logo
logo
iPhone X - Seite 12 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Fachforen zum iPhone > Allgemeine Diskussion über das iPhone
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.11.2017, 20:47
nexus nexus ist offline
Erfahrener Benutzer

Luxusproblem: Mich nervt mittlerweile der USB-A Anschluss...

Was zum Schmunzeln: Samsung über das iPhone X
Alt 06.11.2017, 23:32
Sotto Sotto ist offline
Erfahrener Benutzer

juhu... seit 4 Stunden jetzt doch eher X Besitzer geworden und es ist einfach megasuperaffengeil... Für mich der richtige Evolutionsschritt bzw. Schritte: Homebutton, was war das nochmal? neue Gesten - als hätte sie es schon immer gegeben... Notch, neu? habe ich schon immer gehabt oder habt ihr keinen Rückspiegel an der Winschutzscheibe eures Autos, stört der euch.?...FaceID: Oh mein Gott, diese Reife hatte TouchID in ihrer ersten und zweiten Version nicht.. Ich finde FaceID natürlicher in der Handhabung, v.a. das Öffnen von geschützen Apps... Display - gibt bessere aber das beste in einem iphone.... Qi: zu langsam auch wenn ios 11.1 nun 7.5 Watt fast wireless charging unterstützen soll und ich das Mophiepad habe, vielleicht liegt es noch am Restore aus dem icloud-Backup...Design, einfach seeeeeeexy
Alt 07.11.2017, 00:27
Jörn Jörn ist gerade online
Administrator

Fanboy!!!
Alt 07.11.2017, 00:31
Sotto Sotto ist offline
Erfahrener Benutzer

https://youtu.be/ltY5R0PNctQ
Alt 07.11.2017, 10:57
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
Moin,

Meine es gestern mehr oder weniger normal genutzt zu haben und war doch recht erstaunt dass es beim schlafen gehen noch 50% hatte.

Die Werte hat mein 7+ die letzte Zeit nicht geschafft. Also:

- kleineres Gerät
- kleinerer Akku
- schnellere CPU / GPU
- Neuronales Netzwerk
- und auf den ersten Blick sparsamer als die alten

Das lässt mich jetzt schon auf das x+ hoffen - vielleicht schafft man dann man 2 Tage „richtige“ Nutzung ohne nachzutanken.

Warum habe ich mir jetzt eigentlich noch ein extra QI Dock fürs Bad gekauft?

P. S. Warum immer noch USB A verkauft wird wo Apple doch voll auf C setzt ist mir auch unklar vor allem da ein einfacher A Adapter ja wie das Klinkenteil beiliegen könnte.
Alt 07.11.2017, 11:57
Sotto Sotto ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen
Moin,

P. S. Warum immer noch USB A verkauft wird wo Apple doch voll auf C setzt ist mir auch unklar vor allem da ein einfacher A Adapter ja wie das Klinkenteil beiliegen könnte.
Wieso sollten sie, macht doch betriebswirtschaftlich keinen Sinn; von den Millionen iPhone-Usern hat nur ein Bruchteil USB-C am Rechner. USB-A ist billiger und schon für Jahrhunderte im Voraus sehr billig produziert worden - wahrscheinlich 1 Mrd Kabel für das Stk von 0.01 USD in Auftrag gegeben worden
Alt 07.11.2017, 16:40
martin.dati martin.dati ist offline
Erfahrener Benutzer

Auch ich habe seit Freitag ein iPhone X.
Mir sind zwei Sachen aufgefallen.
Gelegentlich funktioniert Force Touch bei mir nicht. Auch ein Neustart hilft dann nicht, was leider nach einem Hardwaredefekt riecht.
Ich war heute deswegen im Apple Store und habe einen Termin für die Genius Bar gemacht. Dem Mitarbeiter war der Fehler bisher nicht bekannt.

Dann gibt es noch etwas kurioses, was eventuell auch iPhone Plus-Käufer betrifft.
Das iPhone X hat ja zwei Objektive, zwischen denen man in der Kamera-App mit einem Tap auf "2x" oder "1x" wechseln kann.
Hält man mit dem Finger eines der Objektive so zu, dass das andere frei bleibt, dann sollte man beim Wechsel zwischen "2x" und "1x" abwechselnd ein schwarzes (vielleicht auch rötliches) und ein "richtiges" Bild sehen.
Das ist aber nicht der Fall! Hält man das obere Objektiv zu, ist das Bild in beiden Fällen schwarz.
Hält man das untere Objektiv zu, wechselt das Bild wie zu erwarten zwischen schwarz und einem realen Bild.
Mich würden eure Theorien zu dem Thema interessieren.
Alt 07.11.2017, 17:06
Jörn Jörn ist gerade online
Administrator

Das mit der zugehaltenen Linse ist bei mir auch so. Kurios.

War da nichtmal was von wegen „Belichtung“? Dass bei schwachem Licht die Weitwinkel-Linse auch bei Tele-Aufnahmen benutzt wird, weil diese dann weniger Bildrauschen hat?

Sowas in der Art.

Geändert von Jörn (07.11.2017 um 17:22 Uhr).
Alt 07.11.2017, 17:12
Sotto Sotto ist offline
Erfahrener Benutzer

Das mit den Linsen ist auch beim 7plus und immer noch im X so.. Es hieß damals, dass Apple aus beiden Bildern ein "virtuelles" macht und damit arbeitet. Es liegt kein Defekt vor, es ist die Architektur,
Alt 08.11.2017, 15:09
OpDraht

Na denn mal schnell zurück in den Store und den Gutschein abholen:
https://www.welt.de/satire/article17...pottpreis.html

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche