Wird man auch mit ApplePay zahlen können, sobald es in Deutschland geht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rene204
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 385

    Wird man auch mit ApplePay zahlen können, sobald es in Deutschland geht?

    Hallo Jörn,
    wirst Du auch die Zahlung mittels ApplePay unterstützen, wenn es in Deutschland verfügbar ist?
  • mkummer
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 2299

    #2
    Diese Frage wird wohl erst ab April 2023 relevant.
    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

    Kommentar

    • Jörn
      Administrator
      • 05.01.2008
      • 10241

      #3
      Schwer zu sagen. Es wäre natürlich toll, wenn alle (die meisten) Apple-User einfach über einen simplen Button bei uns ein Ticket buchen könnten. Jedoch scheitern die meisten Web-Zahlungssysteme daran, wiederkehrende Zahlungen (für Abos) zu unterstützen, bzw. so, wie wir es brauchen.

      Ein weiterer Punkt ist, wie mit fehlgeschlagenen Zahlungen umgegangen wird. Oder wie mit anstehenden Zahlungen (Abo-Erneuerung) umgegangen wird, wenn die hinterlegte Kreditkarte abgelaufen ist.

      Unsere Anforderungen sind da ganz deutlich komplexer, als es einem einem simplen Kauf in einem Web-Shop ist (jemand kauft einen Stuhl in einem Online-Store und sitzt direkt vor dem Browser).

      Im Grunde wartet das Web darauf, dass die Leute einfach per Klick etwas kaufen können. Das jetzige System mit 280-stelliger IBAN, die sich kein Mensch merken kann, oder mit 4096-stelliger Kreditkartennummer, die sich ebenfalls niemand merken kann, ist zum Lachen. So funktioniert es nicht. Auch das lästige Registrieren mit Username/Passwort, Adresse, Freischalte-Code und all dem überflüssigen Kram ist ziemlich scheiße, und ich wünschte, wir würden es loswerden.

      Die Tatsache, dass Apple Pay bislang nur im Safari-Browser funktioniert, scheint mir einigermaßen bizarr zu sein. Ich sehe Apple Pay in der jetzigen Form als "ersten Schritt", aber noch keine endgültige Lösung des Problems. Beispielsweise könnte ich mir nicht vorstellen, dass "Facebook Pay" nur im Firefox funktionieren würde.
      Zuletzt geändert von Jörn; 04.07.2018, 20:45.

      Kommentar

      • nexus
        Erfahrener Benutzer
        • 29.11.2008
        • 5479

        #4
        Der Titel ist etwas doppelt gemoppelt, vermute mal es soll „Wollen“ heißen (bzw. das „Können“ einfach streichen)?

        Also, ich würde es nicht nutzen, zumindest im normalen Einkauf. Wieso?
        Kontaktloses Zahlen mit Karte geht jetzt schon prima und schnell. Und hierbei sammle ich dann sogar noch Meilen. :)
        "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
        Harald Juhnke

        Kommentar

        • iPhoneMac
          Benutzer
          • 04.11.2016
          • 42

          #5
          Zusätzlich eine Zahlung per App Store wäre schön. Natürlich auch wenn die Apples Gebühren zu uns weiter gereicht werden wie manche andere Anbieter es auch machen.

          Solange man beide Wege zum Einkaufen hat. Würde vermutlich auch viel Arbeit für Jörn langfristig wegnehmen, wenn sich dann Apple darum kümmern muss.

          Kommentar

          • Jörn
            Administrator
            • 05.01.2008
            • 10241

            #6
            Zwei hochkomplexe Zahlungsmethoden in unsere Abrechnung zu integrieren und für jedes Detail zwei Varianten programmieren und aktuell halten zu müssen, würde mir sicherlich viel Arbeit abnehmen.

            Kommentar

            • iPhoneMac
              Benutzer
              • 04.11.2016
              • 42

              #7
              Ok, stimmt.

              Aber müsste dann nicht dann ein hochkomplexes Zahlungsmethode ergänzt werden, da der Rest ja weiter laufen kann?

              Hilfe durch Praktikanten geht vermutlich nicht, da das ganze System zu komplex ist. Zumindest hast du so etwas in der Richtung öfter mal gesagt.

              Oder alles langfristig umstellen? Aber stimmt, als Kunde stellte man In-App-Käufe vermutlich deutlich komfortabler bei Apple vor als sie in der Praxis als Entwickler (vermutlich) sind.

              Eine andere Frage wäre, ob euch mit als TV-Sendung anerkennt für den iTunes Store.

              Kommentar

              Lädt...
              X