logo
logo
Sammelthread zu Kurzbefehle / Shortcuts - Seite 2 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Fachforen zum iPhone > Allgemeine Diskussion über das iPhone
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.09.2018, 22:27
cordcam cordcam ist offline
Erfahrener Benutzer

Das Zusammenspiel mit dem DB Navigator ist schrottig. Reiner Zufall, ob es mal mit Siri funktioniert.

Siri schreibt falsch, was ich sage.

Siri bringt Gesagtes von der letzten Verbindung mit ins Gesagte einer neuen Verbindung.

Oder es tritt ein Problem mit der App auf.
Alt 11.10.2018, 14:05
mighty_Maxwell mighty_Maxwell ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich bin in den letzten Tage auf die folgende Seite gestoßen. Sie beinhaltet eine n nette Ansammlung an Skripten.

https://shortcutsgallery.com

Edit:
Vor der ersten Ausführung des geladenen Befehls, wird man noch gewarnt. So kann man sicher sein, dass man sich den Kurzbefehl auch vor der ersten Ausführung durchlesen kann und ihn nicht ausersehen startet.
Angehängte Grafiken

Geändert von mighty_Maxwell (11.10.2018 um 14:36 Uhr).
Alt 27.10.2018, 19:54
tortentor tortentor ist offline
Neuer Benutzer

Hallo, habe über die Seite „reddit.com“ einen shortcut gefunden, welcher eine einfachen download eines YouTube Videos und anschließende Speicherung in meiner Fotolibary durchführt. Im „Quellcode“ des Shortcuts wird das Ganze offenbar über die Website „parsevideo.com“ abgewickelt. Habe die Seite mal im Netz gesucht. Diese scheint eine chinesische Seite zu sein. Kennt jemand diese Seite? Oder ist das irgendein illegales Ding?

Vielen Dank und Gruß
Torsten
Alt 28.10.2018, 12:03
dan44 dan44 ist offline
Benutzer

Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Kann man vielleicht noch einen Befehl hinzufügen, der festlegt, dass das iPhone per AirPlay an die HomePods senden soll?
Ja, das fehlt mir tatsächlich auch sehr. Folgende 2 Apps haben mir ein wenig weitergeholfen
1. Podcasts direkt mit (und am) HomePod starten funktioniert mit „Overcast".
2. Webradio-Streams funktionieren mit der App "Radio Shorties".

Bei beiden Apps wird bei einem (festgelegten) Siri-Befehl an den HomePod, automatisch auch das AirPlay (vom iPhone) an diesen aktiviert.
Alt 31.10.2018, 18:29
mighty_Maxwell mighty_Maxwell ist offline
Erfahrener Benutzer

Mit der Version 2.1 sind ein paar neue Funktionen hinzugekommen
Zitat:
Neu in "Kurzbefehle 2.1"
  • Verwenden Sie das aktuelle Wetter in Ihren Kurzbefehlen mit den Aktionen "Aktuelles Wetter abrufen" und "Aktuellen Wetterbericht abrufen".
  • Legen Sie Weckzeiten und Timer mit den Aktionen "Weckzeit erstellen", "Weckzeit ein/aus" und "Timer starten" fest.
  • Rechnen Sie zahlreiche Einheiten mit den Aktionen "Messung" und "Messung umrechnen" um.
  • Rufen Sie die neuesten importierten Fotos mit der Aktion "Letzten Import abrufen" aus der Fotos-App ab.
  • Wenn Sie Siri auf dem HomePod verwenden, um einen Kurzbefehl auszuführen, werden Medien jetzt automatisch vom HomePod mit AirPlay wiedergegeben.
  • Sie können jetzt das Teilen eines Kurzbefehls beenden und die zugehörigen Daten aus iCloud entfernen, indem Sie den iCloud-Link unter iOS öffnen und in der Kurzbefehle-App "Nicht mehr teilen" wählen.
  • Die Aktion "Video aufnehmen" unterstützt jetzt das automatische Starten einer Videoaufnahme mit der Option "Sofort starten".
  • Sie können jetzt die Aktionen "Anrufen" und "FaceTime" mit Siri verwenden, ohne Ihr iPhone zu entsperren.
Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT209087
Alt 22.01.2019, 09:27
Lefteous Lefteous ist offline
Erfahrener Benutzer

Lefteous eine Nachricht über ICQ schicken
Ich suche ja immer noch nach einer einfachen Möglichkeit so etwas wie einen Urlaubsmodus zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.
Im Urlaubsmodus möchte ich z.B. von bestimmten Apps gar keine Benachrichtigungen mehr bekommen. Sich hier jedes Mal manuell durch die Einstellungen hangeln zu müssen ist mehr als umständlich.
Hat jemand eine Idee?
Alt 22.01.2019, 11:34
Erfahrener Benutzer

Die Kurzbefehle, die Musik vom iPhone per Airplay an die HomePods senden, benutze ich von allen Shortcuts am Häufigsten. Insbesondere, wenn ich Gäste habe und die Musik dann mit der Uhr steuern will.

Am liebsten möchte ich mir einen Shortcut basteln, der aus einem bestimmten Ordner alle Dateien in den Papierkorb legt, die älter als drei Jahre sind. Ich steige da aber beim Basteln nicht durch.
Alt 22.01.2019, 16:21
Jörn Jörn ist gerade online
Administrator

Alte Dateien löschen:

Das ist etwas tricky, weil man per Shortcuts (noch) nicht auf ganze Ordner zugreifen kann, sondern nur auf einzelne Dateien. Jedenfalls verstehe ich es so. Wenn man den Shortcut anwendet, muss man also von Hand in einen Ordner navigieren und alle Dateien markieren; diese übergibt man dann an Shortcuts um sie zu filtern.

Man sieht also als Anwender des Shortcuts die "Dokument-Auswahl", um zu den Dateien zu navigieren. Die Menüpunkte sind etwas verwirrend. Wichtig ist, dass man zu den einzelnen Dateien navigiert und nicht beim Ordner stehenbleibt. Wenn man alle Dateien vor der Nase hat, wählt man zuerst "Auswählen", um kleine Checkboxen für jede Datei anzuzeigen. Dann wählt man "Alles", um alle Dateien zu markieren. Dann wählt man "Öffnen" (und nicht etwa "Fertig", das ist der Trick). Das startet die weitere Verarbeitung.

Anbei der Shortcut. Er bestimmt zuerst das Datum. Dann wird zur Auswahl der Dateien aufgefordert. Dann werden die Dateien nach Datum gefiltert. Jene Dateien, die nach dem Filtern übrig geblieben sind, werden in einer Liste angezeigt (zur Sicherheit, um die Plausibilität zu kontrollieren). Danach wird gelöscht. Beim Löschen wird erneut um eine Bestätigung gebeten; dies kannst Du nach ein paar erfolgreichen Probeläufen deaktivieren.
Angehängte Grafiken

Alt 22.01.2019, 16:35
Jörn Jörn ist gerade online
Administrator

Urlaubsmodus:

Soweit ich weiß gibt es derzeit keine Befehle, um die Notification-Einstellung einer App zu beeinflussen.
Alt 22.01.2019, 18:14
Erfahrener Benutzer

Danke für Deine Mühe! Das hatte ich so schon rausbekommen, ist aber nichts für mich. Denn dann ist es ja sogar einfach, in den Ordner zu gehen, die Daten nach Datum zu sortieren und dann alle zu löschen, die älter als drei Jahre sind.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche