logo
logo
iTunes ist wohl Geschichte. Was haltet Ihr davon? - Seite 2 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Allgemeine Diskussionen über Computertechnik > Diskussionen rund um Apple
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.06.2019, 16:27
Jörn Jörn ist offline
Administrator

*schluchz*
Alt 02.06.2019, 19:08
cordcam cordcam ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich sehe es schon kommen, dass eine so tolle Sache wie die mit den intelligenten Wiedergabelisten nicht überleben wird.
Alt 03.06.2019, 10:16
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
so wie Apple die letzte Zeit drauf ist befürchte ich das auch.
Alt 04.06.2019, 02:26
nexus nexus ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich habe iTunes seit Ewigkeiten sehr viel genutzt. Ich habe eine große Mediathek, viel mit Apple Lossless kodiert. Ich nutze diverse Zusatztools um die Mediathek zu organisieren (TuneInstructor, matchTag), hoffe das geht weiterhin...

Bitte bitte bitte bitte...nicht so einen Murks wie seinerzeit der Übergang von iTunes Match zur iCloud-Musikmediathek oder die Zusammenführung mit Apple Music...

Zitat:
Zitat von woreich Beitrag anzeigen
(...) Besonders gut hatte mir seinerzeit die Einführung von "Genius" gefallen. Diese Funktion habe ich gerne und oft für die Generation von Playlisten aus meiner Sammlung verwendet.

Irgendwie funktioniert seit Apple Music diese Funktion nicht mehr so gut und ist auch nicht mehr so offensichtlich bedienbar. (...)
Ja, das sind so unverständliche Entwicklungen! Genius war GENIAL! Mit Apple Music in Verbindung dachte ich, Mensch, jetzt sogar mit Liedern die ich nicht habe - wie geil ist das denn?!

Genius vermisse ich extrem unter iOS, das gibt es nur noch sehr versteckt auf dem Mac - auf dem iPhone habe ich nur noch diese "Sender-Funktion", die zumindest bei mir anscheinend total verbuggt ist (so wird das aktuelle Lied quasi abgebrochen, wenn man von diesem ausgehend einen Sender starten will, und immer nur zwei Lieder in die Warteschlange gepackt).
Die alte Musik/iPod App war echt gut, mittlerweile gibt es so vieles in der Musik-App, das ich schlicht nicht verstehe.
Alt 04.06.2019, 09:35
Erfahrener Benutzer

Moin,

die Präsentation der Aufteilung / der neuen Musik App war ja schon mal gut - jetzt heisst es die ersten Tests abwarten wie "schlimm" es geworden ist.

Hoffe auch dass es weiterhin eine Schnittstelle (ähniich wie bei der Fotos App) geben wird auch wenn ich länger schon keine externen Tools mehr genutzt habe.

Genius vermisse ich auch das war mal richtig gut.

Ob der neue Finder Sync wohl auch noch alte iPods kennt (ne Bekannte hat immer noch nen Nano der hier ein zwei mal im Jahr mit neuer Musik befüllt werden will).
Alt 04.06.2019, 21:39
restfulsilence restfulsilence ist offline
Erfahrener Benutzer

Wenn es so ist, wie es präsentiert wurde, würde ich mich freuen. Mich stört nicht, dass die verschiedenen Medien in verschiedenen Programmen landen. Solange iTunes nun lernt mit großen Mediatheken zügig umzugehen.
Alt 06.06.2019, 07:57
MacMaverick MacMaverick ist offline
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen
Moin,
Ob der neue Finder Sync wohl auch noch alte iPods kennt (ne Bekannte hat immer noch nen Nano der hier ein zwei mal im Jahr mit neuer Musik befüllt werden will).
Da bin ich aber auch mal gespannt. Ich habe auch noch so einen kleinen Shuffle. Ideal für's Auto, weil der ordentlich Saft auf dem Ausgang hat. Den kann man schön ans Lüftungsgitter hängen und kein großes Display stört. Ansonsten haben wir noch drei Nano's daheim. Wäre schade wenn die zu Schrott würden.
Alt 06.06.2019, 10:48
Erfahrener Benutzer

oder man dafür Win + iTunes in einer VM laufen lassen müsste.
Alt 06.06.2019, 16:06
rene204 rene204 ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von restfulsilence Beitrag anzeigen
...Solange iTunes nun lernt mit großen Mediatheken zügig umzugehen.
iTunes lernt nichts mehr, das ist Geschichte und bis die Einzelnen Apps korrekt laufen (das tun sie eben NOCH in der ersten Beta nicht wirklich) und man auch die Speicherorte der einzelnen Mediatheken bzw. Datenbestände einzeln einstellen kann (auch auf ein NAS z.B. legen) passt da leider noch garnichts....
und die Apps müssten noch VIEL lernen...
Alt 07.06.2019, 08:48
Erfahrener Benutzer

Moin,

es gibt ja weiter Smart Playlists (zumindest in der Musik App).

Was passiert aber mit Listen die sich nicht auf Musik beziehen (zeige mir die 10 neuesten ungespielten Filme, zeige mir neue Podcasts und Hörbücher der letzten vier Wochen, …)?

Da hat es noch viel Platz für jede Menge Bugs.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche