iOS14: Bestimmte Kalender in Widgets ausblenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Special_B
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 1796

    iOS14: Bestimmte Kalender in Widgets ausblenden

    Hallo,

    ich hab nun auch iOS 15 installiert und mir gleich ein paar Widgets auf die Homescreens verteilt. Im Kalender gefällt mir beispielsweise dass auch die nächsten Termine in einer Liste angezeigt werden können.
    Hier möchte ich aber, dass ein Kalender nicht angezeigt wird. In diesem steht nämlich immer meine aktuelle Schicht, das weiß ich aber sowieso wie ich diese Woche zu arbeiten habe.

    Hier möchte ich nun im Widget diesen Schichtkalender ausblenden, um nur die wichtigen Termine zu sehen. Geht das irgendwo? Ich habe nichts diesbezügliches gefunden.

    Dieses Feature kann ja auch für andere Situationen nützlich sein, wenn jemand einen Kalender hat der nicht für jedermann zu sehen sein soll.


    mfg

    Special_B
  • mighty_Maxwell
    Erfahrener Benutzer
    • 09.06.2009
    • 411

    #2
    Das geht indem du im Bearbeiten-Modus des Home-Screen auf das wackelnde Widget tippst. Danach siehts du die Rückseite des Widgets mit den Einstellungen. Wenn du "Kalender-App spiegeln" deaktivierst, dann kannst du aus der Liste deiner Kalender auswählen welche du sehen möchtest.

    PS: auch viele andere Widgets haben auf der "Rückseite" die Möglichkeit für Einstellungen
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    • Special_B
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 1796

      #3
      Geht das erst mit der 14.0.1? Oder war ich einfach nur Blind? Danke, ja jetzt gehts.


      mfg

      Special_B

      Kommentar

      Lädt...
      X