Avid auf dem iPad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • User-ID
    Erfahrener Benutzer
    • 21.03.2008
    • 209

    Avid auf dem iPad

    Leute ... mir bleibt die Spucke weg ...
    schaut selbst
    Discover AVID Studio for iPad tablet (Apple) - functionnalities, how to use it, tips & tricks, full demonstration of the product and take advantage of it.Mor...

    und das alles für 3,99
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10243

    #2
    Allerdings sind die Kommentare/Bewertungen aus dem AppStore unterirdisch, und auf dem iPad 1 soll es permanent abstürzen.

    Weswegen wir eine geplante Vorstellung in der Sendung kurzfristig abgeblasen hatten.

    Kommentar

    • AppleiPodFan
      Erfahrener Benutzer
      • 05.09.2010
      • 1799

      #3
      Das ist schade! Wann war das? Vielleicht geht es ja mit dem neuen iPad?!
      Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

      Kommentar

      • Jörn
        Administrator
        • 05.01.2008
        • 10243

        #4
        Das war erst vor kurzem, vermutlich vor 2 oder 3 Wochen.

        Kommentar

        • User-ID
          Erfahrener Benutzer
          • 21.03.2008
          • 209

          #5
          die Kommentare sind mir egal, darauf geb ich nix, wer weiß was die für eine Motivation hatten - ich habs selbst auf dem iPad 2 und noch nix ist abgestürzt ... schau dir mal das video an, ist ein süßer Akzent und der macht ständig Sachen und switched beim rändern und so ... und da stürzt auch nix ab ...
          vor allem für den Blick in die Zukunft ist Avid fürs iPad der Hammer ... und wenn Apple dann mal FinalCut macht wird's obercool
          (ich bin immer noch geflachst)

          und wegen
          Zitat von AppleiPodFan Beitrag anzeigen
          Vielleicht geht es ja mit dem neuen iPad?!
          habt ihr das neue schon da? gibt es das heute bei euch zu sehen?

          Kommentar

          • Jadawin
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 3843

            #6
            Nette Ansätze, ab iPad 2 auch recht stabil, aber kein Export in 1080p. Und damit (zur Zeit) IMHO keine Option...

            Kommentar

            • AppleiPodFan
              Erfahrener Benutzer
              • 05.09.2010
              • 1799

              #7
              @ Jörn

              Wenn es stabiler werden sollte, könntet ihr ja auch evtl. einen Vergleich machen: iMovie vs. Avid!
              Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

              Kommentar

              • User-ID
                Erfahrener Benutzer
                • 21.03.2008
                • 209

                #8
                iMovie vs. Avid ist nicht fair, da sind unterschiedliche Zielgruppen angesprochen, aber zeigen sollte man beide mal und die anderen tollen Video-Apps, wie diese, die hier besprochen werden

                @ Jadawin "netter Ansatz" ist ja fast eine Beleidigung ... das ist ein Super-Ansatz finde ich und zeigt wie gigantisch die Zukunft wird ... aber wenn ich deine postings in dem Zeitenwende-Thread sehe, dann scheinst du ja eher nicht so überschwänglich in die Zukunft zu schauen bezüglich des iPad und deren Rolle als zukünftiger Computer ... egal, das ist ein anderes Thema ...

                Kommentar

                • AppleiPodFan
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.09.2010
                  • 1799

                  #9
                  @User-ID

                  genau das meinte ich. Für wen ist was und welches Programm kann was?!
                  Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

                  Kommentar

                  • Jadawin
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 3843

                    #10
                    @ User-ID

                    Welche unterschiedliche Zielgruppen? Wenn Du damit meinst, Avid wäre eher für (semi-)professionelle Anwender gedacht, dann haben sie ihre Zielgruppe schon allein mit der Limitierung auf maximal 720p wohl ziemlich verfehlt, oder? iMovie ist hingegen zu 1080p in der Lage, bietet aber weniger Funktionalität als Avid Studio. Daher hinsichtlich Avid: Netter Ansatz.

                    Wie auch immer, wenn die Funktionaität von Final Cut Pro X auf dem iPad zur Verfügung steht, und vorausgesetzt, die Mac-Version ist dann nicht wieder meilenweit vorweg, überdenke ich noch mal meine nicht vorhandene Überschwänglichkeit hinsichtlich iOS Video Editing. Bis dahin halte ich es eher mit der pragmatisch realistischen Beurteilung.

                    Zunächst mal sollte es eh möglich sein sein, anderes Footage als das einer Point & Shoot Kamera oder des iPhones (MP4 only) importieren zu können, bis dahin ist alles eh nur eine nette Spielerei, egal ob es von Apple, Avid, Adobe, oder wem auch immer kommt.

                    Kommentar

                    • User-ID
                      Erfahrener Benutzer
                      • 21.03.2008
                      • 209

                      #11
                      iMovie für meinen Vater (der der Großvater meiner Kinder ist) für seine Filmchen
                      und Avid für meine Schüler in der Schule, die mit dem iPhone Szenen drehen und Spielfilme im Unterricht damit bauen ...
                      diese Filme sollen nicht ins Kino kommen, daher ist 1080 unnötig

                      ich freu mich riesig über solche tollen Apps und deren Minimalen Preise ... für Nachwuchs und Semi-Profis ein Super-Ansatz.

                      (passt eher in den Zeitenwende-Strang, aber das iPad in der Schule ist gigantisch, ich bzw. die Schüler nutzen das jeden Tag)

                      Kommentar

                      • Jadawin
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 3843

                        #12
                        Das hinkt doch alles von vorn bis hinten, Du bastest Dir das was zurecht.

                        Ins Kino kommt schon lange kein Film mehr mit lediglich 1080p. Avid Studio gibt es gar nicht für das iPhone. Dein Vater ist sicher auch in der Lage, die wenige Mehrfunktionalität, die Avid gegenüber iMovie bietet, bedienen zu können.
                        Und mach mal ne Umfrage, wer seinen mit dem iPhone 4S gefilmten 1080p Film auf 720p herunter rechnen möchte, um ihn dann wieder auf seinem 1080p Apple TV zeigen zu können.

                        Wie gesagt, ich finde die Ambitionen der Hersteller, iOS zu unterstützen, sehr gut - je mehr Anbieter auf den Zug springen, umso besser. Aber wenigstens die trivialen Grundfunktionen - und dazu gehört heute nun mal 1080p-Verarbeitung und -Export - sollten sie schon mitbringen.

                        Kommentar

                        • User-ID
                          Erfahrener Benutzer
                          • 21.03.2008
                          • 209

                          #13
                          niemand sagt dass es Avid fürs iPhone gäbe ... aber es gibt ein ConnectionKit

                          und ich bin ein ConsumerUser - und zwar einer der aus dem Staunen nicht mehr rauskommt
                          und im Moment kommt z.B. VLC auf dem iPad mit 720 besser klar als mit mehr (vor allem auf dem 1. iPad meiner Kinder, die dann die Filmchen anschauen wollen/sollen) ... von daher ist (für einen User) alles okay ... ich rede doch von den Käufern des iPads und die können mit Sicherheit begeistert sein von den immer neuen und besseren Möglichkeiten ... und da bin ich ganz bei Jörn (aus der Zeitenwende)
                          Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
                          Das iPad ist dabei, im Consumer-Bereich sozusagen "Anlauf zu nehmen", und mit diesem Schwung wird es auch den Profi-Markt beeinflussen, sobald die technischen Daten es möglich machen. Ich glaube, es wird eine gewisse Zeit dauern, ...
                          und ich freu mich jetzt schon drauf

                          Kommentar

                          • User-ID
                            Erfahrener Benutzer
                            • 21.03.2008
                            • 209

                            #14
                            habe übrigens vor kurzem rausbekommen wie man die Tonspur von der Filmspur abkoppeln kann: drei mal auf den Film tippen und die Tonspur koppelt sich ab und liegt darunter

                            damit ist das Programm nochmals sehr viel besser als iMovie fürs iPad - ich bin hin und weg :)


                            und mit vjay kann man ganz tolle schnitte hinbekommen - eine Djay-App für Filme - is auch sehr cool

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X