Kreisch [ich hab das MacBook Pro bestellt]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • desELend
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 801

    Kreisch [ich hab das MacBook Pro bestellt]

    Um mir und uns die Wartezeit zu vertreiben, bis wir endlich unsere MacBook Pro Biester in Händen halten können und um besser abschätzen zu können (OB ICH DER EINZIGE BIN DER SEINES NOCH NICHT HAT) wann mit einer Lieferung zu rechnen ist.
    Postet hier euer Model und den Zeitpunkt der Bestellung, Voraussichtliche Lieferung.

    - MBP 15" 2,6GHz Space Gray 1TB SSD
    - 27.10. Minuten nach Keynote
    - 16.11. - 23.11.

    Auf Youtube hab ich schon einige Videos gesehen wo 15" MBP´s ausgepackt wurden und nicht nur die Standardkonfigurationen.... WAS DAUERT DA SO LANGE Apple?! *heul*
    18
    MacBook Pro 13" mit Funktionstasten (Silber)
    0,00%
    0
    MacBook Pro 13" mit Funktionstasten (Space Grau)
    0,00%
    0
    MacBook Pro 13" Touch Bar/ID (Silber)
    5,56%
    1
    MacBook Pro 13" Touch Bar/ID (Space Grau)
    33,33%
    6
    MacBook Pro 15" Touch Bar/ID (Silber)
    5,56%
    1
    MacBook Pro 15" Touch Bar/ID (Space Grau)
    55,56%
    10
  • Florian Raabe
    Erfahrener Benutzer
    • 27.01.2011
    • 860

    #2
    - MBP 15" 2,6GHz Space Gray Standart SSD
    - 27. 90 Minuten nach Keynote
    - 23.11. - 30.11.

    Hoffe aber, dass es schneller geht...
    Never change a running System
    -Since 1996

    Kommentar

    • ErdBaer
      Erfahrener Benutzer
      • 18.10.2012
      • 131

      #3
      - MBP 15" 2,6GHz Space Gray 512 GB SSD
      - 07.11.2016

      es kommt wenn es kommt. Freue mich darauf aber Vorfreude ist ja auch was.
      iMac 27 5k, Mac Mini, MBP 15 TouchBar, iPad Pro 9,7 + 12,9, iPhone 7+,keine Apple Watch
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

      Kommentar

      • Florian Raabe
        Erfahrener Benutzer
        • 27.01.2011
        • 860

        #4
        Mich würde mal interessieren ob allgemein mehr 13" oder 15" bestellt werden...
        Bis jetzt haben wir ja hier drei 15-Zoll-Modelle. :)
        Never change a running System
        -Since 1996

        Kommentar

        • macwernersen
          Erfahrener Benutzer
          • 01.04.2014
          • 129

          #5
          Hab zwar noch keines bestellt (kommt aber wohl noch), aber ich war schon immer für kleinere Books. Mein erstes war damals das PowerBook G4 12".

          Aktuell hab ich das Air 11". Aber das MacBook Pro 13" reizt mich schon sehr.

          Kommentar

          • McPest
            Neuer Benutzer
            • 26.01.2009
            • 19

            #6
            MBP 15" Space Grey 2,9GHz, Radeon Pro 460, 1TB SSD
            Das 15" soll meinen iMac 27" von 2012 und mein MBP 13" von 2013 ersetzen.

            Bestellt unmittelbar nach der Keynote.
            Lieferdatum sollte der 16.11-23.11 sein... steht aber zurzeit noch auf "Bestellung wird bearbeitet". Ich habe gerade mit Apple telefoniert und der Mitarbeiter meinte meine Kreditkarte wäre seitdem 11.11 autorisiert bzw. belastet, er versucht dem Versand ein wenig Dampf zu machen -könnte aber nichts versprechen.
            Schön wäre es ja wenn es diese Woche noch klappen würde, denn ab Montag bin ich in Urlaub und könnte das Paket natürlich nicht in Empfang nehmen. Wenn es bis Freitag nicht hier ist soll ich mich nochmal melden.
            Ein paar Tage mehr oder weniger wären ja nicht schlimm, nur wenn das Teil wieder nach China geht weil ich es nicht angenommen habe, das wäre nicht so schön.

            Kommentar

            • desELend
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 801

              #7
              Zitat von Florian Raabe Beitrag anzeigen
              Mich würde mal interessieren ob allgemein mehr 13" oder 15" bestellt werden
              Das interessiert mich jetzt auch.

              Kommentar

              • Arcam
                Erfahrener Benutzer
                • 29.01.2011
                • 430

                #8
                Hab bestellt das 13er mit Touchbar in der 512GB SSD Version.

                Kommentar

                • desELend
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 801

                  #9
                  "Versand wird vorbereitet"

                  Das liest man gerne Mittwoch morgens.

                  Kommentar

                  • AppleiPodFan
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.09.2010
                    • 1799

                    #10
                    MacBook Pro 13", Space Grau, i7, 512GB
                    um 21:56 kam die Mail mit der Bestellung.
                    Lieferung heute-23.11, leider noch auf in Bearbeitung bei mir.
                    Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

                    Kommentar

                    • McPest
                      Neuer Benutzer
                      • 26.01.2009
                      • 19

                      #11
                      Zitat von desELend Beitrag anzeigen
                      "Versand wird vorbereitet"

                      Das liest man gerne Mittwoch morgens.

                      Bei mir Dito, vielleicht klappt es ja doch noch mit Freitag.

                      Kommentar

                      • saxophonmusikant
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 838

                        #12
                        In der Umfrage fehlen die "alten" MacBook Pros, die ja weiterhin (zum alten Preis übrigens bzw. sogar bei besserer Ausstattung TEURER als Anfang letzten Jahres!) von Apple verkauft werden.

                        Nach der Vorstellung der neuen MB Pros habe ich mir flugs ein MacBook Pro 13 Zoll "early 2015" bestellt (2,9GHz i5, 8GB RAM, 512GB SSD, für 1724€, allerdings nicht bei Apple, da kostet es in der Ausstattung 2049€).

                        Warum?

                        Ich besitze das Apple Thunderbolt Display und eine Caldigit Thunderbolt Station (1. Generation), an der 3 USB3.0-Festplatten, als RAID 0 konfiguriert, mit zusammen 5TB Kapazität hängen; sowie weitere 4 Festplatten mit zusammen 5,5TB (auch RAID 0), auf denen das TM-Backup läuft.
                        Desweiteren leite ich per HDMI Bild+Ton aus der Thunderbolt-Station heraus, über meinen Pioneer-Verstärker zum FullHD-Fernseher.

                        Seit 2012 (gut, das Thunderbolt-Display kam etwas später) wird dieses Setup von meinem MacBook Air 11 Zoll "Mitte 2012" befeuert, was SEHR GUT klappte.
                        Einziges Manko: Mit insgesamt 3 Bildschirmen (Thunderbolt- und internes Display sowie TV) war die Intel HD4000-Grafikkarte so beschäftigt, dass der Lüfter quasi dauernd auf 6500 Umdrehungen lief...

                        Ich hoffte auf ein neues Gerät, das ich einfach an Stelle des MB Air hinstellen und weiterarbeiten kann.
                        Genau DAS ermöglicht mir jetzt das MacBook Pro vom letzten Jahr. Völlig problemfrei.
                        Die Intel Iris Graphics 6100 wird spielend mit den 3 Displays fertig, der Lüfter säuselt unhörbar rund um die 2000 Umdrehungen. SUPER.

                        Mit einem der neuen MacBook Pros hätte ich erheblich mehr Aufwand betreiben müssen, um so weiterzuarbeiten wie bisher...

                        Hat Phil Schiller es nicht gesagt? Das neue MB Pro mag nicht für jeden ein gutes Angebot sein... Recht hat er, hier bin ich! ;o)
                        Natürlich ist USB-C und Thunderbolt 3 das, was man eigentlich haben möchte.
                        Da muss ich noch ein wenig warten...
                        "Donald schau, die Wunder werden nicht alle!" (Gustav Gans)

                        Kommentar

                        • desELend
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 801

                          #13
                          Hm aber hättest du da nicht auch einfach einen Adapter zwischen schalten können?

                          Die Altgeräte werd ich nicht mit in die Umfrage nehmen den sonst müsste ich ja uch die Airs die MacBooks und das olle Pro auflisten.

                          Schön wars mit dem alten her mit den neuen.

                          Kommentar

                          • saxophonmusikant
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 838

                            #14
                            Es ist insofern spannend, als die Umfrage aufzeigen könnte, wie viele sich gerade wegen des "harten Schnittes" bei der neuen Generation (den ICH zumindest deutlich fühle!) genötigt fühlen, sich JETZT (nach der Vorstellung der "Zukunft") noch den Vorgänger zu holen!

                            Wohlgemerkt: Der "Vorgänger" wird ja weiter bei Apple verkauft!
                            Hier die Preise für das 13 Zoll Modell, je 8GB RAM, verglichen Anfang 2015 und JETZT im Apple online Store, aufgemerkt und mitgestaunt:

                            i5 (2,7 GHz), 128GB SSD:
                            2015: 1449€ / jetzt: 1449€ (identisch nach 1,5 Jahren...)

                            i5 (2,7 GHz), 256GB SSD:
                            2015: 1649€ / jetzt: 1689€ (!!)

                            i5 (2,9 GHz), 512GB SSD:
                            2015: 1999€ / jetzt: 2049€ (!!!)

                            Quelle:
                            Das MacBook Pro Retina 13 Zoll (2015) verfügt über ein Trackpad, dessen integrierter Motor für ein haptisches Feedback sorgt. Mehr Leistung und eine verbesserte Batterielaufzeit versprechen die neuen Broadwell-Prozessoren. Für das Standardmodell mit 8 GByte RAM und 128 GByte Flashspeicher verlangt Apple 1449 Euro. Im Vergleich zum Vorgängermodell verteuert sich damit der Einstiegspreis um 150 Euro.


                            ---
                            Nachtrag:
                            Angesichts Phil Schillers Aussage (meine ich zumindest, s.o.) scheint sich Apple absolut der Tatsache bewusst zu sein, dass es eine Klientel gibt, die sich rund um Thunderbolt 1/2, z.B. auch mit dem bis vor kurzem(!!) noch verkauften Thunderbolt (1!) Display, und evtl. auch USB3.0 ein ggfs. größeres Setup aufgebaut hat, der man mit der Technik des Vorjahres ein "besseres" Angebot machen kann, weil es besser "passt".
                            Ich bin ja irgendwie dankbar, dass Apple auch jetzt noch die Vorgänger-Modelle für "verkaufswürdig" hält, die Preise allerdings nach mehr als 1,5 Jahren nochmal ANZUHEBEN ist UNFASSBAR, €/$-Kurs hin oder her (besonders hinsichtlich des identischen Preises beim kleinsten Modell; die größeren SSDs KÖNNEN doch nicht TEURER geworden sein??).
                            Insofern bin ich froh, dass ich ein 512GB-Modell mit 2,9GHz für 1724€ ergattern konnte, jenseits des m.E. wirklich FRECHEN Preises bei Apple (2049€).
                            Zuletzt geändert von saxophonmusikant; 16.11.2016, 23:31.
                            "Donald schau, die Wunder werden nicht alle!" (Gustav Gans)

                            Kommentar

                            • McPest
                              Neuer Benutzer
                              • 26.01.2009
                              • 19

                              #15
                              "Versandt: Lieferung 24/11/2016"

                              Es tut sich was.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X