iPad Pro 2018: Test und Erfahrungsbericht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ocrho
    Benutzer
    • 08.05.2009
    • 96

    iPad Pro 2018: Test und Erfahrungsbericht

    Ein sehr guter Beitrag. Zwei wichtige Vergleiche aus der Praxis sollten nachgereicht werden (dazu wird es noch viele Möglichkeiten geben):

    1) Der schwarze Rand ist beim iPad Pro 2018 breiter (!) als beim Vorgängermodell 2017. Ich persönlich besitze das iPad Pro 10,5 und erlebe immer wieder, dass irrtümlich etwas ausgelöst wird, nur weil der Daumen etwas zu sehr beim anfassen des Randes in das Display hineingeragt ist. Beim neuen iPad Pro 2018 passiert das nicht – ich habe einen Test im Apple Store durchgeführt und wenn man beide Geräte nebeneinander hält dann ist der breitere Schwarze Rand in der Vertikalen Ausdehnung ein echter Fortschritt für eine gute Benutzung.

    2) Das kantigere Design des neuen iPad Pro 2018 führt zu einer entspannteren halten des iPad Pro in der Hand. Ich persönlich besitze das Vorgängermodell iPad Pro 10,5 und der abgerundete Rand nimmt der Hand viel Hebe-Winkel weg für ein einspanntes halten in der Hand. das iPad Pro 2018 muss man mit viel weniger Kraft in dem Daumen einklemmen wenn man es am vertikalen Rand halten will. Toll, aber leider ist mein iPad Pro von 2017 noch nicht alle drei Jahre der Abschreibung durch so dass ich noch etwas warten muss.
    Zuletzt geändert von ocrho; 23.11.2018, 22:16. Grund: Bessere Einleitung
Lädt...
X