Windows 8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shinzon2010
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2011
    • 659

    #91
    Und die ist Uralt die GUI von Win 7, habe mich daran schon satt gesehen, die sollen endlich das alte Zeuch über Bord werfen und was niegelnagel neues rausbringen.

    Eine EIERLEGENDEWOLLMICHSAU will ich haben !!!!!!!!!!!!
    /Apple TV 4.Gen /Air 2/ iPhone XR /Win10 GamingPC/ iMac 27" Ende 2011 i7, 16GB/Mac Pro 2013 Catalina

    Kommentar

    • n4r3H4r0
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 14929

      #92
      Ich auch, aber zusätzlich sollte diese "EIERLEGENDEWOLLMICHSAU" noch abwaschen können und mir ein Butterbrot schmieren wann immer ich Hunger verspüre

      Kommentar

      • Shinzon2010
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2011
        • 659

        #93
        100%ig zustimm Dir das will ich auch hehe
        /Apple TV 4.Gen /Air 2/ iPhone XR /Win10 GamingPC/ iMac 27" Ende 2011 i7, 16GB/Mac Pro 2013 Catalina

        Kommentar

        • Thomas78
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 3895

          #94
          Hab mir gerade die 90min Windows 8 Consumer Preview angeschaut und noch immer finde ich den Metro Style Startbildschirm hässlich - das Design ist mir zu bunt, einfach und eckig. Dazu die Animation der Tiles. Grausam. Auch die PullDownMenüs etc - alles so Google mäßig. Und dann dieser Browser - einfach ein Quadrat. Dann lieber Ubuntu Linux.

          iOS ist Jahre auf dem Markt und gefällt mir um Welten besser.

          Und dann dieser Startscreen auf einem Desktop PC / Laptop - ich kann mir schwer vorstellen, dass das dem Normalo Consumer oder den Gamern gefällt - die wollen doch vermutlich ihr bekanntes Windows wieder. Bin echt gespannt, wie das im Markt ankommt. Vermutlich gibt es sofort Hacks, um den Startscreen zu umgehen und nur den Desktop zu zeigen. Gibt es irgendwo im Web schon Umfragen bei Windows Usern?

          Kommentar

          • Jadawin
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 3843

            #95
            Ich habe es seit vorgestern in einer virtuellen Maschine laufen, so richtig mag ich mich auf dem Desktop auch nicht damit anfreunden.

            Auf dem Tablet hat es IMHO jedoch durchaus überzeugende Ansätze, siehe hier das Video zum Vergleich von Windows 8 vs. iPad. Stellt sich halt nur die Frage, wie es mit letztlich mit der Entwicklung von Drittanbieter-Apps unter Metro aussehen wird.

            Kommentar

            • illu
              Erfahrener Benutzer
              • 14.03.2010
              • 239

              #96
              Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen
              Mit Win8 so wie mit Vista zu floppen halte ich fast hundertprozentig für ausgeschlossen - so dämlich ist auch MS nicht solche Fehler zweimal zu machen.
              Wie Qually schon im Juni geschrieben hat, sehe ich das genauso.....

              Nachdem auch ich mir die 90 Minuten angesehen habe, muss ich doch sagen: Hut ab!

              Das OS ist schon ziemlich raffiniert und durchdacht und geht ähnlich wie Apple den Weg vom Phone, über das Tablet weiter zum PC.

              Da ist sicherlich jede Menge wirklich neu programmiert und in Sachen Bedienung völlig neu durchdacht.

              An eine 1:1 Kopie denke ich jedenfalls nicht, wenn ich ein iPad mit einem Win8-Tablet verglichen sehe....

              Und Win8 wird dem Android-System (im Phonebereich) mit Sicherheit ganz schön zusetzen.....

              Denn als Windows-User würde ich mit Sicherheit ein Windows-Phone kaufen, wenn ich Apple blöd finde oder es mir einfach nicht leisten kann.

              Eins steht fest: Microsoft wird nicht untergehen oder vom Markt verschwinden!!!

              Kommentar

              • Pablo Nop
                Erfahrener Benutzer
                • 21.03.2010
                • 1036

                #97
                Gerd hat heute einen Link zu einem 10min TheVerge-Vergleichsvideo zwischen Windows 8 auf einem Tablett und iOS getwittert. Als reines Tablet-OS finde ich die Metro-Oberfläche gar nicht so schlecht. Teilweise besser als iOS, weil man zwei Apps nebeneinander sehen kann.

                Kommentar

                • mattin
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 1365

                  #98
                  Zitat von illu Beitrag anzeigen
                  Eins steht fest: Microsoft wird nicht untergehen oder vom Markt verschwinden!!!
                  Auf dem Smartphone Markt sind sie innerhalb von zwei, drei Jahren in die Bedeutungslosigkeit gerutscht, quasi vom Markt verschwunden. Warum sollten sie, Jahre zu spät, auf den Tablet erfolgreicher sein? Niemand wartet mehr auf Microsoft.

                  Es gibt aberwitzig viele Windows User und in Relation gesetzt kauft davon keiner ein Windows 7 Phone.

                  Kommentar

                  • mdmtv
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 5867

                    #99
                    Doch, die, die von Android und iOS nicht das bekommen, was sie wollen.

                    Kommentar

                    • illu
                      Erfahrener Benutzer
                      • 14.03.2010
                      • 239

                      Zitat von mattin Beitrag anzeigen
                      Es gibt aberwitzig viele Windows User und in Relation gesetzt kauft davon keiner ein Windows 7 Phone.
                      Warte es ab, Du wirst es noch erleben....

                      Sobald die ersten Win8-Maschinen, egal in welcher Form, rausgehen, wird auch das Windows-Phone boomen, dann natürlich als Win8-Phone!!

                      Du sagst es ja selber, es gibt aberwitzig viele Windows-User und die kaufen garantiert nicht alle ein Android-Phone...

                      Kommentar

                      • mattin
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 1365

                        Es gibt doch schon Metro auf dem Windows Phone. Daher kommts doch :) Windows 8 bringt es auf den Desktop.

                        Kommentar

                        • daikoma
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 1648

                          Es ist zwar ziemlich OT, aber ich habe zuletzt bei einigen Leuten Windows Phone 7-Geräte gesehen, „in the wild“.

                          Das Verrückte war, dass das alles bei betont politisch korrekten Zusammenhängen war: Benefiz-Veranstaltung für Filmprojekt X, Podiumsdiskussion für YZ. Die Veranstaltungen waren ansonsten natürlich wie üblich mit Apple-Produkten zugepflastert, in einem Fall stand irgendwo auch noch eine Linux-Kiste.

                          Könnte es sein, dass Microsoft heutzutage als politisch korrekter wahrgenommen wird, als Google („evil“) oder Apple („arrogant“)?

                          Kommentar

                          • woreich
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 1054

                            Die Installation auf Fusion4 ging recht schnell vonstatten.

                            Erster Eindruck: Schock!
                            Zweiter Eindruck: Mit allerlei wilden Tastenmausdrücken kann man was bewegen.
                            Dritter Eindruck: Wie starte ich vom normalen Desktop ein Programm?

                            Noch etwas spielen damit.
                            Ein Tag Ruhe.

                            Am zweiten Tag klappt das schon besser. Allerdings stellt sich bei mir ob der Grafik und Farben schlicht Übelkeit ein. Bin wohl vom dezenten Grau des Mac farbentwöhnt.

                            App(likation)
                            Das Einrichten z.B. eines Mailaccounts klappte mit der mittlerweile üblichen Pseudobedienungsfreundlichkeit. Dafür klatscht einem der Bildschirm mit Monsterschriftgröße hell auf weniger hell mit einem Dutzend dargestellter E-Mails voll - wieviel mehr sehe ich da mit Outlook, IOS, AppleMail, Thunderbird usw.
                            Mir ist klar, dass ein Konzern, der sich auf quietschbunte Kacheln festgelegt hat, diese daselbst als Maß aller Dinge und Top of Innovation verpräsentiert und sein kakophonisches Blendwerk als Alleinstellungsmerkmal in Form der schieren Marktmacht auf nunmehr verdongelten Maschinen der Menschheit unterzujubeln gedenkt.

                            Wie schlau! Es gibt einen Appstore! Mit bunten Kachelanwendungen und es gibt noch die üblichen Windowsprogramme, bei denen es wieder herkömmlich aussieht. Wirr! Aber betrachtet man es von der Warte des Gehirnjoggings aus, bleibt doch ein geringer Selbstzweck. Als Windowsnutzer beherrscht man eben nicht nur das Systemsteuerungschaos, sondern auch das neue kachelige Etwas.

                            Bleibt mir nur zu hoffen, dass es irgendwo ein Knöpfchen gibt, dass das altehrwürdige Look´n-Feel und die Effizienz eines W2K herzaubert - genau das werden mich nämlich die Hälfte meiner Kunden entnervt fragen.

                            Erkannte Zielgruppe: Farbenblinde Nutzer von überdimensionalen 24-Zoll-Padgeräten (damit die ganzen Kacheln leicht Platz finden)

                            Nicht erkannte Zielgruppe: Die armen Teufel, die ihren Desktop mit allem zutapezieren, was nicht bei "3" in einem Ordner in Deckung kopiert war. Die benötigen dann wohl einen 128-Zöller. Von dem abgesehen, die angebotenen "Apps" erinnern mich stark an das "Web- und Appangebot" unseres Buntfernsehers. Also dort könnte ich mir die Bedienung der Platter via Fernbedienung gut vorstellen.

                            Nun gut. Die Anwender hochheiliger Anwendungen wie Ärzte, Buchführerinnen, CADler usw. werden den Krempel eh hinter ihre Medistars, SAPs und Catias verstecken und gar nicht merken, ob das W2K, XP, Vista, Win 7 oder Kachel8 läuft und Otto (der Normale) wird immer noch alles downloaden und als Admin installieren, was der Blätterwald hergibt und die Antivirenfraktion wird immer noch gut leben können.

                            Kommentar

                            • Thomas78
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 3895

                              Zitat von Pablo Nop Beitrag anzeigen
                              Als reines Tablet-OS finde ich die Metro-Oberfläche gar nicht so schlecht.
                              Ja, als nur Tablet OS ist die Kachel Bedienung ein gutes Konzept, nur stört mich die Optik echt doll.

                              Teilweise besser als iOS, weil man zwei Apps nebeneinander sehen kann.
                              Ja, das funktioniert gut auf 16:9 oder 16:10 Screens
                              Auf dem 4:3 iPad wäre es blöd, da z.B. ein 16:9 Video dann sehr klein zu sehen wäre bzw alles sehr schmal

                              Und wird die Tastatur dann über beide Bildschirmhälften eingeblendet? Man schaut Video und chattet - dann würde auf einem 16:10 Screen ein Teil des Videos überdeckt - auch irgendwie unschön. Auf kleinen Tablets passt das nicht so richtig, auf großen Desktop Systemen schon eher, aber da geht das ja seit Jahrzenten.

                              Kommentar

                              • nexus
                                Erfahrener Benutzer
                                • 29.11.2008
                                • 5479

                                Zitat von mattin Beitrag anzeigen
                                (...)Warum sollten sie, Jahre zu spät, auf den Tablet erfolgreicher sein? Niemand wartet mehr auf Microsoft. (...)
                                Blödsinn. Es gibt so manchen Totgesagten der jetzt alles andere als klein ist. Ich wäre daher sehr vorsichtig.

                                Ich finde die CP wirklich gut. Metro Design ist gewöhnungsbedürftig, aber ich finde es funktionell gut durchdacht (gerade die 2 Apps gleichzeitig...DANKE, vielleicht bringt es endlich mal etwas ins Rollen...). Es ist superflüssig auch auf Tablets, und wer will, kann sich ein vollwertiges Dateisystem anzeigen lassen. Top.
                                "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                                Harald Juhnke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X