logo
logo
Theater Mode sehr praktisch - Seite 2 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Fachforen zur Apple Watch > Allgemeine Diskussion zur Apple Watch
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.04.2017, 08:48
mkummer mkummer ist offline
Erfahrener Benutzer

Wer nichts erwartet wird auch nicht enttäuscht.
Alt 13.04.2017, 21:39
Trischter Trischter ist offline
Erfahrener Benutzer

Interessantes Feature, wieso weiss ich davon nix?
Wie kann ich das bei meinem Zeiteisen einschalten (und aus, das wär dann auch interessant)?
In der Watch App und auf dem Teil selber find ich dazu nix.
Wär doch an sich knorke, wenn das direkt neberm Flugmodus zu finden wär.
Alt 13.04.2017, 21:55
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Zitat:
Zitat von Ruegge Beitrag anzeigen
Toll wäre wenn ich den Theater Mode automatisch zeitgesteuert einschalten könnte, zB zu den typischen Bettzeiten. Aber die Lösung solcher Details erwarte ich von Apple schon lange nicht mehr.
Dafür gibt es einen Grund, und er liegt nicht in der Doofheit von Apple. Der Theater-Modus ist vergleichbar mit dem Flugmodus, d.h. er ist ein schneller Zugriff auf eine selten benötigte Funktion, die in einer Situation verwendet wird, bei der man nicht lange herumfummeln kann/will.

Es ist beispielsweise nicht vergleichbar mit dem Nicht-Stören-Modus, der tatsächlich regelmäßig und vorhersagbar benutzt wird. Deswegen kann man den Nicht-Stören-Modus auch auf vielfältige Weise konfigurieren und automatisieren; sogar Regeln und Ausnahmen sind möglich. Ein weiteres Beispiel ist der Nightshift-Modus, der automatisiert die Farbe des Displays regelt.

Wer den Theater-Modus verwechselt mit einer Schlaf-Funktion, der verwechselt eben was. Nicht umsonst heißt das Ding "Theater-Modus" — wobei nicht bestritten werden soll, dass im Theater gelegentlich geschlafen wird.
Alt 14.04.2017, 15:37
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
@Ruegge
interessant AutoSleep kannte ich noch gar nicht habe bisher nur Erfahrungen mit Sleep++ werde ich direkt mal testen.
Alt 14.04.2017, 16:25
Erfahrener Benutzer

Hat jemand nen Vergleich von Sleep++ oder AutoSleep zur (scheinbar leider nicht mehr aktualisierten) WakeApp?
Alt 14.04.2017, 17:14
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Eröffnet gerne einen Thread über die Schlaffunktionen. In diesem Thread geht es um den Theater-Modus. (Netiquette: keine Threads kapern.)
Alt 15.04.2017, 09:58
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
Moin,

wobei es ja schon einen Zusammenhang gibt (TM beim schlafen aktivieren damit die Uhr nicht Flackscheinwerfer spielt).
Alt 01.05.2017, 00:20
Erfahrener Benutzer

Bei der heutigen Aufführung von 'Alles unter Kontrolle" im Lichtspielhaus konnte ich die Funktion tatsächlich gewinnbringend nutzen.
Dachte ich.
Nach der Hälfte des Films schlug mir die dumme Uhr (wer kam auf die Idee, die Smartwatch zu nennen???) vor, doch mal aufzustehn und mich ne Minute zu bewegen.
Natürlich nur per Vibration. Immerhin etwas...

Erinnerte mich an die Episode neulich im Auto, während die 'Karten'-Navigation lief und das Teil in völliger Ignoranz des geplanten (und von Uhr und iPhone angezeigten) Unternehmens mit dem gleichen Vorschlag ankam.
Partiell ist echt Luft für Verbesserungen da, ums mal vorsichtig zu formulieren.
Alt 01.05.2017, 00:57
daikoma daikoma ist offline
Erfahrener Benutzer

Der Theatermodus bewirkt einfach, dass das Display nicht automatisch angeht. Mitteilungen durch haptische Signale sollen durchaus weiterhin ankommen. Das ist der Sinn der Sache.
Alt 01.05.2017, 01:51
desELend desELend ist offline
Erfahrener Benutzer

Naja aber wenn ich den ™ einschalte, sollte die Uhr schon merken das irgendetwas anders ist als sonst, eine Erinnerung Aufzustehen und sich mal etwas zu bewegen ist in diesem modus dann höchst wahrscheinlich sinnlos.
PS. diese ganzen Erinnerungen Aufzustehen oder Münzen, toll du hast dein Bewegungsziel erreicht "Yehr du bist super"! Hab ich an meiner Uhr in der ersten Woche deaktiviert.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche