts. Es ist wirklich seltsam. Aber dennoch natürlich vielen Dank.

          Gruß

          Oli
          MacBookPro 16 Zoll 2021 M1 Max, iPhone 15 Pro Max und iPad Pro 12.9, Apple TV 4K, Apple Watch Ultra

          Kommentar

          • BUMM-Oli
            Erfahrener Benutzer
            • 08.04.2010
            • 319

            #6
            Bzw. ohne das ich bei dem einen iPad was versucht habe geht es auf dem. Aber auf dem iPhone irgendwie keine Chance. Geht einem schon auf den Geist. Muss man immer alles tippen.
            MacBookPro 16 Zoll 2021 M1 Max, iPhone 15 Pro Max und iPad Pro 12.9, Apple TV 4K, Apple Watch Ultra

            Kommentar

            • BUMM-Oli
              Erfahrener Benutzer
              • 08.04.2010
              • 319

              #7
              Habe das hier entdeckt. Könnte der Fehler sein der anscheinend von Google gelöst werden muss.

              Ein Fehler in iOS 15 und iPadOS 15 verhindert, dass Safari AMP-Links für Google-Suchergebnisse lädt, aber das Problem ist nicht beabsichtigt und Google bereitet einen Fix vor, der in naher Zukunft veröffentlicht werden soll. Entwickler Read more…
              MacBookPro 16 Zoll 2021 M1 Max, iPhone 15 Pro Max und iPad Pro 12.9, Apple TV 4K, Apple Watch Ultra

              Kommentar

              • BUMM-Oli
                Erfahrener Benutzer
                • 08.04.2010
                • 319

                #8
                Also als ich es heute morgen mal wieder einfach so ausprobiert habe ging es plötzlich wieder... Mal sehen ob es bleibt aber verstehen tu ich es nicht.
                Manchmal ist es seltsam....
                MacBookPro 16 Zoll 2021 M1 Max, iPhone 15 Pro Max und iPad Pro 12.9, Apple TV 4K, Apple Watch Ultra

                Kommentar

                • Sebastian Schwerdt
                  Erfahrener Benutzer
                  • 08.02.2021
                  • 168

                  #9
                  Entschuldige, dass ich heute erst antworte… ich gucke mir den Link gleich mal an.

                  Ich glaube es liegt an der Einstellung „Safari-Vorschläge“. Diese Einstellung ist bei mir manchmal ausgegraut. Wenn nicht, werden auch die Suchvorschläge angezeigt. Ich denke, das wird ein Bug sein :/

                  Kommentar

                  • BUMM-Oli
                    Erfahrener Benutzer
                    • 08.04.2010
                    • 319

                    #10
                    Ja es ist seltsam. Jetzt geht es auch wieder gar nicht bei meinem iPhone.
                    MacBookPro 16 Zoll 2021 M1 Max, iPhone 15 Pro Max und iPad Pro 12.9, Apple TV 4K, Apple Watch Ultra

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X