Neues Antenna-Gate :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mkummer
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 2299

    Neues Antenna-Gate :-)

    Alle Jahre wieder: es gibt etliche Meldungen, dass die neuen iPhones massive Probleme mit WLAN un äd LTE haben sollen, i.e. niedrige Übertragungsraten und Verbindungsprobleme mir 5GHz. In meinem Fall geht auf dem neuen XS Max alles prima - gerade getestet. Alles ohne Probleme.
    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE
  • Walter Plinge
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 805

    #2
    Danke für die Info. Ich warte ja auf das XR, aber ich vermute da keinen Unterschied zum Xs.

    Verwendest Du 5GHz WLAN? Denn das wäre für mich ein Ausschlussgrund. Bisher gehe ich allerdings höchstens von einer fehlerhaften Charge aus, wenn überhaupt was dran ist (schließlich gab es diese Beschwerden ja bisher bei jeder neuen iPhone Generation seit dem 4er-Antennagate).

    Kommentar

    • mkummer
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 2299

      #3
      Ich benutze 2,4 und 5 GHz parallel - iPhone und iPad hängen am 5 GHz, die Watch am 2,4 was beim Speedport einwandfrei geht.
      Ich habe bei Tests 23,1 Mbit DL und 4,9 Mbit upload im WLAN bei einer 25er Leitung - genau so wie am iMac und bei den vorherigen iPhones. Unter LTE hatte ich eben im Zentrum von Grünwald 112 Mbit DL und 11 Mbit UL - beides Maximalwerte.
      Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

      Kommentar

      • Thomas78
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 3895

        #4
        Bisher lief eigentlich alles ordentlich schnell
        Nur amazon prime video download hakte immer wieder, aber da habe ich das Problem eher bei amazon vermutet
        AppStore und Podcast Downloads waren normal

        Hier ein Artikel dazu
        Steht Apple ein Antennagate "reduXs" bevor? Einige Besitzer von iPhone Xs und Xs Max klagen über schwache WLAN- und LTE-Verbindungen in Relation zu den Vorgängern. Ein auf diese Themen spezialisierter Blog will ein Hardware-Problem als Verursacher gefunden haben.

        Kommentar

        • Jörn
          Administrator
          • 05.01.2008
          • 10241

          #5
          Bei meinem XS Max erhalte ich die maximale Geschwindigkeit im 5-GHz-WLAN, die meine Leitung hergibt: 100 Mbit/s runter, 30 Mbit/s rauf.

          Es ist übrigens nicht ungewöhnlich, dass die iPhones unterschiedliche WLAN- oder Modem-Chips enthalten, sodass sich Fehler nur bei einem Teil der Kunden zeigen. Die Unterschiede sollten jedoch gering sein; wenn sie größer sind, würde ich eher auf ein Software-Problem tippen.

          Nebenbei bemerkt und leicht OT: Ich lade gerade bei iPhone X und XS Max eine Playliste mit ca. 150 Songs von Apple Music. Die Geschwindigkeit, mit der iOS und Apple Music durch diese Downloads fegt, ist absolut brutal.

          Kommentar

          • Thomas78
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 3895

            #6
            Das liegt bestimmt an der neural engine

            Kommentar

            • QWallyTy
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 18069

              #7
              Moin,

              hier auch keine Probleme mit dem Max - habe Mo sogar eine Dayflat gebucht damit ich im Büro mit 80 MBit LTE weiter Apps und Daten auf das neue laden konnte.
              QWallyTy
              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

              Kommentar

              • nightsurfer
                Erfahrener Benutzer
                • 24.07.2008
                • 822

                #8
                Zitat von Thomas78 Beitrag anzeigen
                Das liegt bestimmt an der neural engine
                Nein, das liegt daran, daß man bei Apple mit der großen Lupe nach einem Haar in der Suppe sucht, obwohl der Koch eine Glatze hat. Ich hab das Gefühl, da werden einschlägige Foren durchsucht, und sobald mehr als ein User ein noch so kleines Problemchen hat kommen solche Meldungen. Bei keinem anderem Hersteller wird so pingelig gesucht, weil es auch keine Sau interessiert, wenn vier oder fünf Nutzer des Sang Fu M17KO irgendein Problemchen haben.

                Edit: Mein Max rennt auch in allen Verbindungen wie Sau.
                iMac 27" Early 2019 / iPhone 13 Pro Max / watch s4 / iPad Air 4. Gen / MacBook Air Mid 2012 / MacBook 2007

                Kommentar

                • mkummer
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 2299

                  #9
                  Kann ich nur zustimmen! Ein schönes Beispiel dafür ist auch die neuerliche Empörung über die Verbesserung der Selfies der neuen XS-Reihe. Alles was ich bisher an Bildern gesehen habe, zeigt nur, dass Apple da einen guten Job macht und die Selbstfotografierten über das Resultat froh sein können (auch wenn sie im Original hässlicher sind).
                  Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                  Kommentar

                  • nightsurfer
                    Erfahrener Benutzer
                    • 24.07.2008
                    • 822

                    #10
                    It´s not a bug, it´s a feature! Ich suche schon lang eine "Verschönerungsapp", die möglichst einfach zu bedienen ist. Das es SO einfach geht, hab ich nicht erwartet

                    Ernsthaft, ich kann mir gut vorstellen, daß andere Hersteller dafür gelobt würden statt kritisiert.
                    iMac 27" Early 2019 / iPhone 13 Pro Max / watch s4 / iPad Air 4. Gen / MacBook Air Mid 2012 / MacBook 2007

                    Kommentar

                    • nexus
                      Erfahrener Benutzer
                      • 29.11.2008
                      • 5479

                      #11
                      @mkummer: Naja, wenn man das Thema mal ernsthaft angeht kann man schon mal darüber nachdenken ob das ein guter Weg ist (der Artikel erschien vor dem Selfie-Gedöns)...
                      "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                      Harald Juhnke

                      Kommentar

                      • mkummer
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 2299

                        #12
                        Ich weiss nicht, ob ein „ernsthaftes“ Herangehen an solche Problematiken zielführend sind. Ich sehe so etwas eher locker und freue mich einfach so über die tolle Kamera und die erfreulichen Bilder, die ich damit machen kann. Nachdenken kann man natürlich über alles.
                        Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                        Kommentar

                        • Markronenkrippe
                          Neuer Benutzer
                          • 21.05.2017
                          • 25

                          #13
                          Also ich muss sagen ich habe richtig Probleme mit meine iPhone XS punkto Empfang und wlan Geschwindigkeit/Abbrüche.Ich hatte dieses Problem beim Apple-Support gemeldet und mit einen aus der Technik Abteilung ( der sogar Leiter der Abteilung war) gesprochen.Er ist mit mir mehrere Möglichkeiten durchgegangen, die leider nichts gebracht haben. Am nächsten Tag hatte sich der Herr nochmal bei mir gemeldet und sagte mir, das er mit paar Leuten aus der Ingenieur Abteilung gesprochen hat und sie sagten das der Fehler mit schwachen empfang und den öfteren Abbruch des Wlans in den nächsten update von apple behoben sein sollte. Er wusste nur nicht ob es ein iOS 12.0.2 wird oder das mit den iOS 12.1 update ist, weil er nichts drüber sagen darf.Es nervt aber trotzdem sehr ständig brechen die anrufe ab, dass wlan geht sehr oft aus/weg und das dann für so einen preis von dem gerät.Ich bin ansonsten mit den iPhone XS sehr zufrieden aber das macht einen schon sauer.

                          Kommentar

                          • mkummer
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 2299

                            #14
                            Im Moment sind wir bei Beta 4 von 12.1. welches auch als Public Beta erhältlich ist. Mit meinem XS Max habe ich in der Tat die beste WLAN Verbindung im meiner Wohnung überhaupt. Mit früheren iOS Versionen musste ich schon mal die Verbindung trennen und wieder verbinden, wenn ich auf dem Balkon saß. Gibt es jetzt nicht mehr. Ich habe allerdings haufenweise WLANs in meiner unmittelbaren Nähe. Seit ich auf 5GHz fahre, habe ich da zusätzlich weniger Konkurrenz auf den selben Kanälen.
                            Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                            Kommentar

                            • Jörn
                              Administrator
                              • 05.01.2008
                              • 10241

                              #15
                              @Makronenkrippe
                              Da kann man nur hoffen, dass diese Updates rasch fertig sind. Ich verstehe Deine Enttäuschung voll und ganz -- die iPhones müssen technisch exzellent sein, sonst ist der Rest auch egal.

                              Hoffentlich wird mit den Updates nicht ein Hardware-Fehler kaschiert. Zum Glück hast Du ja noch eine lange Gewährleistungszeit, sodass Du das Gerät immer noch umtauschen kannst, falls Du nicht zufrieden sein solltest.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X