Welches soll das nächste Workshop-Thema sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bögi
    Benutzer
    • 23.03.2009
    • 85

    #16
    Richtig, es wäre noch gut zu wissen wie umfangreich bzw. an welche Zielgruppe der Workshop gerichtet ist (totaler Anfänger der sich noch nie damit beschäftigt hat oder auch Leute die schon zumindest einmal sich darin versucht haben)

    Kommentar

    • mkayogre
      Erfahrener Benutzer
      • 06.02.2010
      • 380

      #17
      Wie wäre es mit einem Workshop in dem ihr Windows Fans zeigt das der Umstieg auf Mac OS X nicht schwer ist, und welche Programme vergleichbar mit Windows Software sind. Nur ne Idee, es gibt ja noch viele Leute die sich damit nicht auskennen.
      Die einzige Grenze die wir überwinden müssen, ist die, die wir uns selbst schaffen!

      Kommentar

      • Special_B
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 1796

        #18
        Ein Switcher Workshop ist, soweit ich weiß, in Arbeit.


        mfg

        Special_B

        Kommentar

        • mkayogre
          Erfahrener Benutzer
          • 06.02.2010
          • 380

          #19
          Gut, wenn ich ehrlich sein darf ich habe auch noch keinen eigenen Mac. Ich Leih mir immer einen von nem Kammerad. Ein Anfängerworkshop ist gut denn mit den Inhalt des Workshops kann ich sehen welche Programme meine bisherigen ablösen werden.
          Die einzige Grenze die wir überwinden müssen, ist die, die wir uns selbst schaffen!

          Kommentar

          • n4r3H4r0
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 14929

            #20
            Welche Programme hast du denn?
            Vielleicht kann ich dir schon jetzt helfen und ein paar Programme nennen die du dann austauschen könntest.

            Kommentar

            • QWallyTy
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 18069

              #21
              Alternativ kannst du in der Übergangszeit auch ne VM laufen lassen und die Windowstools weiternutzen für die du noch keine Alternative gefunden hast. Das werden dann nach und nach immer weniger. Und für Games (da hat Windows ganz klar die Nase vorn) kannst du BootCamp nutzen und hast damit die volle Rechnerleistung für Windows.

              Sowohl zu VMs als auch BootCamp gibt's einige Beiträge im Archiv (da gab es sogar mal eine Switcher Sendung vielleicht klärt die ja schon einige Fragen).
              QWallyTy
              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

              Kommentar

              • Jörn
                Administrator
                • 05.01.2008
                • 10240

                #22
                Bitte neuen Thread für dieses Thema eröffnen, hier geht es um etwas anderes.

                Kommentar

                • QWallyTy
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 18069

                  #23
                  jo kein Probllem - also wenn du noch Fragen hast mkayigra mach einfach nen neuen Thread auf wir finden den dann schon
                  QWallyTy
                  Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                  Kommentar

                  • mkayogre
                    Erfahrener Benutzer
                    • 06.02.2010
                    • 380

                    #24
                    Also ich habe Microsoft Office, Skype, Safari benutze ich auch gibts aber auch für Mac(Standartmäßig), den Internet Explorer(aber nur für das bearbeiten meine Homepage), Zattoo und GTA San Andreas. Ich danke für Antworten.
                    Die einzige Grenze die wir überwinden müssen, ist die, die wir uns selbst schaffen!

                    Kommentar

                    • mkayogre
                      Erfahrener Benutzer
                      • 06.02.2010
                      • 380

                      #25
                      Ich eröffne für das Thema jetzt einen neuen Thread namens Windows zu Mac.
                      Die einzige Grenze die wir überwinden müssen, ist die, die wir uns selbst schaffen!

                      Kommentar

                      • Rakete
                        Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 30

                        #26
                        Also ich schaue gerade nochmal die Sendung "Erster Blick auf Snow Leopard".
                        Im zweiten Teil fuchtelt ihr mit dem Automator rum.
                        Und du (Jörn) warst ganz begeistert, als du das ein Stück weit vorgeführt hast.
                        Du hast sogar gesagt: O-Ton: "Wir brauchen unbedingt einem Automator-Workshop!"
                        (Erster Blick auf Snow-Leo, Teil 2, bei 28:58 Min)

                        Da wäre ich dabei! Nachdem bisschen was Du da gezeigt hast, konnte ich mir schon
                        ein nützliches Progrämmchen zusammenklicken.
                        Ich habe erkannt, daß da viel viel Potenzial drin steckt.
                        Also: Automator-Workshop! Das wäre im Moment mein Wunsch.

                        Kommentar

                        • dvdman007
                          Benutzer
                          • 10.12.2008
                          • 55

                          #27
                          Final Cut oder iMovie

                          Kommentar

                          • mac-bernd
                            Neuer Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 27

                            #28
                            ... ebenfalls Automator ist dringendst!!!

                            Und du (Jörn) warst ganz begeistert, als du das ein Stück weit vorgeführt hast.
                            Du hast sogar gesagt: O-Ton: "Wir brauchen unbedingt einem Automator-Workshop!"
                            (Erster Blick auf Snow-Leo, Teil 2, bei 28:58 Min)


                            Also: Automator-Workshop! Das wäre im Moment mein Wunsch.[/QUOTE]


                            ######### REGELN FÜR ZITATE #########
                            1. Zitiere keine kompletten Postings, sondern nur kurze Teile davon.
                            2. Zitate vom direkt vorhergehenden Posting sind meistens unnötig.
                            3. Entferne diese Anleitung.

                            Kommentar

                            • mac-bernd
                              Neuer Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 27

                              #29
                              Ich bin der gleichen Meinung, ob neuer Thread oder nicht. In Automator steckt ganz viel Potenzial und die wenigsten benutzen es für ihre Zwecke. Dabei gibt es viele Handlungsabläufe, die man sich ständig immer wieder zusammenklickt.

                              Jeder hat es - wenige könnens! Wenn das keine Marktlücke ist.

                              Kommentar

                              • n4r3H4r0
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 14929

                                #30
                                Zitat von mac-bernd Beitrag anzeigen
                                Jeder hat es - wenige könnens!
                                Vielleicht liegt es daran, weil es die meisten einfach nicht verstehen. Also für Otto Normal Verbraucher ist es einfach zu kompliziert und abstrakt. Insofern wäre ein Automator Workshop tatsächlich angebracht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X