Microsoft Surface Laptop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OpDraht
    • Heute

    Microsoft Surface Laptop

    Werbevideo auf Youtube:
    Enjoy the videos and music you love, upload original content, and share it all with friends, family, and the world on YouTube.




    Die Darstellung kommt einem ja recht bekannt vor Die Verarbeitungsgüte ist aber wohl auch auf höchstem Niveau.

    ... Moment: so ein schlankes Ding, dann aber 16GB RAM, SD-Kartenleser, aktuelle Schnittstellen und TouchScreen? Die dürfen ja was wir nicht dürfen. Skandal. Preise scheinen allerdings auch gesalzen (abgekupfert) und das OS beschränkt?

    Dass ausgerechnet MS "uns Apple" einheizt ... Fein.

    Fundstelle: https://www.macrumors.com/2017/05/02...top-education/

    Herstellerinfos: https://www.microsoft.com/en-us/surf...aptop/overview
  • desELend
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 801

    #2
    Schöner Spot

    Kommentar

    • Trischter
      Erfahrener Benutzer
      • 27.04.2014
      • 347

      #3
      Ich würds erstmal 5Jahre im Rucksack rumkarren, auf- und zuklappen und auf der Tastatur rumhacken wollen, ehe ich ein Urteil abgeb.
      Mein 2010er MBP sieht nach sieben Jahren nimmer taufrisch aus, mit dem Akku fährste keine 8Stunden mehr im Zug ohne Laden und mit dem Teil voll am Rotieren, aber nach so ner Zeit kannste dieses Ding sicher in die Tonne kloppen wennst bis dahin nedd eh verrückt 'worden bist.
      Grösster Nachteil: läuft sicher kein OS X drauf...
      Aber wennse die vier Kaschdln aufm Deckel beleuchten täten, würd ich mirs vielleicht überlegen...

      Mit dem 'schöner Spot' muss ich m desElend recht geben;- fast dacht ich, das brauch ich. Dann fiel mir aber ein, dass mein MB von vor zwo Jahren doch noch geiler ist. Auch ohne SD-Schlitz, aber dafür mit OS X drauf.
      Obwohl ich den MagSafe-Stecker vermisse, heul.
      Schulbildung ist kostenlos. Manchmal auch umsonst.

      Kommentar

      • handy2703
        Erfahrener Benutzer
        • 10.06.2010
        • 460

        #4
        ich bin äußerst Skeptisch ob wirklich viele leute bereit sind für einen Laptop mit einem derart beschränkten OS über 1000€ auf den Tisch zu legen.
        Gut aussehen tuts ja.
        Aber ob dieser Alcantara Überzug auf dauer hält? Ich weiß ja nicht...
        MacBook Pro 13“ 2018, iMac 21,5 (2011), iPhone 8, iPad 2017, Apple TV 4K, iPod Shuffle (4G)

        Kommentar

        • MunichMacy
          Erfahrener Benutzer
          • 17.03.2008
          • 441

          #5
          Zitat von handy2703 Beitrag anzeigen
          ich bin äußerst Skeptisch ob wirklich viele leute bereit sind für einen Laptop mit einem derart beschränkten OS über 1000€ auf den Tisch zu legen.
          Bis zum Ende des Jahres sollen Käufer des Surface Laptop ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 Pro vornehmen und damit auch wieder Anwendungen einsetzen können, die nicht in Microsofts Windows Store verfügbar sind.

          Wer sich später entscheidet, muss dafür 49 Dollar entrichten. In jedem Fall soll ein Upgrade irreversibel und kein späteres Downgrade möglich sein, wie Microsoft-Manager Joe Belfiore gegenüber CNET.com (Quelle)
          Mit freundlichem Gruß
          MunichMacy

          Kommentar

          • OpDraht

            #6
            Zitat von handy2703 Beitrag anzeigen
            Aber ob dieser Alcantara Überzug auf dauer hält?
            In vielen Autositzen hält das viele zehntausende Kilometer, ich glaube das Material wurde schon mit Bedacht gewählt.

            Kommentar

            • mkummer
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 2299

              #7
              Allerdings: wer setzt sich schon auf sein Laptop?
              Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

              Kommentar

              • OpDraht

                #8
                Eben: die Belastung durch aufliegende Hände ist dagegen minimal. Leicht zu reinigen ist es auch. Ich bleib trotzdem bei Leder. Also im Auto.

                Kommentar

                • QWallyTy
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 18069

                  #9
                  Moin,

                  das schaut wirklich nicht schlecht und wenn ich grad auf der Suche nach was neuem wäre wär das sicher ein guter Kandidat.
                  QWallyTy
                  Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                  Kommentar

                  • OpDraht

                    #10
                    Ja, gefällt mir auch ... erstaunlich was MS in kurzer Zeit gestemmt hat. Sowas wie MagSafe hat es auch noch, sogar beidseitig. Klar, kopiert aber gar nicht mal so dreist weil mit eigenem Ansatz.

                    Könnte mir vorstellen die haben dazu auch viele gute Leute abgeworben.
                    Wenn die jetzt noch vor Apple etwas in der Klasse eines Mac Pro mit schönen Displays brächten, wär zu lustig ...

                    Kommentar

                    • Daniel
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 877

                      #11
                      Erstmal Praxistest. Aus einem Werbevideo zu schließen, dass es sich um ein solides Gerät handelt, halte ich für schwierig.

                      Kommentar

                      • tfmac
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 1005

                        #12
                        Auszug aus der Beschreibung : "Windows 10 S arbeitet ausschließlich mit geprüften Apps aus dem Windows Store"
                        Demnach ist es kein Laptop sondern ein iPad mit Tastatur... na da kann man preislich mithalten
                        ich bekenne mich zum lichtscheuen Gesindel... ;-)

                        Kommentar

                        • OpDraht

                          #13
                          Zitat von tfmac Beitrag anzeigen
                          na da kann man preislich mithalten
                          Tatsächlich soll selbst das nach erst einem Jahr kostenpflichtige Upgrade auf Win 10 Pro noch deutlich weniger kosten als die meisten Apple Fans für diverse Adapter ausgeben müssen.

                          Kommentar

                          • tfmac
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 1005

                            #14
                            Zitat von OpDraht Beitrag anzeigen
                            Tatsächlich soll selbst das nach erst einem Jahr kostenpflichtige Upgrade auf Win 10 Pro noch deutlich weniger kosten als die meisten Apple Fans für diverse Adapter ausgeben müssen.
                            nach einem Jahr kannst du lediglich Office bezahlen, denn nur das ist für ein Jahr gratis dabei... Update auf Win10 pro lese ich da nicht.

                            Ich habe beides Offife365 und iWork... und rate mal welche Suite ich öfter nutze? Wenn man nicht ständig mit Win Usern arbeiten müsste könnte ich mir das Office sparen. Dennoch habe ich kein Problem damit, anzuerkennen das es mittlerweile sehr gut funktioniert.

                            ein iPad Pro mit Tastatur uns Stift kostet 1200,- bis 1500,- € - Ein Surface minimum 1000,- bis 2500,- also günstiger ist das auch nicht.
                            DA bleibt ne Menge Geld für alle möglichen Adapter, die bei einem iPad aber vergebene Liebesmühe sind... keins Steckdose da um irgend etwas rein zu stecken
                            ich bekenne mich zum lichtscheuen Gesindel... ;-)

                            Kommentar

                            • QWallyTy
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 18069

                              #15
                              Moin,

                              also ich nutze 365 öfter (am Mac und am iPad Pro) denn iWork ist mit Ausnahme von Keynote immer noch keine Alternative.

                              Meine aber auch gelesen zu haben das das Pro Update eine Zeitlang kostenlos ist und danach 50 USD kostet. Damit wärst du dann bei dem kleinsten Modell bei 1100-1200 EUR hast dafür aber einen Touchscreen (was zwar nicht immer Sinn macht aber an diversen Stellen würd ich gerne auch am Mac touchen*)

                              * Touch wäre für mich am Mac sinnvoll für (teilweise ja schon per Trackpad realisiert)

                              - Mediensteuerung
                              - Drehen / Zoomen von Bildern (noch intuitiver als mit Trackpad)
                              - PDF Formulare ausfüllen / signieren (mache ich oft am iPad Pro)
                              - fix mal was kritzeln
                              - …
                              QWallyTy
                              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X