Sammelthread September-Keynote 2021 (iPhone 13, Watch 7)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Neo
    Erfahrener Benutzer
    • 28.07.2021
    • 366

    #76
    Lest ihr eigentlich beide Zertis der COVID19-Impfung ein oder genügt die der zweiten? Denn nur die besteht den Prüfungstest, sofern man nicht Johnson&Johnson geimpft wurde bei der ursprünglich eine Spritze genügt.
    -Gedöns

    Kommentar

    • lukemac
      Erfahrener Benutzer
      • 11.12.2008
      • 1458

      #77
      Ich habe übrigens eine unschöne Erfahrung beim Wechseln der eSIM gemacht.

      Ich dachte mir in diesem Jahr, dass ich meine Apple Watch und auch mein iPhone mit einer eSIM ausstatten könnte. So könnte mein Haupttarif auf einer eSIM gespeichert sein, während ich im Ausland entsprechende Prepaid-Karten nutzen könnte.

      Es ist *nicht* sichergestellt, dass ihr eure eSIM von einem alten iPhone auf ein neues übertragen könnt. Diese Funktion existiert in iOS zwar, jedoch muss scheinbar auch der Provider dies unterstützen.

      Unwissend bestellte ich das neue iPhone und durfte 15 EUR für eine neue eSIM bezahlen. Die alte musste tatsächlich online ausgetauscht werden.

      Kommentar

      • Slonterius
        Benutzer
        • 17.05.2017
        • 53

        #78
        Lest ihr eigentlich beide Zertis der COVID19-Impfung ein oder genügt die der zweiten?
        Ich wurde mit Moderna geimpft und habe erst nach der zweiten Impfung im Impfzentrum einen QR-Code angeboten bekommen. Somit habe ich ja nur den der 2. Impfung, bisher bin ich überall problemlos damit reingekommen.
        Einem Freund, dem ich heute mein altes iPhone 11 Pro Max vermacht habe, wurde mit Biontech geimpft und hat je Impfung einen QR-Code, also 2, erhalten. Nach dem Überspielen der Daten habe ich nur den 2. Code eingelesen. In der Corona-App steht dann auch drinnen, 2/2 Impfungen und das Datum der 2. Impfung. Ich gehe jetzt mal davon aus, daß es reicht, den QR-Code der 2. Impfung einzulesen.

        Kommentar

        • cordcam
          Erfahrener Benutzer
          • 13.04.2010
          • 3061

          #79
          Seit dem 13 landen neue Erinnerungen nicht mehr auf meiner Watch.

          Kommentar

          • desELend
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 801

            #80
            Zitat von lukemac Beitrag anzeigen
            Unwissend bestellte ich das neue iPhone und durfte 15 EUR für eine neue eSIM bezahlen. Die alte musste tatsächlich online ausgetauscht werden.
            Wer ist den dein Provider?

            Kommentar

            • hopsing27
              Erfahrener Benutzer
              • 11.04.2011
              • 145

              #81
              Bei dem ganzen Geschaffe, plus noch die geschäftlichen Apps, RSA Token, Boxer, bei denen ich dann den Zugang neu beantragen muss, sehe ich davon ab, jedes Jahr ein neues iPhone zu kaufen wie früher. Krass, was mittlerweile alles auf den iPhones läuft, aber schon auch etwas geschäftsschädigend für Apple, dass vieles neu eingerichtet werden muss.

              Kommentar

              • Neo
                Erfahrener Benutzer
                • 28.07.2021
                • 366

                #82
                Hmm, was Apples Software/Dienste angeht, gab es nichts neu einzurichten.
                Der Gerätewechsel lief fast verstörend schnell, dachte die ganze Zeit:
                "ich muss noch was übersehen haben."
                -Gedöns

                Kommentar

                • cordcam
                  Erfahrener Benutzer
                  • 13.04.2010
                  • 3061

                  #83
                  Mit dem 6S war ich so unglücklich. Und jetzt habe ich bereits das dritte iPhone danach, das wirklich zum Niederknien ist. Kinder, wie die Zeit vergeht.

                  Kommentar

                  • cordcam
                    Erfahrener Benutzer
                    • 13.04.2010
                    • 3061

                    #84
                    So, ausführlich getestet.

                    Fazit: Handy Top, Software Schrott.

                    Heute kam wieder etwas dazu:

                    Ich kann mich als Fußgänger nicht mehr so navigieren lassen, wie bisher. Bisher habe ich das iPhone immer mit dem Schalter stumm gestellt, dort die Route ausgewählt und gestartet und die Watch hat mich dann mit haptischen Hinweisen ans Ziel gebracht. Super.

                    Jetzt hat der Schalter keine Funktion mehr. Bei jedem Abbiegen quakt mich das iPhone an. Unglaublich nervend. Nun habe ich ja die Möglichkeit, die Sprachausgabe direkt in „Karten“ auf der Routenseite zu deaktivieren. Problem: Dann gibt es auch keine haptischen Hinweise auf der Uhr….

                    Kommentar

                    • Jörn
                      Administrator
                      • 05.01.2008
                      • 10241

                      #85
                      Ja, dann muss iOS wohl Schrott sein.

                      Kommentar

                      • cordcam
                        Erfahrener Benutzer
                        • 13.04.2010
                        • 3061

                        #86
                        15 definitiv. Verhunzt halt. Davor war iOS toll.

                        Kommentar

                        • lukemac
                          Erfahrener Benutzer
                          • 11.12.2008
                          • 1458

                          #87
                          Ich verstehe es gut, dass Software Development schwierig is, aber Apple muss sich halt an seinen Preisen messen lassen…

                          Bei einem 499€ iPhone würde man ein paar Sachen verschmerzen, aber nicht bei Geräten jenseits der 1.000€ Marke.

                          Kommentar

                          • Jörn
                            Administrator
                            • 05.01.2008
                            • 10241

                            #88
                            Entscheidend ist ein kraftvolles Signal für ein vereintes Europa, mit einer verantwortungsvollen Ökologie, einer leistungsfähigen Wirtschaft und einer sozial gerechten Gesellschaft!

                            Diesen Auftrag sollten wir gemeinsam annehmen!

                            iOS 15 ist dabei nicht die einzige Antwort — aber ein mutiger erster Schritt für die Erneuerung!

                            Ich werbe leidenschaftlich dafür, dass die nächsten Gespräche in einer offenen Atmosphäre des Vertrauens stattfinden, ohne sie mit Vorbedingungen zu belasten.

                            Kommentar

                            • cordcam
                              Erfahrener Benutzer
                              • 13.04.2010
                              • 3061

                              #89
                              So, Apple hat ein Einsehen und den Schrott vorerst vom Markt genommen.

                              Update: Ursache war offenbar ein Fehler. Die betroffenen iOS-Downloads werden jetzt wieder von Apple signiert und Besitzer der neuen Geräte sind dementsprechend von keinen Einschränkungen mehr betroffen.// Wenn ihr eines der neuen iPhone-Modelle besitzt, solltet ihr aktuell von Software-Experimenten absehen. Es ist derzeit nicht möglich, iOS 15 auf diesen Geräten wiederherzustellen. Der Grund dafür ist […]


                              Echt peinlich.

                              Schande. Schande. Schande……

                              Kommentar

                              • Neo
                                Erfahrener Benutzer
                                • 28.07.2021
                                • 366

                                #90
                                Sieht aus wie ein Problem in der zeitlichen Reihenfolge:
                                das Nicht-signieren eines Release sollte erst nach Herausgabe eines neueren erfolgen und nicht umgekehrt.

                                Kommt wohlmöglich um 19 Uhr unserer Zeit ein 15.0.1. oder wie auch immer.
                                -Gedöns

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X