logo
logo
Endlich! Smart Battery Case für iPhone XS & Co. - Seite 5 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Fachforen zum iPhone > Allgemeine Diskussion über das iPhone
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.01.2019, 16:20
Konqi Konqi ist offline
Benutzer

Gibts schon neue Erkenntnisse bzgl. der Verwendung im Logitech Ständer?
Alt 24.01.2019, 17:36
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
nö hab jetzt zweima mit Lightning geladen.
Alt 25.01.2019, 09:10
Erfahrener Benutzer

Moin,

das Case muss sich anscheinend erst "einarbeiten"

Nachdem ich es jetzt 3 mal mit Lightning geladen habe habe ich es heute morgen mit 100% iPhone und 0% Case in das Logitech Dock gestellt und nach einer Stunde waren 40% im Case was ich einen guten Wert finde.

Warum er beim ersten Versuch für 10% 3 Stunden gebraucht hat bleibt allerdings ein Rätsel - vielleicht sind die Spulen wirklich nicht optimal ausgerichtet und 1-2 mm nach rechts oder links machen den Uterschied zwischen gut und miserabler Ladeleistung.

Werde das mal weiter beobachten.

Allerdings werde ich das Case auch nicht im Dauereinsatz nutzen sondern immer mal wieder wenn ich viel Power brauche - für den Alltag ist das Apple Leder Case deutlich komfortabler und angenehmer zu bedienen (richtige Tasten).
Alt 25.01.2019, 09:24
Konqi Konqi ist offline
Benutzer

Interessant!

Wie findest Du denn das Ledercase beim Wechsel? Ist es nicht etwas sehr fest um leicht entfernt zu werden? Finde da sind die Silikonhüllen etwas angenehmer.
Alt 26.01.2019, 10:30
Erfahrener Benutzer

Moin,

das stimmt schon aber alles noch Kinderkram wenn man mal Otterbox Cases "montiert/demontiert" hat da hat man echt Angst vor nem Bendgate

Case jetzt mal ne Stunde auf das Mophie QI Pad gelegt
- lädt ungefähr genauso schnell wie das Logitech das letzte mal (40-50%)
- ist aber sehr frickelig / die Spulen im Case scheinen sehr klein zu sein musste es schon lange auf dem Pad hin und herschieben bis er sich mal bequemt hat mit dem Laden anzufangen.
Alt 26.01.2019, 11:03
Konqi Konqi ist offline
Benutzer

Ich glaube die Hülle lässt sich auch immer etwas Zeit mit dem Laden zu beginnen.
Konnte das auch am Kabel beobachten. Vielleicht einfach mal auf dei Lademattelegen und etwas warten, lädt es dann doch auf auf einer großen Zone?

Andererseits: in einer dünnen Silikonhülle mussten Akku, Ladeelektronik, Anschluss und die Möglichkeit gegeben sein auch noch für das iPhone Magnetfelder durchzulassen, vielleicht konnte die Spule in der Hülle nicht allzu groß ausfallen?
Alt 27.01.2019, 08:52
Erfahrener Benutzer

Moin,

QI und das Smart Case mögen sich anscheinend wirklich nicht.

Nachdem ich gestern 2x um 40-50% in einer Stunde geschafft habe hat es heute Nacht (7h) auf dem Logitech Dock wieder nur 10% geladen.

Bedeutet dass zumindest für mich das Thema QI + Smart Case sich erledigt hat (wenn ich es auf einen QI Lader lege und höre den Ladesound will ich mich auch drauf verlassen dass das in annehmbarer Zeit geladen wird).

Das Case landet damit in der Netzteil Schublade und wird jetzt nur noch für "Stromnotfälle" aus dieser herausgeholt.
Alt 27.01.2019, 09:50
Konqi Konqi ist offline
Benutzer

Zitat:
Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen
Das Case landet damit in der Netzteil Schublade und wird jetzt nur noch für "Stromnotfälle" aus dieser herausgeholt.

Die "Exil-Schublade"!
Alt 27.01.2019, 15:31
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Hier ist eine Version mit schnellerer Ladezeit, allerdings ist der Anschluss etwas komisch.
Angehängte Grafiken

Alt 27.01.2019, 17:02
Konqi Konqi ist offline
Benutzer

Konnte gerade den Akku der Hülle, montiert auf dem iPhone, im Logitech-Ständer von ca. 60% auf 100% in überschaubarer Zeit induktiv laden. Prima.

Angesichts dieser Erfahrung spekuliere ich mittlerweile eher auf die Temperatur als limitierenden Faktor: wird längere Zeit geladen (weil bspw. die Hülle stark entladen ist oder auch erst noch der Akku des iPhone geladen wird), steigt die Temperatur und der Ständer limitiert. Coitus Interruptus Technicus?
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche