RTL diskriminiert Gamer in Explosiv-Beitrag zur Gamescom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marvin89
    Erfahrener Benutzer
    • 23.09.2008
    • 1089

    RTL diskriminiert Gamer in Explosiv-Beitrag zur Gamescom

    Liebe Mac-TVler,

    ich bin gerade wirklich innerlich am Kochen. Warum? Schaut euch das folgende Video an: http://www.youtube.com/watch?v=3_ZIVxy4do4

    Dass RTL niveaulos ist, war mir schon lange bewusst. Dass sie aber nun eine regelrechte Hetze gegen eine bestimmte Bevölkerungsgruppe angestachelt haben und völlig intolerant über Gamer herziehen, tritt dem Fass den Boden aus. Sie stellen Gamer anhand von ein paar Extremen, die sie rausgepickt haben, als asoziale, dreckige, stinkende Versager dar. Es ist krass, wie oberflächlich RTL hier vorgeht. Deren "wunderhübsche" Moderatorin Laura da Silva urteilt über Menschen, die sie überhaupt nicht kennt. Es wird jemandem, nur weil er längere Haare und einen Bart hat, unterstellt, dass er sich nicht wäscht und keinen großen Wert auf Hygiene legt. Auf mich macht er jedenfalls keinen besonders ungepflegten Eindruck und vor allem, was geht das bitte RTL an? Soll doch jeder so leben, wie er glücklich ist. Außerdem sagt das überhaupt nichts über den Charakter der Person aus.

    Naja ich könnte mich hier noch länger auskotzen, aber ich denke, ich fasse mich kurz. RTL hat sich damit bei mir jedenfalls alle Chancen verspielt.
    Die deutsche Gamer-Community ist jedenfalls gerade sehr im Aufruhr und verbreitet Videos über diesen diskriminierenden Beitrag.
    Dieses Video kann ich empfehlen: http://www.youtube.com/watch?v=pFnGi09kkXg
    Die Webseite www.programmbeschwerde.de, auf der man sich über Fernsehbeiträge beschweren kann, ist schon seit Stunden wegen Überlastung offline, schade eigentlich, ich hätte gerne meinen Teil dazu beigetragen.

    Eine "Stellungnahme" eines RTL-Redakteurs findet ihr hier: http://www.onlinewelten.com/games/rt...igkeit-106994/