logo
logo
WWDC: neues vom Pixelmator Team - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Allgemeine Diskussionen über Computertechnik > Was ich eben im Web gefunden habe!
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.05.2017, 08:48
OpDraht

WWDC: neues vom Pixelmator Team

Wird Pixelmator durch was neues abgelöst oder ergänzt?

Titelseite:
http://www.pixelmator.com

Dazu im Blog:
http://sauliusdailide.com/2017/05/30/coming-soon/

Das Programmicon orientiert sich stark an dem von Apples Fotos.

Eine Vorstellung auf der WWDC gilt wohl als sicher ...
Alt 31.05.2017, 15:21
Special_B Special_B ist offline
Erfahrener Benutzer

Special_B eine Nachricht über AIM schicken
Ich denke, dass durch Graphique Pixelmator ergänzt wird. Eine App, ähnlich wie Fotos. Vielleicht der potentielle Aperture Ersatz, auf den ich schon sooo lange warte.

mfg

Special_B
Alt 31.05.2017, 16:29
OpDraht

Gegen einen Aperture-Nachfolger spricht doch irgendwie der Pinsel im Programmicon (den Pixelmator auch hat). Das Design selber lässt mich auf eine enge Anlehnung an Fotos denken, nur ist die Übergabe auf PlugIn-Ebene pro Bild so langsam dass ich mir das nicht im produktiven Einsatz vorstellen kann.

Ist natürlich auch die Frage was man bei den aufgerufenen Softwarepreisen verlangen kann, sobald es etwas höher geht kann man sich auch gleich ein Jahresabo bei Adobe anschaffen und bekommt ein ausgereiftes Paket, immer auf dem aktuellsten Stand.
Alt 05.09.2017, 15:45
OpDraht

Die Auflösung:
https://www.ifun.de/kommt-im-herbst-...endigt-112564/

Alt 08.09.2017, 05:56
Ruegge Ruegge ist offline
Erfahrener Benutzer

Wer zu spät kommt...
hat hier nicht mittlerweile Affinity Fotos die Führung unter den Photoshop Konkurrenten übernommen?

Pixelmator Pro bietet wohl auch die Verwaltung von Fotos und setzt sich damit gegenüber Affinity Fotos ab, das könnte sehr interessant sein, vor allem wenn man dann vielleicht ganz auf Apples bescheidene Foto App verzichten könnte... Ich hoffe das es dann auch ein Gegenstück für iOS gibt, denn gerade dort ist Apples Foto App einfach viel zu sehr beschränkt (im wahrsten Sinn des Wortes).
Alt 11.09.2017, 20:43
bastian.stalder bastian.stalder ist offline
Benutzer

Zitat:
Zitat von Ruegge Beitrag anzeigen
Wer zu spät kommt...
hat hier nicht mittlerweile Affinity Fotos die Führung unter den Photoshop Konkurrenten übernommen?
Wieso zu spät? Pixelmator gab es lange vor Affinity Photo.

Übrigens kombiniert Pixelmator Pro Foto- mit Vektorbearbeitung. Für letztere erscheint später noch mit Vectormator ein eigenständiges Programm. Das könnte ebenfalls interessant werden.
Alt 11.09.2017, 20:47
Pablo Nop Pablo Nop ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von bastian.stalder Beitrag anzeigen
Übrigens kombiniert Pixelmator Pro Foto- mit Vektorbearbeitung. Für letztere erscheint später noch mit Vectormator ein eigenständiges Programm. Das könnte ebenfalls interessant werden.
Affinity hat für Vector den Designer (der ist sogar älter als Photo). Die Dateiformate sind kompatibel. Ansonsten ist an der Vector-Front Sketch inzwischen ziemlich etabliert. Ich glaube nicht, dass Pixelmator da noch viel gewinnen kann.
Alt 11.09.2017, 20:58
bastian.stalder bastian.stalder ist offline
Benutzer

Mehr Auswahl kann sicher nicht schaden. Affinity hat mittlerweile auch nach Windows expandiert. Ich bin mir nicht sicher, ob da die Technologien von macOS noch gebührend berücksichtigt werden können. Die doppelte Schiene hatte auch schon Auswirkungen auf das dritte Programm (Publisher), dessen Fertigstellung in weite Ferne gerückt ist.

Mit Sketch wurde ich nie richtig warm. Gehört für mich eher in die Spielzeugecke.
Alt 12.09.2017, 16:06
OpDraht

Serif hat was die Leistungsfähigkeit angeht Pixelmator längst abgehängt.

Aber PM hat aufgrund seiner Einfachheit und hübschen Oberfläche sicher für viele Apple Fans seinen Reiz. Dass da ein Farbsättigungsregler seit Jahren nichts taugt passt ganz gut in das bugbelastete Umfeld.
Alt 22.09.2017, 18:52
OpDraht

Anderes Icon:

Das vorherige gefiel mir besser.

http://www.pixelmator.com/blog/2017/09/22/new-icon/

http://www.pixelmator.com/pro/experience/
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche