iOS 7 - Eure ersten Eindrücke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andijegg
    Erfahrener Benutzer
    • 04.05.2010
    • 600

    #31
    @radstar

    Im Notification-Center im Bereich "Heute" und dann ganz unten verstehe ich nicht, was das iPhone von mir will.
    Ich habe einen Termin für morgen im Kalender eingetragen, aber was das iPhone daraus macht sie so aus..
    Das iphone meint, dass du am nächsten Tag Vormittags ("heute Morgen" also heute am Morgen, ist etwas verwirrend) keine Termine hast, sondern den ersten Termin erst um 17.30 Uhr
    | MacBook Pro i7 15" Early 2014 | iPad Pro 12,9" 128 GB Cellular | iPad Mini 2 16 GB Wifi zur Haussteuerung | iPhone 7 128 GB | Watch 2 Nike+ | ATV 4 32 GB + 2x ATV 3 | Mac Pro 2006 als Mediaserver |

    Kommentar

    • Thomas78
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 3895

      #32
      Meine Frau rief gerade an "wie beende ich die Navi App - drücke immer, aber sie startet nur wieder"

      Kommentar

      • siberia21
        Erfahrener Benutzer
        • 02.07.2008
        • 2505

        #33
        Das Safari Symbohl ist so pot Hässlich das ich es gar nicht glauben konnte. Jedesmal wenn ich es ansehe weil ich ihn viel nutze kann ich es nicht fassen das man das hat durchgehen lassen.

        Schlicht ist ja gut aber so schlicht ist einfach nicht meine Welt. Nicht wenn man seit 2007 das andere gewöhnt war. Der rest man gewöhnt sich dran.

        Vieles sieht jetzt schlichter und klarer aus, soviel ist mal sicher. Schauen wir mal.
        Genug Apple Zeugs über viele Jahre

        Kommentar

        • Pablo Nop
          Erfahrener Benutzer
          • 21.03.2010
          • 1036

          #34
          Zitat von andijegg Beitrag anzeigen
          So ein quatsch. Das Ding läuft absolut stabil, und das schon seit dem letzten Drittel der Betaphase.
          Die Crashreports in meinem XCode sagen was anderes...

          Kommentar

          • thymin
            Erfahrener Benutzer
            • 07.01.2008
            • 1271

            #35
            Ich finde das Safari-Icon hübsch...

            Kommentar

            • iEi
              Erfahrener Benutzer
              • 31.01.2012
              • 327

              #36
              Na ich denk es macht jetzt auch wenig Sinn sich gegenseitig an den Kopf zu werfen welches Icon einem gefällt oder nicht.
              Ich glaube aber man kein eins schon festhalten: iOS7 ist das Update welches die User am meisten Spaltet.
              Sehr viele User finden das Design misslungen. Das gabs vorher eigentlich so deutlich nie.
              Und klar ist auch: Es gibt viele User die finden aus Prinzip schonmal alles gut aus Cupertino.
              Sieht iOS8 wieder aus wie iOS6, dann kommen die gleichen Designphilosophen wieder daher und erklären mir, warum das jetzt doch wieder besser aussieht...
              (ihr merkt ich gehöre zur Fraktion die iOS7 nicht so dolle findet)

              Kommentar

              • Gwallis
                Neuer Benutzer
                • 23.11.2012
                • 1

                #37
                Beim Zeitungskiosk habe ich ein seltsames Phänomen festgestellt. Man kann ihn nicht mit der 5 Fingergeste schliessen. Mit dem Homebutton schon. Andere Programme verhalten sich diesbezüglich normal. Hat das jemand auch schon festgestellt auf dem iPad4?
                IPad4, iPhone5, Apple TV, iMac 21,5"

                Kommentar

                • cordcam
                  Erfahrener Benutzer
                  • 13.04.2010
                  • 3061

                  #38
                  Yep, auf dem 3er. Und bei Safari handele ich mir mit dieser Geste erst mal eine Farbfläche ein, bevor es zum Homescreen geht.

                  Kommentar

                  • mkummer
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 2299

                    #39
                    Zitat von radstar Beitrag anzeigen
                    Im Notification-Center im Bereich "Heute" und dann ganz unten verstehe ich nicht, was das iPhone von mir will.
                    Ich habe einen Termin für morgen im Kalender eingetragen, aber was das iPhone daraus macht sie so aus..
                    Ich habe da auch einen Moment gebraucht, bis ich’s verstanden habe. Der untere Eintrag betrifft den nächsten Tag also „Morgen“. Dann wird angezeigt, dass es am „Morgen“ - also vormittags - keine Termine gibt. Erst am nachmittag/abend gibt es einen um 17.30. Durch verwenden des Wortes „Vormittags“ wäre es leichter verständlich geworden. Kommt vielleicht mit 7.0.x
                    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                    Kommentar

                    • iEi
                      Erfahrener Benutzer
                      • 31.01.2012
                      • 327

                      #40
                      Wie schaut es den bei euch mit dem Akkuverbrauch unter iOS7 aus?
                      Ich habe den Eindruck, dass der bei mir deutlich schneller leer ist als vorher (iPhone5)
                      Freunde berichten mir dies ebenso (4S / 5).
                      Hab deswegen auch mal in Internet gesucht und es scheint wohl ein weiterverbreitetes Phänomen zu sein.
                      Ich hab jetzt mal diese ganzen Hintergrundaktivitäten, Updates und Effekte ausgeschaltet und bin mal gespannt ob es was bringt...
                      Ich kann mir vorstellen, dass die Funktionen welche im 5S der neue stromsparende M7 verrichtet bei den restlichen Phones dann halt dauern den Prozessor benutzen....

                      Bei euch ähnliches, oder alles wie vorher?

                      PS: Habe alle via iPhone direkt das update draufgespielt

                      Kommentar

                      • User-ID
                        Erfahrener Benutzer
                        • 21.03.2008
                        • 209

                        #41
                        wie kommt man denn im Multitasking schnell zur MusikApp? da ist nur Play ... aber früher konnte man auch in die App von da aus

                        und wichtiger für mich in der Foto App: wie kommt man an die Infos für freigegebene Fotostreams? früher gab es da einen InfoButton ... jetzt ist der weg, wie komme ich an den Link?

                        Kommentar

                        • EyeMac
                          Erfahrener Benutzer
                          • 04.12.2010
                          • 250

                          #42
                          Die Musik App wurde in das Kontrollcenter verlegt
                          Ganz schön viel von Apple..

                          Kommentar

                          • radstar
                            Erfahrener Benutzer
                            • 03.02.2008
                            • 2349

                            #43
                            @User-ID:
                            Für die Infos zum Fotostream den Fotostream öffnen, dann unten auf "Personen" klicken. Da steht dann alles.
                            iMac 27", 2.7GHz i5, 256GB SSD, 1TB HDD, 8GB RAM; MacBook Air, 1.8Ghz; Mac OS 10.10.0; iPhone 4s 16GB; iPad 2 32GB Wifi

                            Kommentar

                            • Walter Plinge
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 805

                              #44
                              In die Musik-App kam man vom Multitasking früher auch nur, wenn das die letzte App war, mit der man Musik abgespielt hat. Dort war nämlich immer die jeweils letzte Wiedergabe-App dargestellt.

                              Das geht jetzt gar nicht mehr. Du musst entweder die Musik-App direkt öffnen (kannst ja die iPhone-Suche verwenden) oder benutzt Siri dafür.

                              Kommentar

                              • User-ID
                                Erfahrener Benutzer
                                • 21.03.2008
                                • 209

                                #45
                                ach auf "Personen" tippen, wie logisch und intuitiv ... hm, also ich weiß nicht.
                                aber vielen Dank für den Hinweis

                                aber die MusikApp seh ich irgendwie nicht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X