Mp3 auf das iPad Pro 11

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen63
    Neuer Benutzer
    • 02.11.2017
    • 17

    Mp3 auf das iPad Pro 11

    Ich habe mir die letzte Sendung angesehen (war super wie immer) unwahr gespannt auf das iPad.Bin ja immer für tolle Tipps dankbar.
    Ich würde gerne in absehbarer Zeit, auf iPad only gehen.
    Es fehlt für mich nur noch eine Kleinigkeit.Ich bin Musiker und wir nehmen im Proberaum zur Kontrolle über ein Microfon auf. In dem Micro ist eine SD Karte.
    Jetzt das Problem. Wie bekäme ich ohne Mac oder Pc die Mp3 auf das iPad?
    Im Moment gehen ja über USB-C nur Fotos und Videos, so viel ich weiß.
    Hat da jemand einen Tip.
    Danke im voraus für eine Idee
    Macbook12 1,2,iPhone X 256 GB,iPhone SE 32 GB,Apple TV 3, Apple Watch 3 Cellular, iPad 11 Zoll
  • QWallyTy
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 18069

    #2
    Moin,

    sollte das nicht über sowas wie ein Sandisk connect funktionieren? Solche Teile gab es doch auch mal mit SD Kartenslot.

    Die bringen dann ne eigene Datei App mit mit der man auf den Speicher zugreifen kann.

    Oder ein kleiner mobiler Router mit SD Slot so dass die Daten im Netwerk / über Browser verfügbar sind?

    Oder versuche mal Apps wie den FileBrowser vielleicht kann der es auch über den SD Card Adapter.
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    Kommentar

    • Jörn
      Administrator
      • 05.01.2008
      • 10231

      #3
      Oder vielleicht direkt mit dem iPad aufnehmen?

      Kommentar

      • Steffen63
        Neuer Benutzer
        • 02.11.2017
        • 17

        #4
        Jörn das Micro im iPad schafft das nicht. Ich habe es mal mit dem IPhone probiert, das synchronisiert ja über die Cloud. Netzwerk könnte gehen. Jetzt aber so ein teueres Teil zu kaufen, wenn es dann vielleicht nicht geht.
        Danke aber für euere Antworten. Es gibt bestimmt noch eine Lösung.
        Scandisk wäre schon eine Idee
        Macbook12 1,2,iPhone X 256 GB,iPhone SE 32 GB,Apple TV 3, Apple Watch 3 Cellular, iPad 11 Zoll

        Kommentar

        • ErdBaer
          Erfahrener Benutzer
          • 18.10.2012
          • 131

          #5
          Hey,

          ich habe ein nettes Teil von ravpower.
          Das ist eine Powerbank die mehr kann. Unter anderen kann sie ein eigens WLAN aufbauen und den Zugriff darüber auf eine SD-Karte oder einen USB-Stick erlauben den man an die Powrbank anschließt.

          Zufällig (eine Freundin ist vor kurzen verstorben) habe ich davon noch eines über.
          Wenn du mir das Porto erstattest schicke ich es dir zu, also geschenkt.

          Gruß

          Bernd
          iMac 27 5k, Mac Mini, MBP 15 TouchBar, iPad Pro 9,7 + 12,9, iPhone 7+,keine Apple Watch
          Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

          Kommentar

          Lädt...
          X