OCR bei handschriftlichen Notizen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • afterburner
    Benutzer
    • 17.01.2009
    • 68

    OCR bei handschriftlichen Notizen

    Hallo Mac-Freunde.

    Nachdem ich auf meinem iPad 12.9 die Vorzüge von Goodnotes 5 kennen gelernt habe, wollte ich für meinen Sohn (Gymnasiast) diesen das Programm empfehlen. Er müsste aber die Möglichkeit haben, alte Mitschriften oder die von Klassenkameraden auch durchsuchbar zu importieren.

    Die Handschriftenerkennung in Goodnotes für dort geschriebenen Text ist wirklich sehr gut. Das Problem ist, wie kann ich externe PDF Dateien mit handschriftlichen Notizen durchsuchbar machen?

    Versuche mit Scanbot sind gescheitert. Welchen Arbeitsablauf würdet Ihr empfehlen, um handschriftliche PDF Notizen so zu importieren oder abzuspeichern, dass diese z.Bsp. in der Vorschau durchsuchbar sind?

    Vielen Dank im Voraus
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10239

    #2
    Es geht um das iPad? Ich habe den Thread in den iPad-Bereich verschoben.

    Warum sind die Versuche in Scanbot gescheitert? Meines Wissens kann man in Scanbot die kostenpflichtige Option erwerben, bereits existierende PDFs zu importieren und per OCR erkennen zu lassen.

    Dazu importiert man das PDF in Scanbot. Beispielsweise aus Mail oder iMessages usw. über die Sharing-Manü, dort müsste Scanbot auftauchen.

    Daraufhin wird das PDF in Scanbot angezeigt. Man tippt es an, anschließend tippt man auf den Reiter "Text". Danach kann man weiter unten (in der Mitte des Displays) den Befehl fürs OCR antippen. Dies wird dann durchgeführt, anschließend wird das Dokument in der Scanbot-Library gespeichert.

    Kannst Du diese Anleitung nachvollziehen?

    Kommentar

    Lädt...
    X