Zurück zu Windows: eine Diskussion und ein Erfahrungsbericht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurare
    Erfahrener Benutzer
    • 23.01.2008
    • 4657

    #46
    Ich muss leider beruflich bedingt auf Windows setzen. Ich hasse es. Ich hasse es. Ich hasse es. Dieses fortwährende rumkonfiguriere, bis das System erst einmal läuft. Es ist ein einfaches Arbeitsplatznetzwerk von gerade einmal 3 Rechnern. Bis dort erst einmal eine Praxisorganisationsoftware richtig konfiguriert ist und alle Systeme auf irgendso eine SQL-Datenbank zugreifen können: Es ist einfach nur nervenraubend. Wie viele Stunden ich schon damit verplempert habe das System einzurichten und immer wieder mit dem Support telefonieren musste, der sich durch die Registry gearbeitet hat und hier und dort Einstellungen in der Netzwerkumgebung und den Programmen vorgenommen hat: GRAUENVOLL!

    Ich habe immer wieder den Eindruck, es wird mit Absicht derart programmiert, dass ich auf einen Support angewiesen bin, denn für diesen zahle ich Monat für Monat. Gäbe es die Programme für einen Mac, würde ich sofort alles über Bord schmeissen und umsteigen...

    Kommentar

    • Ruegge
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 1254

      #47
      mh der Überschrift nach hatte ich einen Erfahrungsbericht von
      applelizer erwartet, aber das war wohl nix.

      Ich arbeite den ganzen Tag mit Windows 7. Läuft stabil, ohne Probleme wie OS X. Spotlight fehlt mir und Systemadmin möchte ich dafür auch nicht sein. Deswegen bleibe ich privat auf alle Fälle bei OS X. Beruflich bietet ein Win PC aber mehr Sicherheit, da man nicht von einirr einzigen Firma abhängig ist, siehe Mac Pro.

      So schlecht wie Einige hier sagen, ist Windows seit Windows 7 nicht mehr. Aber die Programme muss man halt alle selber dazu kaufen, da gibt es nix gratis dazu, nur Werbe Software. Dafür zahlt man bei Apple allerdings für die Hardware einen sehr hohen Preis, der durch seine Leistung gerechtfertigt ist, nur brauchen Viele nicht unbedingt diese Leistung.

      Abr halt, eigentlich arbeite ich ja nicht mit Windows, sondern mit meinen paar Apps und das Windows interessiert mich dabei kaum, solange es läuft.

      Time Machine und das problemlose Upgrade auf neue Betriebssystemversionen bietet Windows nicht. Für mich ein wichtiger Faktor bei OS X zu bleiben.
      Zuletzt geändert von Ruegge; 11.12.2013, 20:45.

      Kommentar

      • Ruegge
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 1254

        #48
        Zitat von Kurare Beitrag anzeigen
        ...Gäbe es die Programme für einen Mac, würde ich sofort alles über Bord schmeissen und umsteigen...
        Für Zahnarztpraxen gibt es Mac only Lösungen.

        Kommentar

        Lädt...
        X