Wie kann man Safari verbieten das er das Passwortfeld ausfüllt und speichert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • allesinmac
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 1961

    Wie kann man Safari verbieten das er das Passwortfeld ausfüllt und speichert?

    Hallo!

    ich habe ein Problem mit Safari. Das habe ich erst seit dem neuesten Safari Update 13.1.

    Ich habe eine kleine Website mit nur einem Passwortfeld. Also ohne Benutzername! Bis jetzt war es immer so, dass Safari einzelne Passwortfelder ohne Benutzername bei mir immer nicht ausgefüllt hat. Was auch genau richtig war!

    Seit Safari 13.1 habe ich nun aber das Problem, dass auch bei Passwortfelder ohne Benutername jetzt jedes Mal von Safari schon vorgeschlagen wird, ob man ein Passwort auswählen möchte, was man mal gespeichert hat. Das wäre jetzt noch nicht so schlimm.

    Nervig finde ich es hingegen nun, dass Safari mich nun jedes Mal nach dem Abschicken auch fragt, ob er dieses Passwort was ich gerade eingegeben habe speichern soll. Das ist der eigentliche Punkt! Ich muss dann immer auf Später klicken. Eine "Nie" Option gibt es in diesem Fall nicht.

    Ich möchte das aber eigentlich genau so wie vorher haben. Das Safari dass nur macht wenn Benutzer und Passwortfeld vorhanden ist, und nicht bei nur einem normalen Passwortfeld ohne Benutzerfeld. Wenn beide Textfelder (Passwort und Benutzername) vorhanden ist, dann soll er natürlich auch mir mein Passwort schon vorschlagen.

    Gibt es da vielleicht irgendeinen Trick um das zu verhindern bei diesen einen Passwortfeld?
  • QWallyTy
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 18069

    #2
    Moin,

    solltest du da nicht in den Safari Einstellungen unter Passwörter fündig werden?

    Meine mich zu erinnern dass man hier auch sagen kann dass für Site xy keine Frage oder autoausfüllen kommen soll.
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    Kommentar

    • Jörn
      Administrator
      • 05.01.2008
      • 10239

      #3
      Eine offizielle Lösung ist mir nicht bekannt. Ein Workaround wäre vielleicht, dass Du das Passwort-Feld auf Deiner Webseite nicht als Typ "password" deklarierst, sondern als Typ "text". Allerdings wäre es dann beim Eingeben sichtbar und würde sich daher nur für private Zwecke eignen.

      Kommentar

      Lädt...
      X