Passwort für externe Festplatte vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nightsurfer
    Erfahrener Benutzer
    • 24.07.2008
    • 822

    Passwort für externe Festplatte vergessen

    Moin!

    Seit Monaten liegt hier eine externe Festplatte mit eBooks rum (Hitachi). Nun hab ich mir endlich einen eBook - Reader gekauft und wollte einige Bücher drauf ziehen, aber ich hab die Platte verschlüßelt und das Passwort vergessen. Kennt jemand einen Weg, das zu knacken?
    iMac 27" Early 2019 / iPhone 13 Pro Max / watch s4 / iPad Air 4. Gen / MacBook Air Mid 2012 / MacBook 2007
  • desELend
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 801

    #2
    Programme -> Dienstprogramme ->Schlüsselbund

    Ansonsten, die Books noch mal neu Downloaden und die Platte vergessen.

    Kommentar

    • nightsurfer
      Erfahrener Benutzer
      • 24.07.2008
      • 822

      #3
      Tatsächlich ist das Passwort nicht im Schlüßelbund. Ist aber halb so wild, die Bücher bekomme ich wieder. Es macht mir nur Sorge, weil ich relativ sicher das PW weiß, weil ich solche Dinge immer das Gleiche, nach einem bestimmten Schema leicht abgewandelt, nutze und das nun falsch sein soll.
      iMac 27" Early 2019 / iPhone 13 Pro Max / watch s4 / iPad Air 4. Gen / MacBook Air Mid 2012 / MacBook 2007

      Kommentar

      • QWallyTy
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 18069

        #4
        Moin,

        bei der urlsprünglichen PW Eingabe vielleicht Caps Lock eingeschaltet?

        Vergessene Passwörter sind echt grausam - hab mich erst kürzlich mehr oder weniger bei meiner Bank ausgesperrt da ich das PW der TAN App (natürlich immer per Touch oder Face ID entsperrt) nicht mehr zusammenbekommen habe.

        Wird echt Zeit das Fido2 die Secure Enclave nutzen kann so wie das jetzt schon ähnlich bei Google Pixels geht - ersparrt einem viel PW Ärger.

        P. S. ich weiss dass es Schlüsselbund, 1 Password, … gibt und ich nutze die auch komischerwelchs ist aber immer das PW das man am dringendsten braucht in keinem der Passwort Safes zu finden
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

        Kommentar

        • nightsurfer
          Erfahrener Benutzer
          • 24.07.2008
          • 822

          #5
          Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen
          Moin,

          bei der urlsprünglichen PW Eingabe vielleicht Caps Lock eingeschaltet?
          Super Idee, aber nein, es besteht nur aus vier Ziffern
          iMac 27" Early 2019 / iPhone 13 Pro Max / watch s4 / iPad Air 4. Gen / MacBook Air Mid 2012 / MacBook 2007

          Kommentar

          • Se.Her
            Benutzer
            • 26.02.2020
            • 98

            #6
            Bist Du denn sicher, dass Du ausgerechnet dieses Passwort verwendet hast? Ich habe schon öfter Passwörter zurücksetzen müssen, weil die entsprechende Person felsenfest davon überzeugt war, ihr Passwort 'zig Mal korrekt eingegeben zu haben und es klappt nicht. Plötzlich fällt ihr (z. T. hinterher) ein, dass es ein anderes, neues PW war, oder irgendeine Variation eingebaut wurde.

            Kommentar

            Lädt...
            X