Sammelthread zum HomePod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mkummer
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 2299

    #16
    Also auch bei mir sind die Elgato-Sachen nicht so langsam. Ich bemerke nur, dass die AppleWatch , wenn sie länger nichts mit HomeKit gemacht hat, sich offenbar erstmal wieder einklinken muss mit der Meldung „Ich sende einen Tap…“ - das dauert ein paar Sekunden, danach geht es aber wieder pronto.
    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

    Kommentar

    • Sotto
      Erfahrener Benutzer
      • 26.06.2010
      • 541

      #17
      Langsam ist Elgato bei den Heizungen, da sehr wahrscheinlich hier alles schläft und geweckt werden muss, um Batterien zu sparen

      Und ja, AppleWatch braucht lange, will man gar HomeKit mit der Watch außerhalb steuern dauert es eine Ewigkeit
      MacBook Pro 15“ Late 2016 | iPad Pro 10,5“ | iPhone X | Apple Watch Series 3 LTE | Apple TV 4K

      Kommentar

      • QWallyTy
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 18069

        #18
        HomePod Reparatur wird teuer

        Geht Apples smarter Lautsprecher außerhalb der Garantie- und Gewährleistungszeit kaputt, verlangt der Hersteller knapp 80 Prozent des Neupreises.


        Es gibt aber auch ACP für den Lautsprecher und das sogar für relativ günstige 40 USD (für Apple Verhältnisse schon ein Schnäppchen )
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

        Kommentar

        • QWallyTy
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 18069

          #19
          Mac&i Test eines UK Exemplars

          Der smarte Lautsprecher mit Sprachsteuerung ist seit Freitag in einigen Ländern erhältlich. Mac & i hat ein Exemplar in London gekauft und ausprobiert.


          Was mir noch nicht ganz klar ist - warum verschweisstes Netzkabel? Gibts das überhaupt noch irgendwo auf dem Markt?

          Oder will Apple so Importe erschweren (kann es 230V)?
          QWallyTy
          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

          Kommentar

          • QWallyTy
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 18069

            #20
            Customer Report (sowas wie Stiftung Warentest) finden den Sound nicht so gut wie diverse andere Tester

            Sound experts at Consumer Reports tested Apple's new smart speaker, the HomePod. Find out how it stacks up against its competitors.Check out http://www.Consu...
            QWallyTy
            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

            Kommentar

            • mkummer
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 2299

              #21
              Was mir jetzt wiederum ziemlich wurscht wäre. Das einzige was mich interessieren würde ist, ob ICH mit dem Klang begeistert bin oder nicht. Im ersteren Falle würde ich die Dinger bestellen, testen und dann behalten.
              Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

              Kommentar

              • QWallyTy
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 18069

                #22
                Darauf wird’s wohl hinauslaufen dass man selbst hören muss ob die Lautsprecher zu persönlichem Geschmack und Musik und Ohren passen.

                Fest verbautes Kabel finde ich sehr seltsam - gab es sowas schon mal bei Apple?
                QWallyTy
                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                Kommentar

                • wir43
                  Erfahrener Benutzer
                  • 08.03.2008
                  • 676

                  #23
                  Zumindest gibt es laut 9to5mac.com ein Kabelaustausch für 29$ Wenn das Kabel beschädigt ist. Allerdings wird diese Reparatur wohl nicht vor Ort durchgeführt, sondern der HomePod muss dafür eingeschickt werden.

                  Keine Ahnung was Apple da geritten hat, sich so zu entscheiden. Nur alleine die Optik kann es nicht sein, sonst müssten sie bei anderen Geräten genau so handeln.

                  Und es macht die Nutzung schwieriger, wenn einem das fest verbaute Kabel zu kurz oder zu lang ist.

                  International reicht es dann nicht mehr nur den Adapter am Netzteil zu tauschen oder ein Kabel mit dem entsprechenden Stecker zu nutzen.

                  Kommentar

                  • mkummer
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 2299

                    #24
                    Gerade liest man ebenfalls bei 9to5Mac mit zugehörigen Bilden und Video, dass man das Kabel wohl entfernen und wieder einsetzen kann - allerdings unter ziemlichem Kraftaufwand. Die Prozedur wird nicht empfohlen, geht aber.
                    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                    Kommentar

                    • siberia21
                      Erfahrener Benutzer
                      • 02.07.2008
                      • 2505

                      #25
                      Kurze Anmerkung auch wenn es vielleicht etwas nervt:

                      Die Sinnhaftigkeit dieser Boxen erschließt sich mir nur mangelhaft. Ich nutze Siri jeden Tag im Auto über CarPlay und wenn ich mal grob sagen darf: 75% wird verstanden aber die restlichen 35% sind einfach nur nervend.

                      Die Bedingung mit Sprache ist was sie ist: unpräzise...

                      Ich nutze auch Cortana in meiner Hololenz. Google Assistent in der Google Glass usw. alles nett aber kein Vergleich zu einer Präzisen Auswahl. Will man nur dadeln ist das klasse.

                      Technisch gesehen ist Apple mit dem Homepod mehr als nur weit vorne. Die Automatische Raummessung ist schon etwas... Das bietet Sonos nur über die App und in Verbindung mit dem Smartphone.
                      Genug Apple Zeugs über viele Jahre

                      Kommentar

                      • QWallyTy
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 18069

                        #26
                        Moin,

                        das Argument zieht nur bedingt - der HomePod kann sich zwar ohne App / iPhone einmessen ist aber ohne iPhone / iPad ein Briefbeschwerer da du das Teil nicht eingerichtet bekommst du brauchst also auch zwingend beim HomePod ein iOS Device für bestimmte Funktionen der Box.

                        Oder geht Einrichtung, … vielleicht auch über iTunes? Da wurde ja kürzlich was wegen dem HomePod geupdated.
                        QWallyTy
                        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                        Kommentar

                        • Jörn
                          Administrator
                          • 05.01.2008
                          • 10239

                          #27
                          Zum Kabel: Der HomePod hat außen ja nur eine flexible Hülle, daher kann man (oder wollte man) nicht einen Kaltegeräte-Stecker anflanschen. Sondern der Anschluss muss ins stabile Innere des Geräts verlegt werden -- dieses Innere ist für den Anwender aber nicht zugänglich.

                          Keine Ahnung, ob's zutrifft, aber es wäre vielleicht eine mögliche Erklärung.

                          Das Kabel soll ja sehr gut sein. (Ansonsten mache ich mit Apples Kabel eher schlechte Erfahrungen, vor allem bei den weißen Datenkabeln.)

                          Kommentar

                          • QWallyTy
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 18069

                            #28
                            und genau aus diesen schlechten Erfahrungen die ich hier auch mit diversen Kabeln habe macht mir ein fest verbautes leichte Bauchschmerzen.

                            Sonos löst das bei seinen Play 1 / One die ja von den Außenmaßen, … sehr ähnlich sind sehr elegant. Der Lautsprecher hat "unterboden" einen dreipoligen Kaltgeräteanschluss der abgewinkelt ist und durch eine kleine Kerbe nach draussen führt. Schaut einmal angesteckt auch wie fest verbaut aus mit dem Vorteil das man es einfach und selbst tauschen kann.

                            Solche einfachen, eleganten Lösungen waren auch mal ein Markenzeichen von Apple
                            QWallyTy
                            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                            Kommentar

                            • Ruegge
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 1254

                              #29
                              Das fest montierte Netzkabel ist der blödeste Mist... Wenn das kaputt geht schmeisst man das Teil besser gleich weg... Baut Apple nur noch Wegwerfprodukte?

                              Kommentar

                              • wir43
                                Erfahrener Benutzer
                                • 08.03.2008
                                • 676

                                #30
                                Das Netzkabel ist nicht fest montiert. Es lässt sich einfach rausziehen und wieder stecken. Offiziell wird das aber von Apple nicht kommuniziert und es gibt zumindest bis jetzt auch noch keine Ersatzkabel zu kaufen. Apple bietet lediglich für 29 USD ein Service an, wo dann defekte Kabel getauscht werden.

                                Sie hier: 9to5mac.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X