"Hello Again" - Apple bestätigt Mac-Event am Donnerstag, 27. Oktober

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nexus
    Erfahrener Benutzer
    • 29.11.2008
    • 5479

    Ich zitiere Gerd: "Die 13" fangen bei 1700€, ja, das ist einem Pro ja auch angemessen."

    Jörn: "Also 3200€ für ein 13" Pro mit dickster Ausstattung...hm das ist schon ein bisschen gefräßig." Neee Jörn, nur ein ganz klein wenig...

    @Marvin: Weg von OS X könnte ich nie. Ich bin aber sehr froh, mein Retina zu haben, das ist erst zwei Jahre alt und hält hoffentlich ewig. Das weiße MacBook meines Bruders wird er jetzt nach 10 Jahren (!) in den Ruhestand schicken. Gegen das Air, was er sich jetzt wohl trotzdem holt...
    "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
    Harald Juhnke

    Kommentar

    • Marvin89
      Erfahrener Benutzer
      • 23.09.2008
      • 1089

      Ich bin auch so froh, dass ich meinen iMac 2013 mit nem Fusion Drive konfiguriert habe. Das hält hoffentlich noch bis 2020. Und ja, das sind genau diese Art von Zitaten, die ich meinte. ;)
      MacBook Pro 13" 2017 | iPhone 12 Pro 128 GB | iPad Pro 12,9" 2020 256 GB | Apple Watch Series 4

      Kommentar

      • Lefteous
        Erfahrener Benutzer
        • 06.01.2008
        • 1517

        Hatte gehofft, dass mir die Keynote bei der Entscheidung für einen neuen Desktop hilft - Pusteblume. Was nu?
        I'm a highest-end customer

        Kommentar

        • Marc1971
          Erfahrener Benutzer
          • 02.08.2012
          • 152

          Ich persönlich habe sehr viel Apple Equipment im Einsatz (inkl. MacPro sowie mehrere Laptops und iMacs) und bisher mir immer die neuesten Apple Geräte, direkt nach Veröffentlichung gekauft. Das werde ich jedoch diesmal nicht machen, da mir fast €5.000 für ein Laptop welches ein Lifecycle von 4 Jahren hat einfach zu viel ist. Da ich viele Dokumente habe, kommen für mich die kleinen Speicheroptionen nie in Frage. Ich glaube echt, dass Apple langsam den Bogen überspannt, was die Preise angeht!
          MacPro, iMac 27' i7, MBPr 15', iPad Pro 512GB Cellular, iPhone 12 Max 512GB

          Kommentar

          • handy2703
            Erfahrener Benutzer
            • 10.06.2010
            • 460

            Das kam mir auch so vor Marvin.
            Ein bisschen Keynote Depression ist ja normal. Aber das hier ist ne andere Kategorie.
            Wir haben uns die Finger geleckt als wir den Slogan "hello again" gelesen haben. Dieser Slogan steht für nichts weniger als eine Revolution.
            Sie haben diesen slogan nur 2 mal benutzt. Einmal hat sich der Mac mit "hello" angekündigt und dann der iMac mit "hello (again)".
            Um dann bei einer Präsentation, bei der man das aktuelle MacBook Pro lediglich ein wenig aufwertet, diesen Slogan wieder auszupacken, braucht man schon Eier.
            Versteht mich nicht falsch. Die Updates die das Macbook Pro bekommen hat sind bestimmt gut.
            Aber es rechtfertigt in meinen Augen keine eigene Keynote bei der sonst nichts präsentiert wird und es rechtfertigt schon dreimal nicht diese unglaublich abgehobenen Preise. Die sind wirklich jenseits der Schmerzgrenze. Und wir sind von Apple was Preise angeht bestimmt nicht verwöhnt worden in den letzten Jahren.
            Ich wüsste aktuell nicht wem ich diese Geräte empfehlen sollte.
            Für Consumer ist praktisch nichts mehr im Angebot.
            Ich erinnere mich gern an das 13er Unibody Macbook aus Plastik. Mit 500GB Festplatte die man tauschen konnte, 2GB Ram den man selbst aufrüsten konnte und extra Grafikchip für unter 1000€.
            Natürlich ist das technisch gesehen in keiner Weise mit heutigen geräten vergleichbar.
            Aber was ich sagen will ist, das mir in Apples Lineup ein bezahlbares Einsteiger Macbook fehlt das technisch auf der Höhe der Zeit ist.
            Dann soll es halt dicker sein und kein Retina Display haben, und wegen mir die alte Tastatur.
            Aber mit guter Akkulaufzeit, aktuellen Intel i5s und mindestens 256GB SSD. Das ganze für um die 1000€. Das Air hätte sich angeboten. Einfach Updaten. hätte gereicht.
            Aber wahrscheinlich schleppen sie das Air in der alten Konfiguration jetzt so lange mit wie das 2012er Macbook pro mit Superdrive das erst zum heutigen Tage eingestellt wurde...
            MacBook Pro 13“ 2018, iMac 21,5 (2011), iPhone 8, iPad 2017, Apple TV 4K, iPod Shuffle (4G)

            Kommentar

            • Ruegge
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 1254

              Ich bin im Preisschock.

              Bin schon älter und hätte gerne ein 15“ und 1 TB SSD, aber es dürfte ruhig eine langsamere SSD sein die preiswerter ist.

              Die MacBooks sind mir mit 12“ zu klein und haben keine 1 TB SSD, was soll ich machen? Ich weiss es nicht. Auf der anderen Seite hat mich das Surface Studio von Microsoft total geflasht.

              Ich werde das mal alles ein paar Tage sacken lassen. Kaufen ist zunächst mal nicht drin. Vielleicht muss ich der Apple Welt, einschliesslich iPhone, doch bald den Rücken kehren - eine schwerwiegende Entscheidung die ich nicht übers Knie breche.

              Immerhin ist hier noch ein MacBook 15“ von 2009 am laufen. Auf die Jahre gerechnet lohnen dann vielleicht doch 4000 €? tja, muss ich nicht heute Abend entscheiden.

              Eines steht wohl fest, bei den Preisen wird Apple Kunden verlieren.

              Kommentar

              • Marvin89
                Erfahrener Benutzer
                • 23.09.2008
                • 1089

                Zitat von Ruegge Beitrag anzeigen
                Eines steht wohl fest, bei den Preisen wird Apple Kunden verlieren.
                Ich hoffe es so sehr! Vielleicht käme Apple dann mal wieder von ihrer hochnäsigen Art weg. Echt ekelhaft, wie sich Apple derzeit positioniert. Die reizen es echt bis zum letzten aus...

                @handy2703: Vollste Zustimmung in allem was du sagst. Was waren das noch für tolle Zeiten, in denen man sich noch ein MacBook leisten konnte. Heute muss man schon Top-Verdiener sein. Viele meiner Freunde sind Studenten, die haben alle entweder das MacBook aus Plastik von 2009 oder ein MacBook Pro 13 Zoll aus dieser Zeit. Damals konnte man sich die Geräte noch leisten. Nun müssen die alle eigentlich mal wieder was neues kaufen, aber Apple hat kein Angebot für diese Leute. Echt beschissen! -.-
                MacBook Pro 13" 2017 | iPhone 12 Pro 128 GB | iPad Pro 12,9" 2020 256 GB | Apple Watch Series 4

                Kommentar

                • Ruegge
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 1254

                  Zur Keynote:
                  Wo war die Innovation?
                  Ich habe nur Refinement gesehen.

                  Ist die OLED Leiste die einzige Innovation? Sieht so aus.
                  TouchID und entsperren per Apple Watch ist allerdings gut und praktisch.

                  Sind die CPUs schon die neuen Kaky Lake? Ich glaube nicht.

                  Im Moment hat Microsoft mehr Innovationen, oder blenden sie einfach nur mehr? Muss mal schauen ob das was für mich ist, die sind ja auch nicht gerade preiswert.

                  Kommentar

                  • Ruegge
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 1254

                    Zitat von Marvin89 Beitrag anzeigen
                    Viele meiner Freunde sind Studenten, die haben alle entweder das MacBook aus Plastik von 2009 oder ein MacBook Pro 13 Zoll aus dieser Zeit. Damals konnte man sich die Geräte noch leisten. Nun müssen die alle eigentlich mal wieder was neues kaufen, aber Apple hat kein Angebot für diese Leute. Echt beschissen! -.-
                    Vielleicht das MacBook 12“ für 1800€ mit 512 GB SSD?

                    Die MacBooks sind quasi die neuen Einstiegsrechner. Ein Air mit 512 GB SSD kostet nur 200€ weniger und hat kein Retina Display.

                    Kommentar

                    • handy2703
                      Erfahrener Benutzer
                      • 10.06.2010
                      • 460

                      @Ruegge: ich bin Student und habe definitiv keine 1800€ für ein laptop übrig.
                      Ich denke 1000-1200€ ist für die meisten Studenten schon nicht einfach zu stemmen aber in Anbetracht dessen was man die ganze Zeit bekam irgendwo zu verschmerzen.
                      Aber 1800€? Da muss man lange für Kellnern oder was vom Bafög abzwacken!
                      MacBook Pro 13“ 2018, iMac 21,5 (2011), iPhone 8, iPad 2017, Apple TV 4K, iPod Shuffle (4G)

                      Kommentar

                      • zackwinter
                        Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 74

                        Eigentlich wollte ich gerade das MBP Touch 13" bestellen, aber ich lass es. Mein 2008er MacBook 13" muss wohl laufen, bis es zu auseinander fällt. Folgendes stört mich extrem:
                        1. Maximum SSD 256 GB bei 13" MBP TouchBar (He?? Was soll das? Ich weiss gar nicht, wann ich letztes Mal mit 256 GB Speicher auf einem Mac unterwegs war? Nie...!)

                        2. Maximum RAM 16 GB (Guten Morgen, Apple. 32 GB wäre für mich akzeptabel)

                        3. zu radikale Schnittstellen- Strategie + zu teure Adapter (Was denn nun? Kopfhörer- Ausgang weg oder nicht?)

                        Meine Güte, Apple. Wie kann man das nur so an die Wand fahren? Also ehrlich. Was haben die in ihren Laboren die ganze Zeit gemacht? Sich an der TouchBar aufgegeilt? Ich unterstütze durch meinen Kauf so etwas nicht.

                        Ich wäre ja bereit 2500-3000 auszugeben, aber doch bitte nicht, mit so einer Murks- Technik. Ich will SSD und RAM konfigurieren bis mir schwarz wird. Ich kaufe mir ein MacBook für ein paar Jahre. Demzufolge sollte es Zukunftssicher sein. Zukunftssicher kann es aber nicht sein, wenn ich gar nichts dazu konfigurieren kann (SSD und RAM) und auch selber nichts mehr aufrüsten kann.

                        Und nein... ich möchte kein 15" MBP T. Leider funktioniert Apples Trick hier nicht, einen auf das nächst höhere Modell wie beim iPhone zu lotsen.

                        Kommentar

                        • Arcam
                          Erfahrener Benutzer
                          • 29.01.2011
                          • 430

                          Ich muss Marvin absolut recht geben.

                          Gerade Gerd, denn ich wegen seiner hin und wieder kritischen Art sehr schätze, die Preise von Apple so dermassen rechtfertigt.

                          Überlegt mal, das kleinste MB Pro ohne Touch Leiste kostet schon 1.699,-€ !!!!
                          Das Gerät ist für mich eh schonmal Fail. Für den Einstiegspreis sollte zumindest auch die Touch Bar dabei sein.

                          Aber mal unabhängig von den Preisen.

                          Ja, sie haben das Macbook etwas weiterentwickelt und technisch sicher auf den neusten Stand gebracht. Jedoch flashed mich das Gerät in keinster weise, so wie es die vergangen Jahre mal war.

                          Diese Touch Bar ist für mich nix anderes wie ein eher sinnloses Gimmick.

                          OK, ich habe es noch nicht live erlebt.

                          Sehe in dem Ding aber kaum einen echten Mehrwert. Kann mir nicht vorstellen, das man damit besser/schneller Funktionen aufrufen kann, als mit der Maus und dem TrackPad.
                          Ergonomisch auch eher fragwürdig.

                          Aber ich bin eh nicht die Zielgruppe für ein Pro Gerät.

                          Mir reicht mein MB 12", wofür ich allerdings auch 1.800,- bezahlt habe.
                          Mein Gott, die Spinnen ja bei Apple. Da ist ja das MB Pro schon wieder ein Schnäppchen dagegen. (Hihihi)

                          Kommentar

                          • wir43
                            Erfahrener Benutzer
                            • 08.03.2008
                            • 676

                            Zitat von zackwinter Beitrag anzeigen

                            1. Maximum SSD 256 GB bei 13" MBP TouchBar (WTF??)

                            ...Ich will SSD (256 GB Max. Bei 13")
                            Es gibt doch ein MBP 13" mit 512 GB SSD. Und bei der Ausstattungsvariante kannst du auf eine 1TB SSD Upgraden.

                            Kommentar

                            • zackwinter
                              Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 74

                              Zitat von wir43 Beitrag anzeigen
                              Es gibt doch ein MBP 13" mit 512 GB SSD. Und bei der Ausstattungsvariante kannst du auf eine 1TB SSD Upgraden.
                              Aha!!!! Danke. Das habe ich gar nicht geblickt in der AppleStore App. Hast du auch eine Option gefunden um den RAM zu erhöhen ....?
                              Aber ich weiss nicht. Immer noch für mich zwei Gründe es nicht zu bestellen. Schade. Ich warte einfach nochmal 5 Jahre bis Apple neue Macs rausbringt. Vielleicht passt es mir dann, was Apple macht.

                              Kommentar

                              • handy2703
                                Erfahrener Benutzer
                                • 10.06.2010
                                • 460

                                @zackwinter: du musst auf das "größte" 13er gehen. Das kann man Konfigurieren.
                                MacBook Pro 13“ 2018, iMac 21,5 (2011), iPhone 8, iPad 2017, Apple TV 4K, iPod Shuffle (4G)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X