Corona-Endlosthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • woreich
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 1054

    Kann sein, dass die Eigentümer der "Springerpresse" auf sowas zur Umsatzsteigerung angewiesen sind. Springer als Sprachrohr der Querdenker also?
    Egal.
    Ich finde für mich allerdings schon, dass bezüglich der Pandemie etwas Ruhe einkehren kann. Manche Regelungen finde ich auch als komisch bis seltsam. Wer die diesmal imho etwas müdere Sendung vom Karneval in Veitshöchheim gesehen hat, dem wird aufgefallen sein, dass beim Sitzen die Maske nicht, beim Aufstehen oft getragen wurde. Vermutlich, weil die Virendichte in 2 m Höhe im Saal größer ist, als in Sitzhöhe bzw. weil es in Kneipen eben so vorgeschrieben ist.
    Dazu kommt noch ein bürokratisches Problem: Die Gültigkeit der Impfzertifikate auch geboosterter scheint bald auszulaufen.

    Mir tun alle Politiker leid, die hier in der Verantwortung stehen und ihre Entscheidungen immer wieder gegen Dummköpfe verteidigen müssen. Dazu kommen die hilflosen Aktionen der neuen Opposition gegen eine taufrische Regierung, die manchen Unfug ihrer Vorgänger ausbaden muss.

    Kommentar

    • Jörn
      Administrator
      • 05.01.2008
      • 10239

      Natürlich gibt es Kuriositäten. Aber was ist dabei die Aufgabe eines Journalisten? Er könnte recherchieren, was die Gründe sind. Doch hier wird nur Empörung geschürt.

      Ich finde außerdem, dass jeder einzelne Bürger aufgerufen ist, die Unvollkommenheit und Improvisiertheit der Lage zu verstehen. Die Vorschriften können nunmal nicht jeden Sonderfall bis ins Detail regeln. Man muss dann mit gesundem Menschenverstand überlegen, was zu tun ist.

      Bei der Karnevalssitzung hat man sich vielleicht an Regeln der Gastronomie orientiert, sodass man der Meinung war, man könne am Sitzplatz die Maske abnehmen (begrenzte Zahl an Kontakten innerhalb von 2 Metern), während man beim Umhergehen im Saal zusätzliche Kontakte hätte und daher eine Maske tragen müsste. — Da kann man nun endlos über Spitzfindigkeiten streiten, aber es weiß doch jeder, was eigentlich gemeint ist: Puste Deinen Atem nicht zu anderen Leuten, und atme nicht die Puste anderer Leute.

      Kommentar

      Lädt...
      X