logo
logo
Erfarungen mit Aviato Produkten (wer ist das überhaupt)? - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Fachforen zur Apple Watch > Allgemeine Diskussion zur Apple Watch
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.01.2016, 16:43
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
Erfarungen mit Aviato Produkten (wer ist das überhaupt)?

Moin,

bin bei Arktis über dieses doch recht interessant klingende Gliederarmband gestolpert

http://www.arktis.de/blog/non-plus-u...e-apple-watch/

Habe allerdings noch nie von der Firma Aviato gehört und im Netz findet sich zu denen seltsamerwelchs auch nicht wirklich was was mich etwas skeptisch werden lässt.

Meine Suchbemühungen nach Aviato haben nur zu einer deutschen Beratungsbude und einem Verweis auf die Serie Silicon Valley geführt

Habt ihr schon mal was von Aviato gekauft? Kennt ihr die Bude? Warum gibts von denen keinen entsprechenden Inernetauftritt?
Alt 09.01.2016, 18:56
DieterK DieterK ist offline
Benutzer

Das sieht mir sehr nach einer Hausmarke von Arktis aus. Auch wenn der Produktname italienisch klingt, stammt das Produkt (laut EAN) aus Deutschland.
Alt 09.01.2016, 20:59
Erfahrener Benutzer

das würde dann natürlich auch erklären warum ich da direkt nichts finde.
Alt 09.01.2016, 22:33
OpDraht

Tjaaa, wie hoch mag die Marge für Apple beim Original sein?
Alt 09.01.2016, 22:38
Erfahrener Benutzer

Wobei das Original ja von Jungfrauen handpoliert wird oder so

Ich werde mal eines bestellen und berichten.
Alt 13.01.2016, 21:40
Erfahrener Benutzer

Moin,

da bin ich wieder.

Ist heute mit der Post gekommen
- Verpackung wirkt ein wenig billig da die aber eh in der Schublade landet egal
- die Außenseiten der Glieder sind doch schon ein wenig scharfkantig da hätte ein wenig mehr Kanten schleifen nicht geschadet
- könnte für meinen Geschmack schwerer sein (leichter als das Hocco)
- sehr großer Biegeradius / starr (siehe Bild) ob das auf Dauer von Nachteil ist muss sich zeigen
+ verschwindet bündig im Gehäuse wie das Gliederarmband von Appe (keine Metallschlaufe fpr das erste Glied)
+ sehr leichter Austausch der Glieder (nicht schieben wie bei Apple sondern eher nach innen wegklappen)
+ Verschluss und Band gehen plan ineiander über
+ einselne Glieder sehr schmal damit feiner justierbar als "normale" Gliederarmbänder

Ist es die 180 EUR wert? Kann ich noch nicht sagen muss es erst ein paar Tage tragen aber ein Unterschied zu der 80-100 EUR Klasse ists auf jeden Fall.

Interessant wäre auch wie sich das Apple Gliederarmband bei meinen - Punkten verhält vielleicht hat es ja wer und kann was zu schreiben.

Drei Aviato Kettenglieder im Größenvergleich zum bisherigen Gliederarmband

sehr starres Armband mit großen Biegeradius

Geändert von QWallyTy (13.01.2016 um 21:50 Uhr). Grund: paar Fehler beseitigt - don´t drink and post 8-)
Alt 16.01.2016, 10:53
Erfahrener Benutzer

Moin,

nach ein paar Tagen Test kann ich das Teil nur empfehlen

- das starre Armband macht sich zumindest bei mir im Alltag nicht störend bemerkbar
- Verschluss und Band sind eine Ebene womit man den Arm auch auflegen kann ohne dass der Verschluss drückt, …
- dank den einfach wechselbaren Gliedern ganz leicht anpassbar (war zuerst zu eng)
- auch beim Sport keinerlei Probleme

Wer also ein hochwertiges Stahl Gliederarmband sucht aber nicht die 500 EUR die Apple aufruft ausgeben kann oder will der ist hier genau bei dem richtigen Arband.

Wie gut das schwarze ist kann ich aber nicht sagen da das im Gegensatz zu Apple sicher kein DLC ist sondern sicher nur lackiert / eloxiert wobei es massiv auf die Fertigung ankommt ob das wirklich langlebig ist oder nicht.
Alt 07.05.2016, 00:37
Erfahrener Benutzer

Moin,

hatte letzte Woche ein Schockerlebnis mit dem Armband.

Es ist an der Stelle Übergang wechselbare Glieder zu nicht welchselbaren (so 4 Glieder vor dem Watch Connector) einfach auseinandergebrochen. Das ist zum Glück abends vorm Schlafen gehen passiert und nicht irgendwo unterwegs wo die Uhr vielleicht noch Schaden genommen hätte.

Der Support von arktis war zwar vorbildlich und ich habe auch schon ein Ersatzarmband erhalten irgendwie bleibt jetzt aber doch ein leicht mulmiges Gefühl bei der ganzen Sache.

Also wenn das nächste mal 500 EUR über sind oder die nächste Apple Watch kommt werde zumindest ich direkt in den sauren Apfel beissen und mir das Gliederarmband von Apple holen (das silberne hat komischerweise grad sehr lange Lieferzeiten von 8-10 Wochen)
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche