logo
logo
Der gut gelaunte Entdecker-Thread zu iOS 12 - Seite 2 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Fachforen zum iPhone > Allgemeine Diskussion über das iPhone
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.09.2018, 23:11
mkummer mkummer ist offline
Erfahrener Benutzer

Zum Ersetzen von Workflow mit Shortcuts sollte man ersteres erst löschen, sonst heisst es anstatt „laden" „öffnen“ - war zumindestens bei mir so.
Alt 18.09.2018, 09:55
Walter Plinge Walter Plinge ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich muss ja zugeben, dass ich mich bis zum Update heute früh nicht wirklich um iOS 12 gekümmert habe. Jetzt bin ich - als Vater von drei Kindern - absolut begeistert vom Screentime-Feature.

Einerseits die verschiedenen Einschränkungen pro Kind und App vorzunehmen sind unglaublich hilfreich (meiner Großen traue ich das Surfen im Netz zu, bei der Kleinsten ist Safari gesperrt), sondern auch die Möglichkeit zu bestimmten Zeiten (und wieder je nach Kind) die Nutzung ganz zu unterbinden. Auch die Synchronisation über mehrere Geräte ist äußerst durchdacht. Ich bin wirklich beeindruckt ob dieser umfassenden Lösung, und muss jetzt nur noch die Zeit finden, das auch mal vollständig zu konfigurieren.

PS: Durch dieses (so durchdachte) Screentime-Feature hat mich Apple schon wieder mit seiner Preispolitik versöhnt! Es ist im Endeffekt eben doch die Software.
Alt 18.09.2018, 14:40
Thomas78 Thomas78 ist offline
Erfahrener Benutzer

Mein 6+ war ja unter iOS 11 sehr hakelig geworden, so dass ich annahm, dass ich das Akku Drossel Problem hatte. Die Performance mit der public beta ist deutlich besser geworden.

Ansonsten hab ich noch keine Sachen bemerkt oder ausprobiert.
Alt 18.09.2018, 16:43
Erfahrener Benutzer

Gestern watch OS 5 installiert
Heute Mittagspause kam dann überraschend die Nachfrage, ob ich eventuell gerade trainiere
Ich denke, es war so nach 1km
Das Resultat war dann eine rückwirkende Aufzeichnung ab Start des Spaziergangs
Alt 18.09.2018, 17:35
cordcam cordcam ist offline
Erfahrener Benutzer

Seit ich gestern meinem AppleTV das Update verpasst habe, funktioniert die Privatfreigabe nicht mehr. Sprich: Gehe ich am AppleTV auf "Computer", finde es iTunes am Macbook nicht mehr.

Kann das damit zusammenhängen, dass das AppleTV Mojave erwartet?

Kann mal jemand testen, ob das Problem nicht nur bei mir besteht?
Alt 18.09.2018, 22:35
AppleiPodFan AppleiPodFan ist offline
Erfahrener Benutzer

Das verschwundene Bluetooth Logo in der Leiste geht mir auf den Senkel. Sehe weder ob die Watch, noch Bluetooth Audio verbunden ist bis ich auf die Geräte gucke. Ein Slider zum Einstellen wäre nett gewesen.

Ansonsten super performantes Update, klasse Leistung. Akku ist gerade noch mit leichter Luft nach oben, ggf. lief am ersten Tag einiges im Hintergrund.
Alt 19.09.2018, 09:19
Erfahrener Benutzer

„Eine willkommene Neuerung ist die Integration von Passwortmanagern - so ist es diesen jetzt möglich, sich in die AutoFill-Vorschläge zu hängen. 1Password hat bereits das passende Update veröffentlicht.“

http://www.apfeltalk.de/community/th...ios-12.533951/

Einstellungen -> Passwörter & Accounts -> Automatisch ausfüllen. Dort kannst man die Funktion aktivieren, deaktivieren und einzelne Apps bzw. Quellen wählen, wenn es mehrere Quellen gibt.
Alt 19.09.2018, 09:24
nexus nexus ist offline
Erfahrener Benutzer

Habe mir die Shortcuts App runtergeladen, weil in der Suche im DB Navigatot der Vorschlag kam das als Kurzbefehl zu Siri hinzuzufügen und nichts passierte - jetzt passiert immer noch nichts. Hat das noch jemand?
Alt 19.09.2018, 10:21
Erfahrener Benutzer

Kommentar zu iOS 12: Android-Hersteller, nehmt euch ein Beispiel an Apple!

https://heise.de/-4167297
Alt 19.09.2018, 13:51
Walter Plinge Walter Plinge ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von AppleiPodFan Beitrag anzeigen
Das verschwundene Bluetooth Logo in der Leiste geht mir auf den Senkel. Sehe weder ob die Watch, noch Bluetooth Audio verbunden ist bis ich auf die Geräte gucke. Ein Slider zum Einstellen wäre nett gewesen.
Seltsam. Wenn mein BT-Kopfhörer verbunden ist, sehe ich ein entsprechendes Symbol in der Leiste (incl. Batteriestatus). Nur wenn gar nichts verbunden ist, sehe ich kein Symbol, aber dann juckt es mich auch nicht.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche