iBooks jetzt Hörbuch [gemeint ist vermutlich eine Vorlese-Funktion]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • User-ID
    Erfahrener Benutzer
    • 21.03.2008
    • 209

    iBooks jetzt Hörbuch [gemeint ist vermutlich eine Vorlese-Funktion]

    in der Meldung
    Für iPhone, iPod touch und iPad steht eine neue Version der iBooks-App zur Verfügung. Mit iBooks lassen sich E-Books und PDF-Dokument verwalten, sowie Inhalte aus Apples iBookstore herunterladen .

    ist nur die Rede von einer neu gestalteten Anmerkungspalette für markierte Texte - aber das was wirklich (wie ich finde) gigantisch neu ist, ist die Funktion "sprechen". Also iBooks ist jetzt ein Hörbuch für alle gekauften Bücher. Das ist irre cool.
    Freu mich :)
  • joerggoesmac
    Benutzer
    • 28.06.2010
    • 99

    #2
    Sorry, sprechen finde ich nicht....

    Kommentar

    • User-ID
      Erfahrener Benutzer
      • 21.03.2008
      • 209

      #3
      markiere einen Text ...

      (ach so, natürlich nur, wenn du in den Einstellungen, Bedienungshilfen, Auswahl vorlesen eingeschaltet hast)
      Zuletzt geändert von User-ID; 07.12.2011, 22:02.

      Kommentar

      • QWallyTy
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 18069

        #4
        Ganz alter Hut. Mit Voice Over Sprechen iBooks schon ewig (immer?) und das ohne was auszuwählen.
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

        Kommentar

        • User-ID
          Erfahrener Benutzer
          • 21.03.2008
          • 209

          #5
          ne eben nicht alter Hut.
          voice over war ja nicht wirklich benutzbar ...
          und bis gestern war die Vorlese-Funktion in iBooks noch abgeschaltet oder nicht eingebaut - nun ist sie drin und ich finds große Klasse
          (und alte Hüte mag ich auch)

          Kommentar

          • QWallyTy
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 18069

            #6
            Ich lasse mir hier schon seit Monaten ganze Bücher vorlesen.

            VoiceOver ist sehr mächtig und bietet mit dem Rotor massig Optionen - Schau mal in die Anleitung.
            QWallyTy
            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

            Kommentar

            • QWallyTy
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 18069

              #7
              Trotzdem mag auch ich alte Kopfbedeckungen
              QWallyTy
              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

              Kommentar

              • berndwgf
                Erfahrener Benutzer
                • 16.11.2009
                • 195

                #8
                Seit es iBooks gibt kann man sich die Bücher oder dei meisten PDFs vorlesen lassen. Aber sich damit ein komplettes Buch reinziehen, dass wäre mir dann doch zu anstrengend. Da ziehe ich doch ein gut vorgelesenes Hörbuch vor wo ein Mensch und nicht VoiceOver spricht. Den so eine Geschichte erzählt man nicht nur in dem man Text runter spricht. Da muss auch Leben drin sein!
                Wir hatten bei unserer Weihnachtsfeier letzen Samstag 2 Schauspieler engagiert, die einige kurze Geschichten vorgetragen hatten. Der ganze Saal war still und hörte zu. Hätte ich stattdessen mein iPad ans Mikro gehalten und es vorlesen lasse wäre dass bestimmt billiger gewesen. Aber die hätten mich , glaube ich, dann aus den Saal geworfen.
                iMAC 27 i7 (late 2009), Mac Mini i7+i5 (late 2012), ipad 4 64GB, iphone 4s 64GB

                Kommentar

                • QWallyTy
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 18069

                  #9
                  sicher - die Bücher die ich mir habe vorlesen lassen gibt es nur leider nicht als Hörbuch.

                  Wenn es die Wahl gibt greife ich natürlich auch immer zur Version mit "richtigen" Sprechern.
                  QWallyTy
                  Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                  Kommentar

                  • mkummer
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 2299

                    #10
                    Ich habe die Sprechen-Funktion auf meinem iPad aktiviert und wenn man Text in iBooks auswählt wird dieser auch anstandslos vorgelesen - ich kann aber nur eine Seite auf einmal auswählen. Wie kann ich denn den ganzen Text eines Hörbuches lesen lassen?
                    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                    Kommentar

                    • berndwgf
                      Erfahrener Benutzer
                      • 16.11.2009
                      • 195

                      #11
                      Mit einen Finger auf die Textstelle tippen ab der es losgehen sonn, dann mit 2 Fingern nach unten streichen. Ggf. die Rotoreinstellungen anpassen.
                      iMAC 27 i7 (late 2009), Mac Mini i7+i5 (late 2012), ipad 4 64GB, iphone 4s 64GB

                      Kommentar

                      • mkummer
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 2299

                        #12
                        Das Auswählen klappt schon, ich komme nur nicht auf die nächste Seite damit.
                        Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                        Kommentar

                        • berndwgf
                          Erfahrener Benutzer
                          • 16.11.2009
                          • 195

                          #13
                          Du kannst Dir Texte auf verschiedene Arten vorlesen lassen.
                          Variante 1: Eine Textpassage markieren und in der Auswahl dann das Vorlesen auswählen. So wird Dir allerdings nur der markierte Text vorgelesen, nicht ein komplettes Buch.
                          Variante 2: Du gehst in Einstellungen -> Allgemein -> Bedienhilfen und aktivierst VoiceOver. Besser noch Du legst dir das Ein- und Ausschalten auf den 3-fach Klick des Homebuttons. Wenn Du jetzt in iBooks bist reicht (bei aktivierten VoiceOver!) ein Tippen auf den Text und dann mit 2 Fingern nach unten streichen. VoiceOver liest Dir dann das ganze Buch vor und blättert auch brav die Seiten um.

                          Wichtig: mit VoiceOver verändern sich die Gesten. Es empfiehlt sich ein Blick ins Handbuch vom iPhone, iPad oder iPod. VoiceOver ist ein mächtiges Werkzeug von iOS und bietet viele Möglichkeiten und damit auch Einstellmöglichkeiten.
                          iMAC 27 i7 (late 2009), Mac Mini i7+i5 (late 2012), ipad 4 64GB, iphone 4s 64GB

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X