Skype 5 (Final) stürzt bei starten immer ab!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • allesinmac
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 1961

    Skype 5 (Final) stürzt bei starten immer ab!

    Ich habe mir gestern die neue Skype 5 Version geladen. Davor hatte ich bereits die Beta drauf, die auch immer tadellos funktioniert hat.

    Jetzt bei der Final-Version stürzt Skype 5 jedesmal wenn ich es öffnen möchte ab! Ich habe es schon in den Müll geschmissen, dann erneuert geladen, har aber auch nix genützt .

    Was kann ich da tun?
  • bussen
    Benutzer
    • 08.02.2010
    • 65

    #2
    Versuch doch mal die Skype Version als ein anderer Benutzer zu starten.

    Kommentar

    • heinzgitz
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 214

      #3
      Googlechat und iChat

      "allesinmac" muss es unbediengt Sype5 sein?
      Da gibt es doch noch Googlechat und iChat.
      Bei mir läuft Sype5, könnte aber noch einiges zulegen, von der Qualität gefällt mir Google und iChat einiges beser.

      Kommentar

      • radstar
        Erfahrener Benutzer
        • 03.02.2008
        • 2349

        #4
        Du könntest sonst mal den Skype-Ordner im "Applications Support"-Ordner (in der Library des Benutzers) löschen, falls das nicht bei einer Deinstallation geschieht.
        iMac 27", 2.7GHz i5, 256GB SSD, 1TB HDD, 8GB RAM; MacBook Air, 1.8Ghz; Mac OS 10.10.0; iPhone 4s 16GB; iPad 2 32GB Wifi

        Kommentar

        • DanQ
          Erfahrener Benutzer
          • 12.06.2009
          • 144

          #5
          Zitat von heinzgitz Beitrag anzeigen
          "allesinmac" muss es unbediengt Sype5 sein?
          Da gibt es doch noch Googlechat und iChat.
          Bei mir läuft Sype5, könnte aber noch einiges zulegen, von der Qualität gefällt mir Google und iChat einiges beser.
          unnötig...

          Kommentar

          • allesinmac
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 1961

            #6
            Stürzt weiterhin ab

            Es kam diesmal kurz die Login-Maske und dann war es auch schon wieder weg...

            Kommentar

            • bussen
              Benutzer
              • 08.02.2010
              • 65

              #7
              Was hast du denn schon alles versucht?

              Kommentar

              • radstar
                Erfahrener Benutzer
                • 03.02.2008
                • 2349

                #8
                Mhm, dann könntest du noch mal die Skype.plist (Benutzer/Library/Preferences/com.skype.skype.plist) versuchen zu löschen (am Besten zusammen mit den Application Support)
                iMac 27", 2.7GHz i5, 256GB SSD, 1TB HDD, 8GB RAM; MacBook Air, 1.8Ghz; Mac OS 10.10.0; iPhone 4s 16GB; iPad 2 32GB Wifi

                Kommentar

                • Shinzon2010
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2011
                  • 659

                  #9
                  Bei mir ist fast das gleiche Problem mit dem neuen Skype 5, und was mir auch noch auffällt der Neue Skype lässt bei mir alles viel viel Langsamer starten, Safari und Co.

                  Keine Ahnung was die da wieder fürn Murks gemacht haben, gibt es eine bessere Alternative zum Skype denn langsam gehts ma aufn Senkel dat Teil?
                  /Apple TV 4.Gen /Air 2/ iPhone XR /Win10 GamingPC/ iMac 27" Ende 2011 i7, 16GB/Mac Pro 2013 Catalina

                  Kommentar

                  • allesinmac
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 1961

                    #10
                    Also ich habe bis jetzt nur den Skype Ordner aus dem Applications Support Ordner entfernt. Hat sich aber nicht verändert, nur das er halt nach den Skype-Login gefragt hat, aber nach ein paar Sekunden war das Programm auch schon wieder weg.

                    @Shinzon2010: Bei mir startet das Programm auch sehr langsam!

                    Kommentar

                    • Shinzon2010
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2011
                      • 659

                      #11
                      Die haben wie gesagt das Programm total vermurkst auch auf Windowsseiten, da stellt sich immer wieder der Grafikkartentreiber zurück wenn man eine Videokonferrenz macht.

                      Wäre cool wenn es eine gute Alternative zu Skype gäbe damit man endlich Ruhe hat.
                      /Apple TV 4.Gen /Air 2/ iPhone XR /Win10 GamingPC/ iMac 27" Ende 2011 i7, 16GB/Mac Pro 2013 Catalina

                      Kommentar

                      • heinzgitz
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 214

                        #12
                        Wie ich schon sagte Alternativen sind http://www.google.com/talk/ und http://www.apple.com/chde/macosx/wha...osx/ichat.html

                        Kommentar

                        • radstar
                          Erfahrener Benutzer
                          • 03.02.2008
                          • 2349

                          #13
                          Das hilft hier aber nicht weiter.
                          iMac 27", 2.7GHz i5, 256GB SSD, 1TB HDD, 8GB RAM; MacBook Air, 1.8Ghz; Mac OS 10.10.0; iPhone 4s 16GB; iPad 2 32GB Wifi

                          Kommentar

                          • Shinzon2010
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2011
                            • 659

                            #14
                            ja leider , wäre echt mal eine Geschichte wenn die Leute bei Skype mal mehr auf Qualität achten würden wie Programme Programmiert werden.
                            /Apple TV 4.Gen /Air 2/ iPhone XR /Win10 GamingPC/ iMac 27" Ende 2011 i7, 16GB/Mac Pro 2013 Catalina

                            Kommentar

                            • nexus
                              Erfahrener Benutzer
                              • 29.11.2008
                              • 5479

                              #15
                              Als ich Skype 5 gerade per Sofort Beenden abschießen wollte, hat sich mein kompletter Mac aufgehängt. Erstaunlich dass ein einzelnes Programm so etwas schaffen kann...
                              "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                              Harald Juhnke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X