logo
logo
Spezifischer gehts nicht: Fragen mit ner neuen AW am Arm... - Seite 4 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Fachforen zur Apple Watch > Allgemeine Diskussion zur Apple Watch
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.05.2017, 21:30
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
Nabend,

– Magnet: Ladepuck, Sensoren an der Unterseite
– Kratzer: am Gehäuse kann man polieren wenns nicht die schwarze ist am Display würde ich da die Finger von lassen.
-Leuchten im Dunkeln ausschalten: Theater Modus
Alt 01.05.2017, 22:13
Trischter Trischter ist offline
Erfahrener Benutzer

Den Theatermodus wollt ich ja grad eben nicht aktivieren wollen im Auto.
Zumindest wenn ich die Navigation aufm iPhone benutze, guck ich gerne mal auf die Uhr wie weits noch ist und möchte dazu nicht immer drauftippen wollen.
Ansonsten wär der TM ok, aber wenn das Zeiteisen so schlau wär, beim Autofahren etwas weniger sensibel zu sein (oder nen Autofahrmodus hätte), wär ich auch nicht bös.
Ist mir nur gestern erstmals aufgefallen, dass das Display im Auto alle naselang angeht, weil ich zuvor immer langärmlig unterwegs war...

Wegen Kratzer: Gehäuse ist spacegrey, aber dem gehts gut. Im Display sind halt zwo Kratzerchen drin. Hab so n Kunststoffpoliermittel, mit dem -in anderen, ähnlichen Oberflächen wie Motorradhelmvisieren- solche Kratzer easy rausgehen, aber ehe ich die Uhr damit nach gradmal nem Vierteljahr endgültig versaue...
Nach nem Nachmittag Rumgegucke scheints ja nix wirklich prickelndes als Displayschutz für die Sportwatch zu geben. Folie die nicht um die Kanten geht, also nen Rand hat und bescheuert aussieht, Flüssigglas zum Auftragen, das allem Anschein nach nur teuer ist, aber nix taugt oder halt so Plastedinger für über Display und Gehäuse, wo aber Dreck und Wasser drunterkommt und die Watch dadurch erst recht ruiniert, wenn mans nicht dauernd runter- und wieder draufmacht und reinigt.
Unerfreulich. Vielleicht hätt ich doch besser was mit Saphirglas genommen...
Alt 02.05.2017, 19:15
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
stimmt etwas smarter könnte die Smartwatch noch werden.

Ich würde mich das mit dem Display Polieren nicht trauen schliesslich ist das nicht nur Glas sondern auch Touchscreen - keine Ahnung wie der auf polieren reagiert - wo da die Touch Schichten liegen.
Alt 30.10.2018, 09:50
nexus nexus ist offline
Erfahrener Benutzer

Moin,
ich habe auch eine Frage: Meine Ruheenergie in der Health-App ist viel zu hoch, die Uhr hängt nachts an der Dose und trotzdem sind die Balken dort (ja, ich weiß geschätzt) riesig. Am Tag eine Ruheenergie von 3729 kcal, dazu 835kcal Aktivitätsenergie? Hm...wohl eher nicht...

Woran kann das liegen, wo ist der Fehler?
Alt 30.10.2018, 10:38
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Mal ganz doof geraten: Hast Du Deine persönlichen Daten in der Health-App eingetragen (Alter, Größe, Gewicht, ...)?

Vielleicht stimmt auch was mit dem Herzfrequenz-Sensor nicht. Nochmal ganz doof gefragt: Hast Du die Watch ganz besonders locker am Handgelenk, sodass die Messung nicht klappt? Die Sensoren müssen relativ dicht/fest an der Haut liegen.
Alt 30.10.2018, 15:09
nexus nexus ist offline
Erfahrener Benutzer

Beides keine doofen Fragen, Jörn!
Zur ersten: Ja, das dachte ich mir auch, habe nachgesehen: Dort sind immer noch meine Größe und das Gewicht vom letzten Jahr drin, als ich die mal zum Spaß eingerichtet hatte.
Ich habe das alte Gewicht gelöscht, das neue jetzt eingetragen (aber kein großer Unterschied, 3 kg weniger), und die Größe stimmt weiterhin, (hoffentlich für ein paar Jahrzehnte ).
Ich habe gestern zudem mal alle zusätzlichen Daten eingetragen die man mit so einer Ganzkörperwaage im Fitnessstudio bestimmen kann. Von daher sollte das passen.

Interessanterweise war bei "Daten" die Watch aufgeführt (neben dem Handy seit Ewigkeiten aber das ist ja ok, wenn der Schrittzähler mit zur Hilfe genommen wird), wobei die Daten angeblich seit September genommen werden. Die Watch habe ich aber erst seit letztem Donnerstag.

Zu 2.: Ja, die Herzmessung ist eigentlich recht konsistent, ich habe meine alte Uhr eher etwas lockerer getragen, doch achte ich hier drauf, dass sie eben nicht zu fest aber nicht zu locker sitzt, sondern immer gut Kontakt zum Handgelenk besteht. Seit gestern nutze ich auch ein Sport Loop, welches da noch besser geeignet sein sollte als das 0815-Sportband von Apple.

Hier mal eine Übersicht von gestern...
Angehängte Grafiken

Alt 31.10.2018, 19:35
nexus nexus ist offline
Erfahrener Benutzer

Habe rausgefunden, woran es liegt: Stelle manchmal die Uhr um einen Tag vor (neue Leben für Candy Crush...), da nimmt er einfach den letzten gemessenen Wert und skaliert den auf weitere 24h hoch - addiert dann den Wert der dann morgen dazu kommt...
Also, muss immer die Werte direkt dort wieder löschen. Dann passt es mit ~2000.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche