logo
logo
Watch 5.2 erhältlich mit EKG - Seite 2 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Fachforen zur Apple Watch > Allgemeine Diskussion zur Apple Watch
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.03.2019, 21:16
Tope Tope ist offline
Erfahrener Benutzer

Kann mir mal bitte einer verraten warum alle so scharf sind auf das EKG Feature? Ich habe das Gefühl von lauter chronisch Herzkranken umgeben zu sein. Kann ich überhaupt noch ganz ohne Apple Watch überleben? Sollte ich mir Sorgen machen und mal zum Arzt gehen? Was wenn ich die Antwort darauf nie erfahren werde? Oh je oh je. Mir wird schon ganz schwindelig ��
Alt 29.03.2019, 02:20
JavaEngel JavaEngel ist offline
Erfahrener Benutzer

Das ist wirklich Unterschichten Niveau. Wenn auch nur ein Mensch von 1000 gerettet werden kann, bei dem ein Vorhofflimmern aufgetreten ist, wäre das fantastisch. Mal davon abgesehen wenn du der eine wärst.
Alt 29.03.2019, 05:16
Tope Tope ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich konnte gestern beobachten, wie jemand sämtliche Kollegen nach einem kabellosen Ladegerät fragte, damit er noch während der Arbeit ein Update seiner Apple Watch durchführen kann.

Jörn schreibt, dass er nun darüber nachdenkt, ein Upgrade auf die AW4 durchzuführen. Oder war das etwa nur Ironie? Ich möchte es fast hoffen.

Zahlreiche User halten es für wichtig genug, der Welt mitzuteilen, direkt ein Update gemacht zu haben und lassen uns wissen dass das EKG unauffällig war.

Ein Kollege erklärte mir heute sogar, wie toll doch die Schlafanalyse seiner Apple Watch sei. Dadurch hätte er herausgefunden, dass er abends doch mal früher ins Bett gehen sollte da er ja morgens immer so müde war. Die Schlafanalyse der Apple Watch hätte ihm verraten, dass er nicht genug schläft. WTF?!

Nun, ich gebe Dir Recht. Das Niveau meines vorherigen Posts mag sich in etwa auf dem Level diverser anderer Threads befunden habe in denen über den Inhalt des heimischen Kühlschranks berichtet wird, oder dass Gerd in einem Fass einen Wasserfall hinunter stürzen würde. Manch einer vermag vielleicht auch einfach nur die Ironie darin erkannt haben. Vermutlich ist Ironie aber fehl am Platz wenn es um die Gesundheit eines von 1000 Menschen geht. Erst recht wenn ich der eine wäre.
Alt 29.03.2019, 06:02
Kurare Kurare ist offline
Erfahrener Benutzer

Mehrmals habe ich es nun schon versucht, aber ich bekomme kein richtiges EKG mit der Apple Watch hin. Die Ausschläge sind völlig wild und nur zwischendurch ist eine normale Kurve erkennbar.

Die Rückseite der Apple Watch habe ich bereits gereinigt. Zum Messen sitze ich auf einem Stuhl und lege beide Arme auf den Tisch und gehe mit dem Zeigefinger an die Krone. Ich habe auch schon andere Finger probiert und auch unterschiedlich stark gedrückt, aber das Ergebnis ist immer das gleiche: „Uneindeutig“.

Hat noch jemand dieses Problem?

Alt 29.03.2019, 06:54
govea govea ist offline
Neuer Benutzer

Vielleicht trägst du die Uhr zu locker ums Handgelenk und müsstest sie etwas fester umschnallen. Apple erwähnt das zumindest als Hinweis für eine korrekte Messung...
Alt 29.03.2019, 08:05
Kurare Kurare ist offline
Erfahrener Benutzer

Vielen Dank für diesen Hinweis, govea, der mich zum Ziel geführt hat!

Wie so oft lag der Fehler beim Anwender. Ich hatte die Apple Watch zwar schon enger geschnallt, aber ich trage die Uhr gerne etwas höher (damit sie bei der Arbeit nicht stört) und damit befindet sie sich vor der Handwurzelreihe. Nun habe ich sie weiter nach unten geschoben (Richtung Hand) auf die Handwurzelreihe drauf und erhalte an dieser Position auch ein richtiges Ergebnis mit einem einwandfreiem Sinusrhythmus
Alt 29.03.2019, 14:39
govea govea ist offline
Neuer Benutzer

Gerne - auch wenn es letztlich nur eine Anregung war
Alt 30.03.2019, 11:11
Ruegge Ruegge ist offline
Erfahrener Benutzer

Jetzt noch eine AW 4 kaufen würde ich nicht tun, es sei denn es soll Geld gespart werden und es gibt gerade ein günstiges Angebot irgendwo.
Die AW 4 ist sehr schön, riesengroß und sehr flach im Vergleich mit der AW 3 und die EKG Funktion funktioniert jetzt ganz gut. Aber nun würde ich doch auf die AW 5 warten bis zum Herbst.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche