logo
logo
Spezifischer gehts nicht: Fragen mit ner neuen AW am Arm... - Seite 2 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Fachforen zur Apple Watch > Allgemeine Diskussion zur Apple Watch
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.01.2017, 12:19
Trischter Trischter ist offline
Erfahrener Benutzer

Was die Armbänder angeht bisher: hab mir so n billiges Nike-Armband-Plagiat zugelegt.
Nach nem Wochenende auf der Heizung war der beissende Geruch sogar weg, insgesamt war ich noch halbwegs angetan für die 21Öre mit Versand.
Vom Tragen her wars an und pfirsich vergleichbar mit dem Apple-Armband, auch wenn ich mir ein luftigeres Gefühl wegen der Perforierung gewünscht hätte (war an sich der Grund für den Kauf).
Was aber scheinbar gar nicht ging, war der 'Knopf'. Apple scheint da Edelstahl oder was in der Art zu verwenden, die Kopierer was Vernickeltes. Auf jeden Fall gabs nen satten Ausschlag, obwohl ich bisher da nie Probleme hatte.
Das werd ich mir nochmal genauer angucken (im Sinne von: die Uhr nochmal damit tragen), denn auch mitm Originalarmband juckts, wenn es nach ner längeren Tragedauer Zeit wird zum Aufladen.

Und apropos Aufladen: obwohl Apple bis zu 18Stunden (glaub ich) Laufzeit angibt, komm ich problemlos über 24 Stunden damit.
Entweder fotz ich das Ding nedd richtig her oder ich hab mich da getäuscht...
Alt 29.01.2017, 12:35
Holger! Holger! ist offline
Neuer Benutzer

Dann scheinst Du ja bereits sehr sportlich zu sein und brauchst die Watch nicht als "incentive". Auch ich war vorher schon sportlich, achte aber seit der Watch viel konsequenter auf meinen Kalorienverbrauch.

Zum Band: habe mir aus China ein Kunststoff Plagiat für EUR 5 besorgt und hatte damit dieselben Hautreaktionen wie Du. Bin wieder zum Original Kunststoff Armband zurück, das ich angenehm zu tragen finde und es zeigt bislang auch keinerlei Abnutzungserscheinungen.
Alt 04.02.2017, 10:01
Erfahrener Benutzer

Ja @Holger!, seit ich die Uhr hab, gehts rapide aufwärts mit der Fitness und die Pfunde purzeln nur so!
Mittwoch beispielsweise Schwimmen gewesen. Ach, was heisst 'Schwimmen', Freizeitbad halt. 'Beckenschwimmen' eingegeben, 25m Bahnlänge und ab in den Whirlpool. Nach ner Viertelstunde war für die AW die erste Bahn erledigt, für die Benutzung der Riesenrutsche wurden zwar unterschiedliche Schwimmstrecken gutgeschrieben, aber immer zwischen einer und vier Bahnen...
Da war es natürlich ein Leichtes, das Tagesziel ums Vierfache zu überbieten...

Ach ja, Akkulaufzeit: wenn ich die AW nicht mit irgendwelchen Trackern, Fitnessprogrammen oder sonstigem malträtiere, kommt sie zwischen zwei Mal laden auf rund zwo Tage. Aktuell hab ich knapp drei Stunden Benutzungsdauer und 41Stunden Standby seitm letzten Laden...
Alt 07.03.2017, 15:32
Erfahrener Benutzer

Aaalso, der Rekord liegt nun bei 51Stunden Standby und 4Stunden Nutzung, macht also mehr als zwo Tage mit einer Akkuladung.
Was mich nach nun gut einem Monat mit der Uhr nicht anfixt, ist die Unmöglichkeit (imho) den Ruhepuls im Bett liegend zu messen, da es nicht möglich ist, ohne sich gross zu bewegen die Herzfrequenz-App zu starten und/oder abzulesen.
Legt man sich so hin, dass man mit der rechten Hand links an die Uhr kommt, kann man sie nicht ablesen, dreht man den linken Arm so, dass man sie ablesen kann, muss man zum Aktivieren der Messung den rechten Arm bewegen.
Aber naja...

Weiterer Unzufriedenheitspunkt geht an die Streckenaufzeichnung der Workout-App. Ich wäre ja schon zufrieden, wenn ich sie wenigstens in 'Karten' exportieren könnte oder ne Datei erhalten würde, die ich irgendwo sonst betrachten und verwenden könnte, aber das ist bei diesem Lifestyleprodukt offenbar nicht vorgesehen. Schade.

Was mich im Moment umtreibt ist die Frage, wieso Apple das 'Ladegerät' nicht mit nem Lightning-Stecker ausgestattet, sondern direkt ein Kabel drangemacht hat.
(Vielleicht krieg ich ne fette Provision, wenn ich das denen vorschlage, schliesslich könnense die Uhr genauso teuer verkaufen, tun aber nur noch den Knopf dazu und sparen das Kabel. Das hat ja jeder vom iPhone und wir sehen ja im Store, was alles kost'...)
Bin öfter mal gerne mit leichtem Gepäck im Rucksack per Rad oder Schusters Rappen unterwegs und brauch dazu nu das Lightningkabel zum Laden des iPhone und den Lade'knopf' mit Kabel dran für die Watch.
Natürlich ist das nicht die Welt, weder vom Packmass her noch bezüglich des Gewichts, aber mei, unterm Strich läppert sichs.
Bei Amazon hab ich Schlüsselanhänger mit Ladefunktion und integrierter Powerbank gefunden, die benötigen dann, weils mitm Lightningkabel ebenfalls zu einfach wäre (oder Apple es auch gar nicht zulässt), noch ein Micro-USB-Kabel.
Tolle Wurst...
Alt 07.03.2017, 18:40
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Aber hat nicht Apple auf der Keynote, zu der die Watch 2 vorgestellt wurde, eine App gezeigt, welche den Streckenverlauf auf einer Landkarte darstellen konnte?

Oder irre ich mich?

Aber ohne eine spezielle App wird's wohl nicht gehen.
Alt 07.03.2017, 19:26
raupenspecht raupenspecht ist offline
Benutzer

@Jörn: Die gelaufene Strecke wird angezeigt beim Programm "outdoor laufen oder outdoor gehen". Dann läuft GPS mit und in der Aktivitäts-App kann man sich die Strecke anschauen.

Andreas aus München
Alt 07.03.2017, 19:35
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Interessant!
Alt 07.03.2017, 20:27
wir43 wir43 ist offline
Erfahrener Benutzer

@raupenspecht: Trichter geht es aber auch um den Export der Kartenaufzeichnung. Und das geht mit der Workouts App nicht.
Alt 07.03.2017, 23:26
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von raupenspecht Beitrag anzeigen
...in der Aktivitäts-App kann man sich die Strecke anschauen.
Genau. Das ist aber kalter Kaffee.
Da kann man sich anschauen, wo man war.
Runterladen, nachfahren, irgendwie bearbeiten geht nicht.

@wir43: danke. kennst du ne App, mit der man die Strecke exportieren kann?
Zeug à la Strava interessiert mich dabei nicht. Will das nicht auf ne bestimmte Plattform hochladen, nur gern frei verwenden können (im Sinne von: beispielsweise als .gpx-Datei speichern, auf ein GPS-Gerät laden, bei GPSies.com hochladen, in Google-Earth (nach Konvertieren) anschauen etc...)
Alt 08.03.2017, 11:57
Sotto Sotto ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich kenne Spectra Workouts und die sagen, dass dies aktuell nicht möglich ist wegen ..
"Unfortunately, it is currently not possible to access location data that has been recorded by another app during a workout. Apple engineers have confirmed that there is no supported way to achieve the desired functionality given the currently shipping system configurations. An enhancement request has been submitted."
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche