Gelber Punkt auf dem iPhone Bildschirm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • allesinmac
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 1961

    Gelber Punkt auf dem iPhone Bildschirm

    Hallo,

    ich habe ein Problem! Ich habe seit einer Woche plötzlich diesen gelben Punkt so mittag am linken Bildschirmrand.



    Muss ich den Bildschirm nun wirklich austauschen? Garantie habe ich leider nicht mehr. Wollte es eigentlich dieses Jahr noch verkaufen. So geht das natürlich nicht. Muss schon einwandfrei sein.
  • QWallyTy
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 18069

    #2
    also nach meiner Erfahrung (zum Glück noch nicht mit Apple Hardware) verschwinden Pixelfehler, … nicht wieder von alleine.

    Da hilft dann wirklich nur noch der Gang zur Service Bude deines Vertrauens.
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    Kommentar

    • Jörn
      Administrator
      • 05.01.2008
      • 10243

      #3
      Es ist ja kein Pixelfehler. Sieht eher aus wie diese Fehler, die in Zusammenhang mit dem Leim oder der Verleimung von Display/LCD und Glass stehen, und die je nach Temperatur stärker oder schwächer werden.

      Kommentar

      • QWallyTy
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 18069

        #4
        stimmt auch wieder. Aber sind die bisher nicht nur bei Neugeräten die frisch aus der Fabrik gefallen sind aufgetreten?
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

        Kommentar

        • mkummer
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 2299

          #5
          Wie alt ist das iPhone denn? Ich finde den Fleck jetzt nicht so störend und halte es für eine „Alterserscheinung“. Technisch wird es wohl so sein, wie Jörn geschrieben hat. Vielleicht sind die gegenwärtig hohen Temperaturen auch ein „Verstärker“.

          Durchscheinende Transparenzen von einem Homescreen können es nicht sein? Da könnte man mal schauen, ob auf dem dem Homescreen entsprechende Muster mit passenden färben zu finden sind - respektive ob man mit einem anderen Homescreen den Effekt beseitigt.
          Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

          Kommentar

          Lädt...
          X