Automator und Catalina

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • allesinmac
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 1961

    Automator und Catalina

    Hallo!

    Ich habe mal eine Frage. Ich wollte nach vielen Jahren mal wieder Automator ausprobieren. Ich verwende derzeit noch Catalina. Ich möchte das aus einer Video Datei eine Audio Datei wird. Dies soll Automator dann entsprechend codieren, wenn ich die mp4 Datei in einen bestimmten Ordner werfe. Das macht Automator zwar auch, aber dann kommen immer gleich zwei Fehlermeldungen und die Datei ist wieder weg. Kann Automator das gar nicht mehr, weil das Programm schon zu alt ist? Das könnte ich für diese eine Sache gut gebrauchen. Habe nun schon vieles versucht.

    Das wäre eine Fehlermeldung:

    avconvert: failed with error:The operation could not be completed. (null)
    avconvert completed with error:1.
    Gibt es da vielleicht noch andere ähmliche Programme, die sowas machen, wenn man eine Datei in einen bestimmten Ordner zieht?
  • Fanagusin
    Erfahrener Benutzer
    • 24.02.2018
    • 169

    #2
    iflicks 3 hat soeine funktion, du kannst in den einstellungen festlegen welcher ordner überwacht werden soll und was dann passieren soll.

    leider kann ich dir nicht sagen ob auch die umwandelung von video in audio geht

    Kommentar

    • Jörn
      Administrator
      • 05.01.2008
      • 10231

      #3
      Bei mir funktioniert es. Siehe Screenshot.

      Zwei Dinge würde ich untersuchen:

      - Ist vielleicht die Originaldatei defekt? Könntest Du die Datei mal im QT-Player öffnen und in irgendein Format konvertieren, und schauen, ob es damit funktioniert? MP4 ist ein Container-Format, und da geht gerne mal was schief.

      - Klappt vielleicht das Speichern nicht? Könntest Du testweise den Ziel-Ordner so ändern, dass keine Konflikte mit bereits vorhandenen Dateien entstehen können? Auch der Haken bei "Originaldateien nach dem Verarbeiten löschen" könnte eine Fehlerquelle sein. (Hast Du aber sicher schon probiert...)
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • allesinmac
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 1961

        #4
        Ja, neu exportieren könnte ich das Video schon. Ich habe vorhin auch mal versucht dies als Programm zu speichern. Habe es dann mal auf den Schreibtisch gelegt. Dort habe ich dann die .mp4 Datei mal drauf gezogen. Wieder wollte er die mp4 - Datei neu codieren, aber danach kam wieder die gleiche Fehlermeldung. :( Der Ordner war im Film Ordner, also auch ein anderer Ort, wo er die Audio Datei dann rein lege sollte.

        Trotzdem danke für eure Vorschläge! Habe nun ein kleines Programm (To M4A Converter) aus dem Mac App Store geladen, was praktisch das Gleiche macht. Damit geht es natürlich. :)

        Kommentar

        Lädt...
        X