logo
logo
Die Apple Watch - Seite 8 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Fachforen zur Apple Watch > Allgemeine Diskussion zur Apple Watch
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.03.2015, 14:33
Aloxus Aloxus ist offline
Erfahrener Benutzer

Ah ja, es steht auch so auf der Homepage (Store) bei der Edition. "Bis zu 3 Jahre zusätzliche Hardwareabdeckung". Bei den anderen Modellen AppleCare wie bei iPhone und iPad, wahrscheinlich weil es sich um ein Produkt in der selben Preis-Spanne handelt. Trotzdem hätte ich mehr erwartet.
Alt 11.03.2015, 17:46
AppleiPodFan AppleiPodFan ist offline
Erfahrener Benutzer

Was ich ja lustig finde:
Quelle: Apple Store Homepage

Features der Apple watch:

u.a. wasserfest **

Bei diesen Sternchen steht dann folgendes: "Die Apple Watch ist wassergeschützt, aber nicht wasserfest."
Hmm anstatt direkt wassergeschützt zu schreiben...

Kennt sich wer aus und weiß was diese IEC Norm 60529 und die Kategorie IPX7 bedeuteten? Google und Wikipedia sagen zeitweises untertauchen wäre damit gemeint? Ist das so korrekt?!
Alt 11.03.2015, 20:12
Thomas78 Thomas78 ist offline
Erfahrener Benutzer

in einem Podcast sagte jemand: einfach 2 kaufen, dann kann immer eine am Ladegerät hängen
Alt 12.03.2015, 16:36
Jörn Jörn ist offline
Administrator

AppleiPodFan, es ist ein Unterschied, ob die Uhr gelegentliche Spritzer abbekommt (etwa im Regen oder in der Dusche oder beim Händewaschen) oder ob sie untergetaucht wird. Du solltest die Uhr nicht untertauchen.

Die Apple Watch verträgt kurzes Untertauchen, es wird aber nicht empfohlen, d.h. es ist in Ordnung, wenn es kurz aus Versehen geschieht, aber Du solltest damit nicht am Strand zum Tauchen gehen.

Die Leder-Armbänder sind von all dem ausgenommen. Sie sind nicht wasserfest, in keiner Weise.
Alt 12.03.2015, 16:43
AppleiPodFan AppleiPodFan ist offline
Erfahrener Benutzer

Ok danke, bin mal gespannt... Wird bestimmt schnell nen paar Videos auf youtube dazu geben
Alt 12.03.2015, 18:54
ymoeller ymoeller ist offline
Benutzer

ymoeller eine Nachricht über AIM schicken
Irgendwo hatte ich mal folgendes gelesen:
Bis 3 Meter tief im Wasser, heisst man kann damit Duschen
Bis 100 Meter tief, man kann damit Schwimmen

Wasserfest heisst für mich, dass man sich die Hand damit waschen kann
Alt 12.03.2015, 19:28
@Ralf @Ralf ist offline
Benutzer

Die Watch ist Sooooo... Cool.
Alt 12.03.2015, 20:01
Mactain Mactain ist offline
Benutzer

Ja eine teure tolle Fernbedienung für das iPhone, und nach 18 Stunden wenn nicht noch weniger ist schluß, ein absolutes NOGO!!!
Alt 05.04.2015, 13:18
fcbayernsupporter fcbayernsupporter ist offline
Erfahrener Benutzer

Wer es noch nicht gesehen hat: Apple Watch Guided Tours http://youtu.be/LHdVkPrdRYg

Wie damals beim iPhone. Diesmal mehrere Videos zur Benutzeroberfläche der Apple Watch. Gefällt mir. Und lässt meine Vorfreude noch größer werden.

Apple macht hier derzeit vieles richtig. Auch aus Gesichtspunkten des Marketings.
Alt 05.04.2015, 16:15
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Ja, es macht großen Spaß, die Videos anzusehen. Es steigert die Vorfreude.

Aber findet Ihr die Bedienung nicht auch in manchen Punkten etwas komisch und kompliziert? Ich vermute, ich wüsste bei vielen Stellen nicht, was ich tun sollte.

Beispiel 1: Es wurde die Krone gedrückt, und daraufhin erschien die Uhr. Ein andermal war die Uhr bereits zu sehen, es wurde die Krone gedrückt, und es erschienen die Apps. Was also bedeutet das Drücken der Krone? Beim iPhone bedeutet der Home-Button immer, dass man zum Home-Screen (den Apps) gelangt. Das scheint bei der Watch nicht der Fall zu sein.
----

Beispiel 2: Force Touch. Es ist nicht sichtbar (für die Augen sichtbar), wann man Force Touch benutzen sollte. In den Videos wurde eine iMessage verschickt. Das ging so:

App-Screen -> iMessage antippen -> iMessage startet und zeigt die Liste der eingegangenen Nachrichten -> dann muss man Force Touch benutzen, daraufhin erscheinen zusätzliche Buttons, einer davon zum Erstellen einer neuen Nachricht -> Button leicht antippen, daraufhin erscheinen Optionen zum Diktieren oder für Smileys. Also: Tippen, Force Touch, Tippen, Diktieren, Tippen.

Generell scheint es so zu sein, dass Force Touch benutzt wird, um Buttons einzublenden.
----

Beispiel 3: Äußerst heiss fand ich die Konfiguration der "Watch Faces", also der Uhrenanzeige. Da ist wirklich alles dabei, was die Uhr bietet: Touch, Force Touch, Swipes, und die Krone. Wow. Einfach sieht das nicht gerade aus. Auf der anderen Seite ist es schon toll, dass man sich die angezeigten Elemente nach Belieben konfigurieren kann. Das habe ich mir schon immer gewünscht.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche