logo
logo
Amy Winehouse ist tot - Seite 2 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Off Topic > Abseits der Computerwelt (Off-Topic)
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.07.2011, 11:53
nexus nexus ist offline
Erfahrener Benutzer

Als ich eben in den iTS gegangen bin dachte ich mir nur: "Hm, so schnell wollen sie also Kasse machen." Ganz im Ernst, die wird jetzt geschröpft werden bis zum geht nicht mehr (überlegt nur mal den Zeitraum bis dort das auftauchte) und wahrscheinlich werden dann noch ein paar schnell zusammengeschusterte Alben aus eigentlich verworfenen Stücken erscheinen...so wie bei Michael...
Alt 24.07.2011, 12:03
Snomi Snomi ist offline
Erfahrener Benutzer

Kann da Nexus nur zustimmen. Finde es ziemlich asozial das die Firmen dann mit der Aufmerksamkeit die durch den Tod entsteht schamlos Geld machen wollen.
Alt 24.07.2011, 12:33
n4r3H4r0 n4r3H4r0 ist offline
Erfahrener Benutzer

Sollten sie etwas alle Songs aus dem iTunesStore entfernen? Es könnte ja jemand auf die Idee kommen einen zu kaufen? Ich denke nicht das die damit Geld machen wollen in erster Linie. Klar wollen sie Geld machen, aber doch nicht auf Teufel komm raus. Ausserdem vergesst ihr dass sowieso viele Leute sich jetzt nach dem Tod ein Album kaufen wollen weil sie erst durch den Tod aufmerksam geworden sind.

Ich finde das die Idee sie dort 'Front and centered' zu setzen eher ein Akt der Würdigung ist als reines Geld scheffeln. Aber gut, das ist nur meine Meinung. Wenn ihr beide denkt dass es hierbei ausschliesslich um ein angebliches Abkassieren geht, dies kann wohl niemand mit Bestimmtheit beweisen.

Dennoch glaube ich nicht das es Apple in erster Linie um das Ausschlachten geht. Schaut mal, damals bei dem Erdbeben in Japan, da hat Apple ja auch auf der Startseite sogar einen Hilferuf mit Aufruf zum Spenden für die Opfer usw. geschaltet. Wer so handelt, hat anderes im Sinn als nur Geld zu scheffeln.

Aber ich klinge ja schon fast wie ein Fanboy, kann ich alles natürlich nicht beweisen, aber rein vom Gefühl her denke ich, das sie in erster Linie ihre musikalischen Erfolge würdigen wollen, deswegen haben sie dort diesen Link mit Bild platziert.
Alt 24.07.2011, 12:42
Marvin89 Marvin89 ist offline
Erfahrener Benutzer

Die Leute erfahren vom Tod der Sängerin und denken sich, och kaufe ich doch mal das Album von ihr, im Fernsehbericht eben hat mir die Musik so toll gefallen! Mit einem Klick auf die iTunes Startseite werden sie freundlicherweise direkt zum gesamten Alben-Repertoire der Künstlerin geleitet und zum Kaufen animiert. Ganz ehrlich, das hat nichts mit Würdigung zu tun, sondern einfach nur mit Geldmacherei. Die Leute, die sich wirklich ein Album gekauft hätten, hätten es auch gefunden, wenn sie nicht auf der Startseite beworben werden würde. Außerdem werden so auch andersrum Käufer gefunden. Es gibt ja vielleicht welche, die nicht Nachrichten verfolgen oder ähnliches. Die lesen dann im iTunes Store "In Gedanken an Amy Winehouse" und fragen sich: Wieso in Gedanken an? Dann finden sie raus, dass sie gestorben ist und kaufen sich evtl. auch ein Album oder ein Musikvideo oder was auch immer vielleicht in den nächsten Tagen noch an exklusivem Material rauskommen mag.
Sie wird die nächsten Wochen gemolken und dann ist sie Geschichte.
Sorry, aber so denke ich darüber.

Ich war echt kein Michael Jackson Fan und mir hat die Musik auch nie so gut gefallen, was aber nicht heißt, dass die Musik nicht gut ist. Trotzdem habe ich mir dann nach seinem Tod das Album mit seinen besten Liedern gekauft, einfach weil das ja in der Sammlung nicht fehlen darf und man die Lieder schon mal ab und an hören kann. Wäre er nicht gestorben, hätte ich mir das Album vielleicht gar nicht gekauft, oder erst viel später, wer weiß.
Was ich aber richtig makaber finde ist, wie er ausgeschlachtet wurde. Diese ganzen Alben, die noch rauskamen, wie auch diese "Duette" mit bekannten Stars. Ich hab mich da nicht so in die Materie reingelesen, aber meiner Meinung nach wurde das halt einfach zusammengeschnitten. Es ist einfach nur grausam und abstoßend, wie kalt die Musikindustrie da doch vorgeht.

Naja und auch wenn ihr mich dafür jetzt steinigen werdet, aber mich interessiert der Tod von Amy Winehouse nicht wirklich. Ihre Musik war echt gut, aber sie stand ständig unter Drogen und es war abzusehen, dass sie bald das zeitliche segnen wird. Wem man den Tod jetzt in die Schuhe schieben kann, weiß ich nicht. Mich tangiert es nur nicht so sehr wie andere hier :P

@n4r3h4r0: Das ist doch nicht Apples Ding. Das ist das Label von Amy Winehouse, das sie ausschlachten will. Bzw. ich will ja gar nicht sagen, dass es auch ein bisschen ein Ausdruck von Abschied und Würdigung sein mag, aber das ist nur ein Nebeneffekt, den das ganze mit sich zieht. In Wirklichkeit wollen sie nur das schnelle Geld machen.

Geändert von Marvin89 (24.07.2011 um 12:53 Uhr).
Alt 24.07.2011, 15:28
MikMak MikMak ist offline
Erfahrener Benutzer

MikMak eine Nachricht über Skype™ schicken
Nebenbei möchte ich anmerken, dass in Norwegen 91 Menschen gestorben sind. Aber hauptsache man diskutiert über eine Frau, die es jederzeit hätte selbst ändern können, wir ihr Leben verläuft und dies lediglich das vorhersehbare Resultat ihrer offensichtlich vernebelten Denkweise war.
Alt 24.07.2011, 15:32
Meta Meta ist offline
Erfahrener Benutzer

Tja MikMak, warum diskutieren wir in diesem Forum über OS X Lion, während in Afrika Kinder den Hungertod sterben?
Alt 24.07.2011, 15:39
Erfahrener Benutzer

@MikMak
Wir diskutieren hier darüber weil das der Titel des Threads ist und wir on Topic bleiben wollen.

Wenn du über Norwegen diskutieren willst warum sehe ich dann noch keinen Thread von dir über Norwegen? Also scheinheiliger kann man sich ja gar nicht mehr äußern.
Alt 24.07.2011, 16:44
berndwgf berndwgf ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von MikMak Beitrag anzeigen
Nebenbei möchte ich anmerken, dass in Norwegen 91 Menschen gestorben sind. Aber hauptsache man diskutiert über eine Frau, die es jederzeit hätte selbst ändern können, wir ihr Leben verläuft und dies lediglich das vorhersehbare Resultat ihrer offensichtlich vernebelten Denkweise war.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!
Alt 24.07.2011, 16:50
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von berndwgf Beitrag anzeigen
Dem kan icht nur voll und ganz sustimmen!
Dann eröffne einen neuen Thread wenn es dir wirklich wichtig ist. Scheint ja also nicht zu sein denn ich sehe keinen. Du stimmst etwas zu, zu dem du selbst kein Interesse hast drüber zu diskutieren. Was für eine Heuchelei!

Wenn ihr über Norwegen reden wollt tut dies bitte in einem gesonderten Thread!
Hier wird über Amy Winehouse diskutiert wie oft denn noch??

Und jetzt bitte wieder back to Topic.
Alt 24.07.2011, 17:01
Jadawin Jadawin ist offline
Erfahrener Benutzer

Jadawin eine Nachricht über AIM schicken
Wo wir gerade bei Heuchelei sind, wenn also Herr n-boy einen Thread erstellt, dann wird auf einmal auf striktes On-Topic gepocht?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche