iWatch oder Google Glass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AppleiPodFan
    Erfahrener Benutzer
    • 05.09.2010
    • 1799

    iWatch oder Google Glass

    Ich weiß, es gibt zur iWatch bis jetzt noch nichts handfestes, und ob diese Frage in einem Apple Forum.... aber egal.


    Was würdet ihr euch, den aktuellen Gerüchten nach eher kaufen?

    Nehmen wir an, es ist Herbst diesen Jahres, die iWatch & das Google Glass kommt raus, wozu würdet ihr eher tendieren?

    Da die iWatch noch ein Konzept ist, ist die Frage nicht ganz passend, aber nach dem aktuellen Stand der Gerüchte kann man ja träumen

    Es geht ja auch darum, welche Idee ihr besser findet. Am Armband oder auf dem Kopf?
    53
    Google Glass
    3,77%
    2
    iWatch
    45,28%
    24
    beides (keine klare Tendenz)
    9,43%
    5
    beides Müll
    41,51%
    22
    Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.
  • Pablo Nop
    Erfahrener Benutzer
    • 21.03.2010
    • 1036

    #2
    Am Armband oder auf dem Kopf?
    Weder noch. In der Hosentasche reicht aus...

    Kommentar

    • Tensai
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 2508

      #3
      Eigentlich will ich weder eine Uhr noch eine Brille.

      Kommentar

      • woreich
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 1054

        #4
        Ich gehe davon aus, dass die dauerhafte Nutzung von "Glases" auf einem Auge gesundheitsbeeinträchtigende Wirkungen hat. Man denke nur an betroffene Kinder, denen man mit viel Aufwand das Sehen auf beiden Augen wieder beibringen muss.

        In beiden Fällen, "Glases" und "iWatch" bleibt abzuwarten, was denn tatsächlich an Nutzwert angeboten werden kann. Gewicht, Größe, Akkulaufzeit, Verbindung mit anderen Geräten, Eigenintelligenz uvm.
        Womöglich verstellt einem so eine Brille nur die Sicht auf Tatsächliches.

        Trotzdem neugierig ich bin .

        Und bitte dran denken. Nachdem uns Captain Kirk das Flipphone geschenkt hat, erwarte ich ein Gerät, ähnlich wie bei den StarTrek-Folgen unter Captain Picard. Die Handbewegung ist genau so schick, wie jene mit den Flipphones.

        Energie!

        Kommentar

        • miutschbubäi
          Erfahrener Benutzer
          • 06.03.2010
          • 1279

          #5
          Bei mir kämpft dabei der logische Vorteil der iWatch gegen den Geilheitsfaktor von diesem Display-Gedönseldöns im Sichtfeld an.
          Mal davon abgesehen, dass man wahrscheinlich nichts von beidem wirklich braucht.

          Kommentar

          • AppleiPodFan
            Erfahrener Benutzer
            • 05.09.2010
            • 1799

            #6
            Haha genauso auch bei mir
            Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

            Kommentar

            • AppleiPodFan
              Erfahrener Benutzer
              • 05.09.2010
              • 1799

              #7
              Meine Sorge ist nur, dass das Google Glass Android / Google extrem bevorzugt. Das wäre für mich ein KO Kriterium. Aber ich glaube, dass Google das marktübergreifend rausbringen will, also auch fürs iPhone!
              Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

              Kommentar

              • Stargate
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 149

                #8
                Was von beidem braucht man wirklich?
                Nichts davon. Neues dummes Spielzeug. Nichts Professionelles.

                PS: Die iWatch dann bitte noch mit einem Kuckuck.. zu jeder vollen Stunde.
                Aber ein richtiger - der mindestens 5 cm weit aus dem Display raus kommt und kräht.

                Kommentar

                • AppleiPodFan
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.09.2010
                  • 1799

                  #9
                  Schon richtig, aber brauchen tut man vieles nicht, obwohl man es hat
                  Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

                  Kommentar

                  • miutschbubäi
                    Erfahrener Benutzer
                    • 06.03.2010
                    • 1279

                    #10
                    Smartphones hat auch niemand wirklich gebraucht, bevor Apple einen Weg gefunden hat sie perfekt zu machen.

                    Kommentar

                    • AppleiPodFan
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.09.2010
                      • 1799

                      #11
                      That's what i mean, thank you
                      Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

                      Kommentar

                      • DerSchnelleElch
                        Erfahrener Benutzer
                        • 27.02.2010
                        • 1046

                        #12
                        Vielleicht sind wir alle schon ein wenig weit mit unseren Spekulationen. Jony Ive macht doch jetzt auch in Sachen GUI bei Apple rum. Währe es da nicht naheliebender, dass die nächste revolution nicht mal etwas ist, womit so noch einer Rechnet?

                        Die nächste GUI-Revolution?

                        Mit iOS gab es bereits eine Revolte, die doch tatsächlich 1:1 von Google mit Android und ... ach einfach von allen außer Microsoft kopiert wurde und dafür wird <Microsoft ein Rohrkrepierer. Hm, vielleicht über das Ziel hinaus geschrieben, aber möglich wäre es doch, ich meine, die Sache mit Ivy und der GUI. Ich finde, da ist noch viel Potenzial drin. Ist ja ganz nett mit der Watch und so, doch warum ein komplett neues Feld, wenn wir noch naheliegende zu bearbeiten hätten?

                        Noch immer müssen wir Menschen irgendwie alles selber machen. Ich erwarte von einer ausgereiften Maschine, dass sie tut, was ich sage. Nicht tipp hier, dann da, dann dort und dann ...

                        Nee, die Sache mit Siri muss noch weiter ausgebaut werden. Möglich, dass eine Uhr oder eine Brile behilflich sein kann, die Mensch-Maschine-Schnittstelle zu reduzieren, aber das ist alles noch Fun-Toy. Apple hat bisher richtig gut vorgelegt und das gilt es auszubauen. Ich persönlich setzte dabei echt auf Jony's Innovationskraft.
                        Das habe ich nie gesagt.

                        Kommentar

                        • Tope
                          Erfahrener Benutzer
                          • 09.02.2009
                          • 541

                          #13
                          Als Nicht-Brillentr&#228;ger permanent mit einer Cyberbrille rumzulaufen bzw. sie nur dann aufzuziehen wenn man sie gerade ben&#246;tigt, macht f&#252;r mich &#252;berhaupt keinen Sinn.

                          Wenn schon ein zus&#228;tzliches Ger&#228;t ben&#246;tigt wird dann bitte am Handgelenk. Dort ist es permanent vorhanden, schnell einsatzbereit und auch schnell wieder verschwunden wenn gerade nicht ben&#246;tigt.

                          Kommentar

                          • DerSchnelleElch
                            Erfahrener Benutzer
                            • 27.02.2010
                            • 1046

                            #14
                            und ich treffe immer mehr Leute, die sagen: "Was soll ich mit ner Uhr? Ich hab doch ein iPhone dabei". Hehe ...
                            Das habe ich nie gesagt.

                            Kommentar

                            • Tensai
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 2508

                              #15
                              Ich habe schon seit Jahren keine Armbanduhr mehr (schon lange vor dem iPhone).

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X