logo
logo
iPhone X - Seite 11 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Fachforen zum iPhone > Allgemeine Diskussion über das iPhone
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.11.2017, 20:38
Jörn Jörn ist gerade online
Administrator

Ich bewundere das unbekümmerte Selbstbewusstsein, mit dem Du Deine Thesen vorträgst! So ganz unbeschwert durch jede Realität!

Erfrischend!

Diese zwei Fragen wären noch offen:

Zitat:
Also was genau erwartest Du vom Display?

Welches Smartphone hat ein stabileres Glas?
Alt 05.11.2017, 20:46
mkummer mkummer ist offline
Erfahrener Benutzer

Jörn, ich bewundere deine Ausdauer in dieser Diskussion. Ich hätte längst aufgegeben und mir gesagt „iss scho recht!“.
Alt 06.11.2017, 12:22
LukeM LukeM ist offline
Erfahrener Benutzer

Das ist ja nur meine Meinung, die ich hier vorbringe... die muss man ja nicht teilen.

Ich gebe eines offen zu: ich rede mir hier im Forum oft gerne den Apple-Frust von der Seele und lasse mittlerweile selten etwas gutes über Apple verlauten.
Die einstige Magic, die ich bei einem neuen Apple Produkt verspürte, spüre ich irgendwie schon lange nicht mehr... Vielleicht hatte ich selber zu oft Pech mit den Produkten oder bin andersrum zu sehr verwöhnt - möglicherweise sieht es auf der Windows / Android-Seite bei der Produktqualität noch deutlich schlimmer aus - leider habe ich da keinen fundierten Einblick. Wahrscheinlich bringe ich gerne Gegenargumente vor, damit mich jemand nochmal für die Geräte so richtig begeistert... :/

Zum Display:
Das iPhone X sehe ich als "fertiges" Gerät. Die iPhones in den nächsten Jahren werden ebenfalls mit dem runden Display und der Notch versehen, möglicherweise fällt diese weg und eventuell passt Apple das Bedienkonzept hier und da etwas an. Die Designentscheidung für dieses Display ist halt gefallen, daher erwarte ich oder sehe keine großen Änderungsmöglichkeiten mehr. Vielleicht bringen sie in den "leeren" Bereich tatsächlich noch irgend eine Iconleiste oder ziehen den gesamten Inhalt nach unten, damit das Display von der Fläche maximal ausgenutzt wird... oder finden einen ähnlichen Weg, keine Ahnung.

Bevor die Notch enthüllt wurde, dachte ich niemals, dass Apple sowas verbauen würde. Ich wäre tatsächlich davon ausgegangen, dass sie TouchID irgendwo anders am Gehäuse platzieren... und wahrscheinlich ist es trotzdem noch die schönste Notch, die je designt wurde.

Zum "stabilen" Glas:
Früher, als ich noch in den ganzen Apple-Kram verliebt war, habe ich darüber hinweggesehen, aber mittlerweile nerven mich die Marketingaussagen eben... deswegen lege ich jedes Wort vom Apple-Marketing mittlerweile auf die Goldwaage. Selbst wenn Apple das stabilste Glas hat, das nach deren Aussage je in einem Smartphone verbaut wurde und ich an dieser Stelle keinen anderen Hersteller mit stabilerem Glas nennen kann, ist die Apple-Aussage für mich trotzdem irreführend. Es ist halt Marketinggerede. Im Alltag merkt man von dem stabilsten Glas gar nix mehr - es ist unter irgendwelchen Bedingungen stabiler, aber zerbricht beim Fallen genauso, wie jedes andere Smartphoneglas und zerkratzt ebenfalls so schnell - von daher...
Alt 06.11.2017, 13:34
nexus nexus ist offline
Erfahrener Benutzer

Tut mir leid, dass ich das obere nicht alles durchlese, weil ich irgendwie nicht weiß worum es genau gehen soll, aber Jörn, bzgl. der Kissenthematik: Ja, so hatte ich das verstanden, ich habe ja (noch) kein X, deshalb kann ich da persönlich nicht viel zu sagen, ich hatte es eben so verstanden, dass wenn ich auf der Seite liegend lese, das Display eben irgendwann ausgeht, weil das iPhone glaubt ich schaue nicht mehr hin. Wenn es allerdings quasi nur die Zeit verlängern würde als normal, verstehe ich wiederum den Artikel nicht, die müssen sich ja was dabei denken.

Völlig egal, ich denke, man muss sich selbst die Meinung bilden wie man das findet.

(Interessant ist, dass ich - was ich für mich als extrem positiv empfinde - kaum ich sage mal negativ beeinflusst bin das X noch nicht zu haben. Soll heißen, neue iPhones/Apple-Hardware lässt mich mittlerweile (glücklicherweise) immer mehr "kalt" (das habe ich beim iPad 10,5" mit Pencil gemerkt was ich jetzt neu habe und viel nutze (und damit auch hochzufrieden bin), und auch die Apple Watch die ich momentan (vorübergehend) trage..).

Ist halt doch nur ein iPhone, nach 2 Tagen ist es "wie das alte"...da lehne ich mich mal weit aus dem Fenster haha...lässt mich und meinen Geldbeutel extrem hoffen für die Zukunft !)

EDIT: Jörn, wäre es möglich das Forum irgendwie auf Emojis umzurüsten? Vergesse öfter dass sie nicht angezeigt werden können und muss sie dann wieder rausnehmen...
Alt 06.11.2017, 14:22
OpDraht

Offenbar nennt eine „Gadget-Versicherungsfirma“ das X nach Tests besonders empfindlich:
https://9to5mac.com/2017/11/06/iphon...p-tests-video/

Hmm ....

Ich denke wir werden es schon rausfinden was von Apples Aussagen zu halten ist. Schlussendlich ist ein iPhone ein Gebrauchsgegenstand.
Alt 06.11.2017, 14:36
Administrator

Nehmen wir an, Mercedes entwickelt eine um 20% steifere Karosserie und sagt, dass dies die steifste Karosserie am Markt ist.

Daraufhin kaufen sich ein paar Youtube-Spacken dieses Auto und dengeln es mit 240 km/h gegen eine Wand.

Anschließend beschweren sie sich beim Verbraucherschutz wegen Irreführung.
Alt 06.11.2017, 14:58
BUMM-Oli BUMM-Oli ist offline
Erfahrener Benutzer

Nicht sicher ob das hier 100% richtig ist aber ich habe nun meinen ersten 4K Film mit 60 Bildern gemacht. Sieht echt gut aus.
Aber bisher wurde er noch nicht wie üblich in die iCloud geladen. Woran kann das liegen?
Alt 06.11.2017, 17:26
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
Moin,

also wo Apple auf jeden Fall auf der ganzen Linie versagt hat (wurde ja eigentlich auch schon in jedem Review genannt) ist das lächerliche 5W Netzteil (das Teil an sich ist gut passt aber überhaupt nicht zum Gerät so als würde man nem Porsche einen Tankgutschein für einmal Mofa-Benzin beilegen).

Vor allem da Netzteile mit mehr Power oder sogar nen einfaches QI Ladeteil Apple vermutlich unter 5 EUR kosten würden.

Dann sollten sie doch konsequent sein (Okobilanz) und einfach gar kein Netzteil mehr beilegen so dass sich jeder das passende dazu kaufen muss sofern er nicht schon eines hat (natürlich wäre das Geschrei dann noch größer wenn Apple gar kein Netzteil mehr beilegen würde aber das wäre konsequent).
Alt 06.11.2017, 17:58
Administrator

Andererseits ist es schön klein und flach, sodass es in jede Tasche passt. Ich verstehe jedoch die Kritik daran.
Alt 06.11.2017, 20:28
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
Das mit klein und flach stimmt schon (auf Reisen oder für die Notebook Tasche praktisch) aber hier kann ich langsam einen Handel mit den Teilen aufmachen da ich glaube ich überall andere im Einsatz habe (die entweder mehr Power oder mehr Ports haben oder QI sind).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche