Wer kauft sich das neue iPad?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tensai
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 2508

    #91
    Das iPad Air hat 1GB RAM (wie iPad 3 und 4), daher werden auch dort die Tabs neu geladen, wenn der RAM knapp wird. Allerdings geht das schon schneller, da CPU, RAM und Speicheranbindung schneller sind. Das iPad 3 ist eigentlich ein iPad 2 mit monströser GPU, hochauflösendem Display und doppeltem RAM.

    Nach dem iPad 2 wäre eigentlich eine weitere Gewichtsreduktion schön gewesen, stattdessen wurde das iPad 3 schwerer und obendrein teilweise langsamer. Natürlich war das Display umwerfend und das mehr an RAM und GPU haben etwas kaschiert, dass es eigentlich nur ein iPad 2 mit Retina-Display ist. Das iPad 4 hat dann die teilweise auftretende Langsamkeit des iPad 3 beseitigt, allerdings blieb aber das hohe Gewicht fast unverändert und den langen Ladezeiten wurden durch ein noch stärkeres Netzteil entgegengewirkt. Das iPad Air hat nun auch das Übergewicht beseitigt.

    Das iPad Air ist endlich DER GERÄT!
    Zuletzt geändert von Tensai; 15.11.2013, 21:39.

    Kommentar

    • Thomas78
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 3895

      #92
      ich hab das Problem erst seit iOS 7

      Kommentar

      • Thomas78
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 3895

        #93
        interessant: mein Air ist in Südkorea zwischengelandet

        Kommentar

        • Pablo Nop
          Erfahrener Benutzer
          • 21.03.2010
          • 1036

          #94
          Zitat von Tensai Beitrag anzeigen
          Das iPad Air ist endlich DER GERÄT!
          Nicht ganz. Das RAM ist schon sehr knapp. Ich wage mal zu behaupten, dass die Lebenszeit des iPad Air eher der des originalen iPads als der des iPad2 gleichen wird. Bei beiden Vorstellungen (2010/2013) ist mir dieser Hasenfuß schon während der Keynotes negativ aufgefallen.

          Kommentar

          • Tensai
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 2508

            #95
            Das iPad Air ist jetzt DER GERÄT, bis der Nachfolger erscheint.

            Kommentar

            • Thomas78
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 3895

              #96
              damit soll wohl sichergestellt werden, dass Apps auch weiter auf älteren Geräten laufen

              hätte das Air 2 GB, wären viele neue Apps nur "Air only"

              Kommentar

              • Walter Plinge
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 805

                #97
                OK, das Mini Retina, ist gerade gekommen, und ich habe ein paar Tests gemacht. Zeitschriften lesen (Spektrum der Wissenschaft als pdf), Comics lesen (als PDF und eBook), A4 PDF-Artikel (RFCs, Papers, etc.) lesen, sehr große PDF öffnen (> 100MB), Videos anschauen (4:3 und 16:9), fummelige Webseiten (kleine Links), diverse Spiele die ich gerne spiele, Ein-Hand Bedienung. Ich muss Apple ein riesiges Kompliment machen. Vor allem bei den Zeitschriften und den Papers hatte ich meine Bedenken, aber das Mini Retina schlägt sich bravourös. Vor allem hat mich überrascht, dass teilweise sogar eine Einhandbedienung möglich ist, gerade beim Lesen (das Gewicht und die Größe sind genial).

                Ich bin absolut begeistert, und muss mein Anfangsvoting für das Air zurückziehen (genauso wie meine Überzeugung, das ein Tablet 10'' groß sein müsse). Ich fürchte nur, wenn meine Frau und Kinder das sehen, wollen die auch alle sofort ein Mini Retina. Für mich ist das Mini Retina jetzt ganz eindeutig DER GERÄT .

                Kommentar

                • Thomas78
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 3895

                  #98
                  Meine Freiwild Tasche fürs Air ist heute gekommen
                  Das Air ist toll - Real Racing 3 läuft butterweich - das geringere Gewicht ist spürbar

                  Kommentar

                  • qvler
                    Neuer Benutzer
                    • 07.06.2014
                    • 8

                    #99
                    Die ist cool! Wie teuer war die?

                    Kommentar

                    • Thomas78
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 3895

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X