Der Mac App Store

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas78
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 3895

    #31
    Wir würden auch nur iPhoto 11 & Pages 11 kaufen.

    Kommentar

    • Thomas78
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 3895

      #32
      Von Norbert bei Twitter:

      We heard a rumor last week about Apple making some big changes to the Mac OS X platform, let’s say to 10.7, in order to make it similar to iPhone OS and introduce an App Store for Mac applications that should be approved by Apple first. People started complaining about it, and I guess this


      MacStories reader and Mac developer Fernando Valente sent an email to Steve asking about the rumors of a “Mac App Store” and apps that would require authorization from Apple – like the iPhone and iPad. He didn’t think Steve would ever reply to an email like that, but it was worth trying. He got a response instead – a Steve Jobs response™ – and kindly sent the email to us.

      He simply replied “Nope“. So, it seems like there won’t be a Mac App Store, and Apple won’t change anything about the nature of Mac OS X. Or maybe did Steve want to say that a “Mac App Store” won’t be the only way to install applications? Clearly Fernando asked two questions, and Steve replied with a single no. If he wanted to be more specific, he would have written something else to answer both the questions.
      so viel zu Steves Mailantworten

      Kommentar

      • cordcam
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2010
        • 3061

        #33
        Von wann ist denn der Mailkontakt?

        Kommentar

        • schedon
          Benutzer
          • 01.08.2010
          • 72

          #34
          Wieso kommt denn der Mac AppStore nicht normal mit Mac OS X Lion? Aus welchem Grund will Steve unbedingt schon 4 Monate früher diesen Store rausgeben? Macht doch - abgesehen von der finanziellen Sicht - keinen Sinn?!

          Kommentar

          • mdmtv
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 5867

            #35
            Warum arbeitest Du (vielleicht)? Macht ja - abgesehen vom Finanziellen - keinen Sinn.

            Gruß,
            Sönke

            Kommentar

            • schedon
              Benutzer
              • 01.08.2010
              • 72

              #36
              Der Mac AppStore wurde ja als eines der OS X Lion Features präsentiert.

              Kommentar

              • Tensai
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 2508

                #37
                Gut wäre, wenn man dann im Sommer auch gleich 10.7 im Mac App Store kaufen könnte.

                Eventuell ist das Ganze gar keine so schlechte Idee. Ich hoffe ja noch darauf, dass nachträglich noch Demo-Versionen und kostenpflichtige Updates möglich werden. Das könnte dann auch wieder auf das iPhone und iPad zurückübertragen werden (mit iOS 5 vielleicht?).

                Kommentar

                • mdmtv
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 5867

                  #38
                  Zitat von schedon Beitrag anzeigen
                  Der Mac AppStore wurde ja als eines der OS X Lion Features präsentiert.
                  Da werden in den kommenden Monaten auch von "dreckig" bis "toll" jede Menge Gerüchte entwickelt werden, wie der AppStore dann im Lion integriert ist. Schlussendlich könnte ich eine App ja, wenn einfach nur heruntergeladen, einfach jmd. anderes geben. Um das zu verhindern, müssen die Anwendungen also mit einem DRM versehen werden, und wenn es nur eine Code-Signierung ist. Ich bin mal gespannt, wie viele User sich diesen DRM-Mist antun wollen, den schon bei Filmen niemand will und den wir bei Musik (Gott sei Dank) los sind.
                  Apple will, dass nur von Apple signierte Programme unter OS X gewisse APIs nutzen dürfen. Der AppStore bereitet den Weg, wie "dreckig" oder "toll" das dann evtl. irgendwann mal wird, weiss man nicht, da sind noch zu wenig Fakten bekannt.
                  Ich werde auf jeden Fall weiter Entwickler unterstützen, die ihre Apps "frei" anbieten, gerne auch mit Seriennummer zum Freischalten. Dann habe ich einen Draht zum Entwickler und er einen Draht zu mir.

                  Gruß,
                  Sönke
                  Zuletzt geändert von mdmtv; 21.10.2010, 17:22.

                  Kommentar

                  • QWallyTy
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 18069

                    #39
                    Zur Mail - was hätte Steve auch sagen sollen? Stellen wir Oktober vor? Dann wäre der Überraschungseffekt hin.

                    @ Sönke
                    Wenn ich die Apps jederzeit von jedem Rechner mit meinem Account wieder laden kann (kein Backup gekaufter Programme mehr nötig, kein Verlegen der Seriennr. ) kann ich als User mit dem Kopierschutz leben. Da muss echt die Zeit zeigen wie hoch die Akzeptanz sein wird.
                    QWallyTy
                    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                    Kommentar

                    • Thomas78
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 3895

                      #40
                      Zitat von restfulsilence Beitrag anzeigen
                      Ich hoffe das Apple seine iLife und iWork Suite dort einzeln und im Paket anbietet. Mich interessiert z.B. nur iPhoto aus der iLife Suite und von iWork brauche ich nur Pages und Numbers.
                      auf der Apple Website sind die Programme einzeln aufgeführt

                      iLife einzeln: 14,99 Dollar
                      iWork einzeln 19,99 Dollar

                      Kommentar

                      • macwoern
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 773

                        #41
                        Was glaubt ihr? Ist es denkbar, daß im Mac App Store irgendwann auch die Magazin-Apps der Verlage vom iPad dorthin wandern (Back to Mac)

                        Sorry, falls das Thema hier im Thread schon angesprochen wurde, aber bei 4 Seiten hab ich nur kurz überflogen ...
                        twitter: @macwernersen | facebook: /kraus.werner | iMessage: woern @ mac.com

                        Kommentar

                        • dafedo
                          Erfahrener Benutzer
                          • 23.10.2008
                          • 3801

                          #42
                          Die Idee ist gar nicht mal schlecht.

                          Kommentar

                          • macwoern
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 773

                            #43
                            ... klar, denn es ist doch nicht einzusehen, wenn man auch gerne die Magazine konsumieren möchte und man schon ein Notebook hat, sich dann nur deswegen noch ein iPad zu kaufen.
                            twitter: @macwernersen | facebook: /kraus.werner | iMessage: woern @ mac.com

                            Kommentar

                            • macwoern
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 773

                              #44
                              Hat denn zu der Idee mit den Magazinen im MacAppStore niemand 'ne Meinung?
                              twitter: @macwernersen | facebook: /kraus.werner | iMessage: woern @ mac.com

                              Kommentar

                              • QWallyTy
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 18069

                                #45
                                Doch hier

                                finde die Idee nicht übel und wäre nur eine logische Zusammenführung des iOS und OS X angebotes - iBooks wäre da genau so ein Kandidat für.

                                Apple muss es nur irgendwie geregelt bekommen (bei iBooks sicher kein Problem) dass ich bei Zeitschriften nicht zweimal zahlen muss - sprich wenn ich die Ausgaben schon am Pad gekauft habe müssen die sich auch in die OS X App syncen sonst hat das ganze keinen Sinn.
                                QWallyTy
                                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X