Welche Fernseher-Marken bevorzugt Ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • iwoody
    Erfahrener Benutzer
    • 13.08.2009
    • 168

    Welche Fernseher-Marken bevorzugt Ihr?

    Hallo Apple-User

    Ich stelle diese Frage bewusst hier in dieses Forum, es ist ja bekannt, dass die Applefans, Fans von Qualität und Design sind.

    Bei uns wird bald ein neuer Fernseher angeliefert, doch was für einer?

    - Samsung
    - LG
    - Panasonic
    - Sony
    - ...

    Welche Marke bevorzugt Ihr?

    Bin auf Eure Antworten sehr gespannt.

    Greez iWoody
    „Willst Du den Rest deines Lebens damit zubringen, Zuckerwasser zu verkaufen oder willst Du die Welt verändern?“ Steve Jobs
  • Jessica
    Neuer Benutzer
    • 05.01.2008
    • 21

    #2
    Zitat von iwoody Beitrag anzeigen
    Welche Marke bevorzugt Ihr?
    Hier auf jeden Fall Panasonic

    lg,
    Jessica

    Kommentar

    • afterburner
      Benutzer
      • 17.01.2009
      • 68

      #3
      bei LED HDTV bitte nicht Loewe und Philips vergessen.
      Die haben auch Top Geräte

      Kommentar

      • MikMak
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2010
        • 682

        #4
        Ich bin sehr von Samsung-Geräten überzeugt, aktuell ab der 6000er-Serie aufwärts.
        Macbook Pro 15" Retina (late 2013), TV 2, TV 3, iPhone 3Gs 16GB, iPhone 4S 64GB, iPhone 5S 64GB, iPad mini 32GB, iPad Air 32GB - mangold-tta.de

        Kommentar

        • miutschbubäi
          Erfahrener Benutzer
          • 06.03.2010
          • 1279

          #5
          Ich hab hier nen großen Samsung stehen, und im Schlafzimmer noch einen kleinen "HD-Ready-Orion"
          Auch wenn Orion echt nicht die Marke ist, bringt der ein extrem gutes Bild.

          Die Geräte von Philips sind aber auch sehr gut

          Loewe halte ich für überteuert und ehrlich gesagt auch nicht besonders schön

          Kommentar

          • Truman
            Erfahrener Benutzer
            • 20.10.2009
            • 122

            #6
            Mit Samsung habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Macken und nach kurzer Zeit kaputt.

            Ich schwöre auf Sony, aber auch Panasonic und Toshiba stehen hier hoch im Kurs.
            Mozilla/5.0 (X11; CrOS armv7l 6946.31.0) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/43.0.2357.46 Safari/537.36

            Kommentar

            • MikMak
              Erfahrener Benutzer
              • 13.04.2010
              • 682

              #7
              @iwoody: Ergänzung zu meinem Post:

              Am Besten gehst Du in einen Handel und schaust Dir die Geräte selbst an. Jeder hat eine andere Auffassung von einem "guten Bild". Eine wirklich objektive Meinung wirst Du hier wohl kaum finden . Der eine hat gute, der andere schlechte Erfahrungen mit einer bestimmten Marke gemacht.

              Gruß Markus
              Macbook Pro 15" Retina (late 2013), TV 2, TV 3, iPhone 3Gs 16GB, iPhone 4S 64GB, iPhone 5S 64GB, iPad mini 32GB, iPad Air 32GB - mangold-tta.de

              Kommentar

              • nexus
                Erfahrener Benutzer
                • 29.11.2008
                • 5479

                #8
                Wenn Geld keine Rolle spielt, Bang&Olufsen oder Loewe. Sonst auf jeden Fall Samsung.
                Ich habe ein LG hier stehen, hätte ich mal den Samsung der nebendran stand geholt...

                Aber ansonsten geb ich MikMak recht, das Bild muss dir gefallen.
                "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                Harald Juhnke

                Kommentar

                • iwoody
                  Erfahrener Benutzer
                  • 13.08.2009
                  • 168

                  #9
                  Wou danke für die vielen Feedbacks. Das Problem ist wenn ich einen Laden gehe und mir zum Teil die Bilder anschaue, da gibts innerhalb von den Marken schon unglaubliche Differenzen von Brillant bis fade...
                  Deshalb weiss ich manchmal wirklich nicht ob ich auf die Bildqualitäten in den Läden gehen kann.

                  Ich sehe aber die Tendenz zu Samsung und Philips ist hier sehr gut ersichtlich.
                  „Willst Du den Rest deines Lebens damit zubringen, Zuckerwasser zu verkaufen oder willst Du die Welt verändern?“ Steve Jobs

                  Kommentar

                  • Jadawin
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 3843

                    #10
                    Nach eigenen Erfahrungen und nach denen im Bekannten- und Freundeskreis gab es bei Samsung manchmal wenn auch selten heftige Qualitätsprobleme, bei Philips teils massive Probleme beim HDMI-Handshaking (sprich Aussetzer oder allgemeine Verbindungsprobleme beim Anschluss externer Geräte über HDMI).

                    Ich persönlich habe mit Samsung ganz gute Erfahrungen gemacht, noch bessere mit Sony-TVs. Sony bevorzuge ich persönlich, weil ich meine anderen angeschlossenen Medien-Geräte (Receiver, Playstation 3) mit nur einer Fernbedienung - nämlich die des TVs - komplett steuern kann.

                    Jedoch sind alle modernen LED Flat-TVs inzwischen so ausgereift, dass es letztlich eine Sache der persönlichen Präferenz ist, wofür man sich entscheidet. Ich persönlich mache aber weiterhin um Philips einen großen Bogen.

                    Kommentar

                    • QWallyTy
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 18069

                      #11
                      Moin,

                      Philips ist recht gut - vor allem wenn man sie so aufstellen kann dass man Ambilight nutzen kann. Und wenn es auch etwas teurer sein darf macht Loewe schöne Modelle - die haben sogar eine Modellreihe bei der man sich den Rahmen selbst auswählen kann.

                      Wenn es etwas "billiger" sein soll sind Sony und Samsung auch nicht schlecht wobei Samsung je nach Gerät schon mal seltsam zu bedienen ist (komische Menüs, …)
                      QWallyTy
                      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                      Kommentar

                      • radstar
                        Erfahrener Benutzer
                        • 03.02.2008
                        • 2349

                        #12
                        Wir haben bei uns zu Hause einen Loewe-Fernseher stehen. Der Fernseher ist sehr gut verarbeitet, einen Qualitätsmangel habe ich noch nicht feststellen können. Zudem gefällt mir das Design sehr gut
                        iMac 27", 2.7GHz i5, 256GB SSD, 1TB HDD, 8GB RAM; MacBook Air, 1.8Ghz; Mac OS 10.10.0; iPhone 4s 16GB; iPad 2 32GB Wifi

                        Kommentar

                        • 486er
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 2683

                          #13
                          iMac 27" + EyeTV 3

                          Kommentar

                          • Thomas78
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 3895

                            #14
                            LG, weil Top Preis/Leistungsverhältnis

                            Kommentar

                            • miutschbubäi
                              Erfahrener Benutzer
                              • 06.03.2010
                              • 1279

                              #15
                              Wenn du in einem "Ich-bin-doch-nicht-blöd-Markt" bist empfehle ich dir aber ruhig mal die Fernbedienung zu nehmen und an Helligkeit und Kontrast zu drehen. So bin ich an meinen Orion gekommen...
                              Er stand neben zwei kleinen Philips, machte ein ganz mattes Bild im Vergleich und kostete aber halb so viel.

                              Nachdem ich dann mal ein bisschen am Kontrast gedreht und die Helligkeit erhöht habe war der Unterschied kaum noch merkbar...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X