logo
logo
Florian Raabe verlässt das Forum für unbestimmte Zeit - Seite 2 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Off Topic > Abseits der Computerwelt (Off-Topic)
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.07.2011, 16:42
kevin1808 kevin1808 ist offline
Erfahrener Benutzer

kevin1808 eine Nachricht über MSN schicken
AppleiPodFan, warum sollte man unfreundlich zu dir sein?

Ich für meinen Teil bin überhaupt nicht unfreundlich und ich bin der letzte der Nachtragend ist aber wenn jemand sich so verhält platzt auch dem ruhigsten Mensch der Kragen.

Mir passt diese arrogante Art einfach nicht sei es die von nareharo oder wie in letzter Zeit von Florian.

Für mich ist es unbegreiflich wie man so beratungsresistent sein kann.
Klar ich nehme Auch nicht jede Kritik an; aber ich weiß auch, dass ich nicht perfekt bin und wenn MEHRERE Leute zu mir sagen, das eine bestimmte Sache an mir "schief  läuft" muss da wohl was dran sein und dann versuche ich an mir zu arbeiten.

Nur wenn man sich hinstellt und alle schuld von sich abspricht finde ich das unverschämt und dann noch zu sagen ich bin intolerant ist einfach bodenlos frech.

Und Florian muss verstehen das er hier nicht die Rolle spielt die er gerne hätte PUNKT.
Florian ist ein User wie wir 100 andere auch. Er schreibt Kommentare und das war's.
Er ist nicht jörn's Co-Admin oder sonst was.
Alt 15.07.2011, 17:20
anmarb anmarb ist offline
Erfahrener Benutzer

anmarb eine Nachricht über ICQ schicken anmarb eine Nachricht über MSN schicken
Naja, also jetzt wird schon fast zu viel des guten nach außen getragen;)

Unfreundlich sollte man natürlich niemals werden. Hin und wieder fährt man aus der Haut, aber selbst das kann man doch mit einer ruhigen PN oder Antwort im Thread wieder gerade biegen. Das jemand gehen will - und ich sage hier bewusst nicht muss - ist natürlich irgendwo auch schade.
Wenn man sich nun nach der Ursache fragt, also wie es dazu kam, sehe ich die Entscheidung von Florian unpassend, seine Ausführungen und den Thread noch unpassender.

Wir sind hier in einem Forum. D.h. man kann sich gegenseitig nach Bedarf und Wunsch ignorieren. Das Meinungen und Gedanken aufeinandertreffen und nicht jedes Zahnrad in das Andere passt, ist doch ganz normal.

Ob der eine arrogant schreibt, der andere nicht, was zählt sind die Argumente, die Fakten, die Meinungen. Sind diese ausdiskutiert, so geht man auseinander; manch einer mag auch öfter Kontakt zu einem Gesprächspartner suchen - das jedenfalls im optimalen Fall.

Wenn sich Argumente, Fakten etc. in Luft auflösen, oder die Meinung falsch war, man einem Irrtum unterliegt, dann verkraftet es nicht jeder Geist dies zuzugeben, hier verhakt man sich leicht. Schnell geht es nicht mehr um die Sache, sondern um die Person. Auf gut deutsch: Das ist Mist!

Dieser Thread besitzt Sprengstoff; dass sich nun Florian Pros und Florian Cons an den Hals gehen könnten. Ich wäre dafür, dass wir hier an dieser Stelle einfach einen Punkt machen, den Thread abnicken (sei es mit einem kurzen Statement), aber niemanden mehr auf die eine oder andere Weise persönlich angreifen.

Florian kann jederzeit wiederkommen, in der Zwischenzeit reden wir wie gewohnt weiter um alles was Apple und die Welt betrifft.
Alt 16.07.2011, 15:11
AppleiPodFan AppleiPodFan ist offline
Erfahrener Benutzer

@kevin1808

Das war nicht an dich gerichtet, aber manchmal bekommt man von anderen halt unhöfliche Antworten. Wenn du dich angesprochen gefühlt hast tut es mir leid.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche