Neues Galaxy S10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mkummer
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 2299

    Neues Galaxy S10

    Hurra, nun gibt es es endlich, den totalen iPhone-Killer: das neue S10 schlägt den Newsforen zu Folge das XS auf allen Gebieten, sogar der Preis ist auf Apple Niveau (und da nicht von Apple folglich OK). Ich werde mir trotzdem keines kaufen, weil ich ein Gerät mit dem OS des Datensammlers Google nicht haben will. Warten wir ab, was bleibt, wenn sich der Nebel verzogen hat.
    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE
  • woreich
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 1054

    #2
    Mit dem Doppeldisplayklapphändy haben sie jetzt auch endlich die prestigeträchtige 2k€ Grenze erreicht. Da wird unserem Lieblingshersteller nur übrigbleiben, mit 15 Kameras, 11 Bildschirmen und 128-Kernprozessor zu antworten - für 3k€ natürlich...
    Die Preisentwicklung ist mittlerweile - ich weiss nicht...

    Kommentar

    • mkummer
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 2299

      #3
      15 Kameras klingt eher nach Huawei
      Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

      Kommentar

      • woreich
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 1054

        #4
        Zwei XS mit Side-Kontakten zu einem Gerät zum Aufklappen machen. Dann haben wir die selben Vorteile (doppeltes Gewicht, doppelte Kosten, doppelter Bildschirm) .
        Bin mal gespannt, wie das der Markt aufnimmt und wie lange es Updates dafür gibt.

        Kommentar

        • mkummer
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 2299

          #5
          Ich finde das - tut mir leid - eine Ober-Schnaps-Idee. Solche Ansätze gab es ja schon vor einigen Jahren - damals mit aufklappbaren Tablets. Letztendlich ist nichts draus geworden. mal sehen wie es diesmal wird. Für den Haufen Geld fühle ich mich be einem iPad besser aufgehoben.
          Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

          Kommentar

          • QWallyTy
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 18069

            #6
            Moin,

            wirklich sinnvoll ist die Faltversion nicht aber es ist eine interessante Tech Demo was man mit faltbaren Displays machen kann.

            In ein paar Jahren wenn die Technik günstiger / leichter / flacher ist könnte es da sicher die ein oder andere Interessante Anwendung für geben.

            Das ganze steht und fällt halt mit der verfügbaren Software (das Problem kennen wir ja leider auch am iPad).
            QWallyTy
            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

            Kommentar

            • Jörn
              Administrator
              • 05.01.2008
              • 10239

              #7
              Dass sich Displays um einen engen Radius biegen lassen, muss nicht zwingend dazu führen, dass das gesamte Gerät gefaltet wird (oder dass überhaupt etwas gefaltet wird).

              Wenn das gesamte Gerät gefaltet wird, wird es zwangsläufig dick.

              Ebenso gut könnte man ein Display seitlich herausziehen oder herausschieben, um die Fläche zu verdoppeln. Oder es entrollt sich, so wie ein Rollo am Fenster, und wickelt sich wieder auf.

              Warum muss man das gesamte Gerät aufeinander klappen?

              Diese Vorschläge klingen vielleicht etwas abwegig. Mir kommt es darauf an, dass flexible Displays nicht zwangsläufig gefaltet werden müssen, um nützlich zu sein. Vielleicht ist das nicht der richtige Weg.

              Kommentar

              • Ruegge
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 1254

                #8
                Schauen wir mal wie die Preise 2-3 Monate nach Verkaufsstart aussehen, bestimmt fallen die ganz gut.

                Das Galaxy Fold betrachte ich als gute Tech Demo, wobei es mir wohl zu dick ist.
                Ein seitlich heraus rollbarer Bildschirm wäre bestimmt praktischer und so könnte auch wieder das 16:9 Format herstellt werden, das jetzige quadratische Format ist für mich eher unpraktisch. Toll finde ich das mehrere Apps, also 3 Apps, auf dem Bildschirm parallel anordbar sind, das wäre auch toll für iPads. Apple hinkt da schrecklich hinterher, ebenso fehlt den iPads Multiuser.

                Ich denke nicht das sich Apple in den nächsten Jahren für so eine Faltlösung entscheidet, außerdem ist der Preis nur für Tech Spielkinder mit Asche ohne Ende interessant.

                Kommentar

                • Jörn
                  Administrator
                  • 05.01.2008
                  • 10239

                  #9
                  Ich frage mich, ob die Technologie eher für große Tablets passt, als für kleine Smartphones. Ein großes Tablet etwas transportabler zu machen, könnte ein Fortschritt sein. Ein kleines Smartphone dicker zu machen, ist vielleicht nicht so gut. Ich bin unentschieden.

                  Kommentar

                  • Florian Raabe
                    Erfahrener Benutzer
                    • 27.01.2011
                    • 860

                    #10
                    Aber stellt euch doch mal folgendes vor:
                    Ein MacBook, welches ähnlich aufgebaut ist, wie das Galxy Fold. Dann wäre die komplette Tastatur quasi ein Display, und es gäbe keine länderspezifischen Tastaturen etc. mehr. Wenn man dann auf einer Webseite scrollt, könnte die Tastatur verschwinden und die Webseite würde vom oberen Teil des Laptops nahtlos bis zum unteren Teil durchlaufen, das sähe sicher spektakulär aus. Oder eine DJ-Anwendung, oben irgendwelche Auswahlmöglichkeiten für Lieder oder so und unten zwei Turntables.. Es gäbe meiner Ansicht nach so viele Anwendungen für einen zweiten (Touch-) Bildschirm auf einem MacBook...
                    Vielleicht ist DAS der optimale Einsatzzweck, beziehungsweise die Zukunft von flexiblen Bildschirmen bei Apple..
                    Never change a running System
                    -Since 1996

                    Kommentar

                    • QWallyTy
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 18069

                      #11
                      Moin,

                      rollbar hat LG ja schon recht nett mit seinem OLED TV gezeigt.

                      Das gleiche bei Smartphones würde allerdings bedeuten dass eine Einhandbedienung fast nicht mehr möglich ist.

                      Die Idee mit dieser Technik aber eher Tablets oder Notebooks zu "vergrößern" klingt IMHO schon recht interessant und macht vermutlich mehr Sinn als ein Dickes Klapptelefon.
                      QWallyTy
                      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                      Kommentar

                      • smiling-mac
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 206

                        #12
                        Ich hätte ja wirklich gerne ein ECHT KLEINES Smartphone. Gerne dicker, aber kleiner. Ich meine, kleiner als mein iPhone SE. Eines dieser riesigen Smartphones, das dann zum Tablet wird, ist genau das Gegenteil von dem, was ich mir wünsche. Naja, man bekommt halt nicht immer das, was man sich wünscht, schnüff...

                        Kommentar

                        • desELend
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 801

                          #13
                          Aber um wieder auf das Thema S10 zurück zukommen.
                          Im vergleich schlägt das S10 unser XS deutlich mit: S10 = 3,5 zu iPhone = 1,5 Punkte.

                          Display S10 besser (mehr Pixel, heller und Kontrastreicher)
                          Sicherheit Fingerscanner im Display vs. FaceID
                          Kamera S10 besser 2 Front 3 Back Kameras
                          CPU iPhone besser
                          Speicher S10 besser
                          Wenn Samsung ein neues Galaxy-Flagship-Modell präsentiert, liegt der Vergleich mit der jeweils aktuellen iPhone-Konkurrenz nahe. Während sowohl die 2018er iPhone-Generation als auch das Galaxy S10 Spitzenwerte in den verschiedensten Bereichen bieten, zeigen sich beim Display, bei der Kamera und der Leistung dennoch größere Unterschiede.

                          (PS. die 1.5 Punkte aus CPU und dem halben FaceID Punkt sind mit viel wohlwollen vergeben, ein geringer Geschwindigkeitsvorteil und eine Kamera die Platz vom Display abzweckt...)

                          Bei aller Abscheu und Ekel die ich Firmen wie dieser entgegen bringe, aber ich befürchte der iPhone Vorsprung ist spätestens jetzt eingeholt.

                          Könnte es natürlich verstehen wenn Jörn mein Benutzerkonto aufgrund dieser Zeilen sofort und kommentarlos löschen würde.

                          Kommentar

                          • Jörn
                            Administrator
                            • 05.01.2008
                            • 10239

                            #14
                            Samsung bringt seine Galaxys immer deswegen zur Halbzeit des iPhone-Jahreszyklus raus, weil das iPhone ihnen sonst die Schau stiehlt.

                            Warten wir mal Apples Antwort ab. Die stehen ja nicht still.

                            Was ich bisher aufgeschnappt habe, scheinen die S10 ganz gute Geräte zu sein. Kommt halt mit Android und ohne iCloud. Insofern...

                            Kommentar

                            • desELend
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 801

                              #15
                              Ja das ist war, auf dem Papier sieht es aber schon gut aus. Jemand der von Android kommt wird nun sicher nicht zum iPhone switchen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X