Ist die Apple Watch ein Rohrkrepierer? Google Trends: Selbst der iPod ist beliebter!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • saftauge
    Benutzer
    • 24.08.2011
    • 79

    #91
    Das Problem ist ,das alles einfach noch zu langsam läuft ! Es müsste alles viel fließender laufen dann würde die Apple Watch einfach nur so richtig genial sein! Sie ist jetzt auch schon gut aber wenn alles super flüssig läuft ist sie genial ! Hoffe das die erste version der Uhr noch etwas schneller werden wird!

    Kommentar

    • Tensai
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 2508

      #92
      Ich fürchte schneller als bei Apples eigenen Apps geht es wohl mit der aktuellen Watch-Hardware nicht. Aber viele Drittanbieter haben noch nicht mal ihre Apps auf die watchOS-2-Möglichkeiten aktualisiert. Damit allein könnte die Ladezeit und vor allem die Reaktionszeit in der Bedienung deutlich verbessert werden.

      Kommentar

      • saftauge
        Benutzer
        • 24.08.2011
        • 79

        #93
        So richtig gut wird sie wohl erst werden wenn sie vollkommen autark ist.wo ist dabei eigentlich das Problem ?

        Kommentar

        • Florian Raabe
          Erfahrener Benutzer
          • 27.01.2011
          • 861

          #94
          Dazu bräuchte sie ja ein Mobilfunkmodul und eine (eingebaute) Simkarte.
          Ich denke, dass wird noch so 2-3 Jahre dauern...
          Never change a running System
          -Since 1996

          Kommentar

          • saftauge
            Benutzer
            • 24.08.2011
            • 79

            #95
            Warum ist das so ein großes Problem!würde ein funkmodul zu viel Strom verbrauchen oder was ist das eigentliche problem ?

            Kommentar

            • Florian Raabe
              Erfahrener Benutzer
              • 27.01.2011
              • 861

              #96
              Eine Sim Karte müsste (solange es keine fest eingebaute ist), in einen Schacht gelegt werden, da wäre dann wieder eine Öffnung am Gerät, die Wasserdurchlässig wäre, keine Ahnung, ob man die so dicht bekommen könnte...
              Dazu ist ein Mobilfunkmodul (für die Verhältnisse der Uhr) relativ groß und verbraucht (relativ) viel Strom.
              Außerdem wird ein Mobilfunkmodul ziemlich warm, wenn es viel/lange benutzt wird. Das könnte unangenehm warm am Arm werden...
              Doch das größte Problem ist vermutlich, dass Apple viel Geld verdienen möchte, wer eine Uhr verkauft, die autark funktioniert, wird unter Umständen kein iPhone+Watch verkaufen können...
              Never change a running System
              -Since 1996

              Kommentar

              • Jörn
                Administrator
                • 05.01.2008
                • 10242

                #97
                Ich glaube nicht, dass es finanzielle Gründe sind, die für die Kopplung von iPhone und Watch verantwortlich sind.

                Ich vermute eher, dass Apple glaubt, dass eine Smartwatch sehr eng/geschickt an das restliche Geräte-Gedöns eines Anwenders angebunden werden muss, und dass dies nur gelingt, wenn Apple vollen Zugriff auf die Betriebssysteme aller Geräte hat.

                Für den aktuellen Stand der Technik/Software würde ich dieser Notwendigkeit zustimmen. Es ist alles noch sehr im Fluss, und da ist es sicher ein Vorteil, wenn ein Hersteller alle Komponenten im Griff hat.

                Ich kann mir nicht vorstellen, dass Google ein Interesse daran hat, Apples Wünsche zu berücksichtigen, um die Apple Watch besonders gut an Android-Smartphones anzubinden.

                Ebensowenig wird wohl Apple ein Interesse daran haben, an iOS auch nur ein Bit zu ändern, wenn Google dies für eine Anbindung ihrer Android-Watches wollte.

                Ich denke, Googles allgemeine Haltung ist identisch mit der von Apple, nämlich, dass sich der jeweils andere zum Teufel scheren soll.

                Kommentar

                • cordcam
                  Erfahrener Benutzer
                  • 13.04.2010
                  • 3061

                  #98
                  Ich bin ratlos. OS 2 hat ja nicht wirklich was gebracht. Der App Markt springt einfach nicht an.

                  Langsam wird die Uhr langweilig.

                  Ich bin nicht mehr überzeugt, dass dieses Produkt zukunftsfähig ist.

                  Kommentar

                  • Florian Raabe
                    Erfahrener Benutzer
                    • 27.01.2011
                    • 861

                    #99
                    Ich finde die Uhr bis heute ein tolles Gerät. Ich trage sie seit dem Verkaufsstart täglich, sie hat meine bisherige Uhr ersetzt.
                    Ich muss dir natürlich zustimmen, der App-Markt ist irgendwie noch nicht in Schwung gekommen. Ich habe lediglich ein paar Apps installiert, zum Beispiel SpiegelOnline, FAZ, Instagram und Twitter. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube alle, die ich nutze sind keine Apps die auf der Uhr laufen, sondern vom iPhone kommen, also WatchOS 1 Apps.
                    Bei den WatchOS 2 Apps habe ich bis jetzt nicht die gesehen.
                    Aber das Kellerfeature für mich ist, dass ich mit der Watch WhatsApp Nachrichten beantworten kann. Das spart mir oft einen Griff zum iPhone. Zudem gibt mir die Aktivitätsanzeige einen guten Überblick darüber, ob ich mich an einem Tag eher viel oder eher wenig bewegt habe.
                    Natürlich könnten es ein paar mehr Apps auf der Uhr sein. Aber welche?
                    Ich habe keine Ahnung, aktuell fehlt mir nichts.
                    Die Entwickler brauchen vermutlich ein Gerät mit dem man mehr machen kann...
                    Ich denke da wird uns erst neue Hardware weiterhelfen. Diese kommt vermutlich irgendwann nächstes Jahr mit der Watch 2. Dazu ein schnelleres OS mit Watch OS 3. Wenn in der nächsten Generation GPS verbaut ist, lässt sich schon mal erheblich mehr mit Apps machen.
                    Wenn eine (Facetime) Kamera verbaut ist, werden die Möglichkeiten der Uhr und Apps noch einmal um einiges größer.

                    Die Watch wird das nächste große Ding, der Meinung bin ich auch jetzt noch. Man sollte nicht mit so hohen Erwartungen an eine 1.0 Version gehen. Schließlich ist die Vorstellung fast ein einhalb Jahre her und im Hintergrund gab es viele Probleme und Ungereimtheiten (Jörn hat mal eine Sendung dazu gemacht). Die 1.0 Version war der erste Wurf, die nächste Version wird um einiges besser. So war es beim iPhone, beim iPad und so wird es auch bei der Uhr sein, da bin ich mir sicher.
                    Never change a running System
                    -Since 1996

                    Kommentar

                    • mkummer
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 2299

                      Also mich langweilt meine Watch trotz täglichem Gebrauch nie.
                      Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                      Kommentar

                      • iEi
                        Erfahrener Benutzer
                        • 31.01.2012
                        • 327

                        Mich langweilt sie auch nicht.
                        Aber besonders begeistert bin ich ehrlichgesagt auch nicht.

                        Für mich ist die AppleWatch einfach nur eine Uhr.
                        Wenn ich sie nicht anhabe (sondern eine meiner anderen Uhren) vermisse ich garnix.

                        Dies war zb beim iPhone fundamental anders.
                        Und zwar beim ersten Model schon.

                        Dies kann sich natürlich noch ändern.

                        Kommentar

                        • Aloxus
                          Erfahrener Benutzer
                          • 06.03.2014
                          • 532

                          Hab gerade bei 9to5Mac gelesen, dass der Schweizer Uhrenexport seit Frühjahr auf Talfahrt ist. Im Oktober ein Rekord-Minus von 12%.

                          Ich denke immer mehr Leute überlegen sich, ob sie noch viel Geld für ein "dummes" Schmuckstück ausgeben sollen, wenn sie in Zukunft dafür auf einen "intelligenten" tragbaren Allzweck-Computer verzichten müssen.
                          Außerdem denke ich, dass viele Uhrenliebhaber tendentiell eher iPhone- als Android-Nutzer sind.

                          Das heißt nicht, dass die rückläufigen Exporte direkt in Apple Watch Verkäufe zu übersetzen sind. Aber auch wenn ich mir auch nur vorstellen kann die Apple Watch in Version 2 oder 3 zu kaufen, weil diese dann die Kinderkrankheiten losgeworden ist und wahrscheinlich unabhängiger vom iPhone sein wird. Dann kaufe ich mir doch jetzt keine teure Uhr mit der Aussicht sie in ein paar Jahren eventuell nicht mehr zu tragen.
                          Vielleicht wollen viele auch gar keine Smartwatch kaufen, aber deren pure Existenz macht analoge Uhren im Vergleich noch mehr zu Anachronismen, wenn auch zu sehr schönen.

                          So oder so ist die Apple Watch für die Uhrenindustrie (gerade in der Preisspanne 500-1000€) ein herber Schlag.
                          : iMac 27" Mid 2010 / MBP 15" Retina Mid 2012 / iPhone 7 Black / iPad Air Silver / iPod Nano 7th Gen / Apple Watch

                          Kommentar

                          • Aloxus
                            Erfahrener Benutzer
                            • 06.03.2014
                            • 532

                            Was meine persönliche Erfahrung betrifft:
                            Es herrscht einerseits eine gewisse Enttäuschung, dass watchOS 2 nicht den erwarteten Schub an innovativen nativen Apps gebracht hat. Aber watchOS 2 ist ja auch erst seit 2 Monaten draußen.

                            Andererseits trage ich die Apple Watch permanent und nutze ihre Basisfunktionen (Infos, Notifications, Fitness, Kalender, To-Dos etc) täglich.
                            Die Watch kann jetzt sogar per Siri mein Licht kontrollieren.
                            Außerdem nutze ich Complications von Produktiv-Apps wie Omnifocus und Drafts um schnell ein eine erledigte Aufgabe abzuhaken und mir schnell einen kurzen Gedanken zu diktieren.

                            Ich stehe also 100% hinter meiner Entscheidung Version 1 zu kaufen, werde aber auch höchstwahrscheinlich auf Version 2 umsteigen, wenn sie rauskommt. Allein wegen der garantierten Performance-Steigerung.
                            Ich bin mir mittlerweile sicher, in den nächsten 10 Jahren nichts anderes mehr am Handgelenk zu tragen.
                            Ich hoffe ich kann meine Armbänder mit zukünftigen Modellen weiterverwenden und bekomme für meine Uhr dann noch einen guten Wiederverkaufspreis.
                            : iMac 27" Mid 2010 / MBP 15" Retina Mid 2012 / iPhone 7 Black / iPad Air Silver / iPod Nano 7th Gen / Apple Watch

                            Kommentar

                            • siberia21
                              Erfahrener Benutzer
                              • 02.07.2008
                              • 2505

                              Apple hat etws richtig und etwas falsch gemacht :D

                              Richtig - Die Uhr herausgebracht
                              Falsch - Es ist keine Uhr sondern sie hätten es als Comapnion bezeichnen sollen.

                              Wieso?

                              Weil es das genau ist. Es ist ein zweitdisplay für dein iPhone. So erlebe ich das jeden Tag.

                              Was allerdings totaler Mist - Dreck usw. ist - Die Sportuhr das Display ist jetzt schon zerkratzt was trotzdem sorgsamen Umgangs das aller letzte ist und das schlimme: Die Kratzer sehe ich auch noch wenn das Display an ist.
                              Zuletzt geändert von siberia21; 22.11.2015, 12:34.
                              Genug Apple Zeugs über viele Jahre

                              Kommentar

                              • OrangeMac
                                Erfahrener Benutzer
                                • 17.01.2010
                                • 1117

                                Was mich (und vielleicht viele Andre) davon abhält eine Watch zu kaufen ist weniger der hohe Preis, als das Gefühl, dass ich alle 1-2 Jahre so ein Device neu kaufen muss.
                                Das iPhone ist schon teuer genug.

                                Das is auch der große Unterschied zu einer "gewöhnlichen" Uhr im Luxus-Segment Sie kann zwar nix ausser Zeit anzeigen (und evtl. ein Mode-Accessoire sein) dafür kann sie u.U. ein Leben lang halten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X