iPhone 12 Pro SIM-Karte -> eSIM konvertieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ralfraab
    Benutzer
    • 05.01.2008
    • 56

    iPhone 12 Pro SIM-Karte -> eSIM konvertieren

    Hallo allerseits!
    Es gibt ja jetzt in iOS die Möglichkeit seine physische SIM-Karte über Einstellungen->Mobilfunk-> "In eSIM konvertieren" umzuwandeln.

    Hat das jemand schon mal mit einer SIM-Karte der Telekom gemacht und
    wie lange hat die Aktivierung der eSIM gedauert?

    Ich möchte meine Telekom-SIM in eine eSIM über die obigen Vorgang umwandeln und als physische SIM, eine SIM-Karte aus Paraguay, im Urlaub nutzen. Klappt das problemlos ?
  • mkummer
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 2299

    #2
    Sehr interessante Info - ich habe seinerzeit sobald es ging meine SIM-Kate beerdigt. War damals ein ziemlicher Akt - auch der Transfer zu einem neuen iPhone. Mittlerweile geht das automatisch und augenblicklich - die eSIM wird einfach transferiert. Dass man das jetzt offenbar direkt von SIM-> eSIM machen kann ist super. Wenn es da Probleme geben sollte würde ich empfehlen, mal eine Google-Recherche zu machen. Das ist mein Standard-Verfahren, wenn ich was neues installiere bzw. ausprobiere. Hilft nicht immer aber immer öfter.
    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

    Kommentar

    • mleis
      Erfahrener Benutzer
      • 19.02.2014
      • 113

      #3
      Von dieser Funktion hab ich jetzt auch zum ersten Mal gelesen, interessant. Ich habe den Wechsel von meiner Telekom SIM zur eSIM im Frühjahr gemacht, das klappt mittlerweile auch sehr gut und simpel über das Kundencenter. Dort kann man eine physische SIM auswählen und sie in eine eSIM umwandeln. Es gibt da sogar zwei Wege, das zu tun. Ich habe einfach die eID meines iPhones eingegeben. Das ganze war in wenigen Minuten erledigt und die physische SIM automatisch deaktiviert.

      Es ist also auch ohne die OS Funktion mittlerweile komfortabel möglich (früher war das ja wohl ein ziemlicher Akt). Aber trotzdem gut, wenn man sowas jetzt auch als Systemfunktion bereitstellen kann.

      Kommentar

      • SanSebastian
        Benutzer
        • 26.10.2021
        • 40

        #4
        Zitat von mkummer Beitrag anzeigen
        Mittlerweile geht das automatisch und augenblicklich - die eSIM wird einfach transferiert.
        Geht das mittlerweile? Ich hatte im Sommer 2021 noch Probleme und musste über das Telekom-Kundencenter gehen.
        MBP Anfang 2015 - iPhone 4 - iPhone 11 Pro - Watch Series 8 - iPad 6. Gen mit Stift

        Kommentar

        • mkummer
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 2299

          #5
          Ich habe es mit dem 12er und dem 13er erfolgreich gemacht und mich das erste Mal gewundert, dass bei einem Transfer aus einem iCloud-Backup (vollautomatisch) die Übernahme der eSIM abgefragt wurde. (Ich habe einen Telekom-Tarif.)
          Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

          Kommentar

          • Neo
            Erfahrener Benutzer
            • 28.07.2021
            • 366

            #6
            Bei meiner eSIM im O2-Netz geht das bei der Apple Watch seit deren Verfügbarkeit.

            Sogar ohne Backup, sprich: die Daten dazu scheinen in meinem iCloud Konto bei Apple gesichert.
            -Gedöns

            Kommentar

            Lädt...
            X