Wieviele Switcher habt Ihr auf dem Gewissen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • deedee
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 4307

    #46
    Zitat von Luki Beitrag anzeigen
    Und zur Not auch das iPhone
    Daran habe ich jetzt gar nicht gedacht . Stimmt, das iPhone habe ich immer bei mir. Das entschädigt einen dann schon erheblich. Danke für den Hinweis, Luki
    Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

    Kommentar

    • Luki
      Erfahrener Benutzer
      • 07.01.2008
      • 1113

      #47
      ja bitte vorallen hier im Forum bin ich meistens mit dem iPhone unterwegs, und so habe ich immer osx Flair :)

      Kommentar

      • n4r3H4r0
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 14929

        #48
        Das ist auch der Grund warum es niemals ein ernstzunehmendes "iPhone-Killer Handy" geben wird
        Bei allen anderen Anbietern läuft alles nur nicht OSX !

        Kommentar

        • idolum
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 5281

          #49
          Zitat von Jadawin Beitrag anzeigen
          Meistens kommt dann das Preis-Argument, und dann muss jeder für sich selbst abwägen, wieviel ihm seine Freizeit für Konfigurationen, Neuinstallationen und die Behebung von Treiberproblematiken wert ist. Denn auch dieses habe ich früher für meine Freunde oft übernommen, heute lehne ich es kategorisch ab, eine Windows-Maschine zu warten.

          Bedingt durch diese Haltung, benutzen meine Eltern, meine Freundin, deren Eltern und einiger meiner Freunde heute Macs.
          Hey, genau das tue ich auch, leider laufen die erst vor 3 Monaten aufgesetzten Maschinen noch Aber ich hoffe, (ich weiß) dass dis nicht mehr all zu lange dauert. Und dann wird das Geheule groß oder der Geldbeutel etwas schmäler.

          Kommentar

          • n4r3H4r0
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 14929

            #50
            Zitat von idolum Beitrag anzeigen
            Hey, genau das tue ich auch, leider laufen die erst vor 3 Monaten aufgesetzten Maschinen noch Aber ich hoffe, (ich weiß) dass dis nicht mehr all zu lange dauert. Und dann wird das Geheule groß oder der Geldbeutel etwas schmäler.
            Ich mach das auch,
            habe jahrelang allen anderen geholfen mit deren PC's und wenn mich heute einer um Hilfe bittet, sag ich spitzbübisch:
            "Naja kein Wunder, hätt's du dir lieber einen Mac geholt"

            Das hat dann dazu geführt, dass fast niemand mich mehr um Hilfe bittet wegen PC - Scheiß
            Find ich gut, jetzt hab ich meine Ruhe

            Kommentar

            • drsteino
              Erfahrener Benutzer
              • 13.01.2008
              • 596

              #51
              lustig finde ich immer, wenn die "anderen" Probleme haben heißt, "ja, du mit deinem mac kennst das ja nicht" (stimmt in den meisten fällen ja auch), aber wenn die "anderen" über einen neuen Rechner nachdenken und man sagt, kauf dir doch nen Mac, dann kommt nur, ach ich brauche Keinen, mir reicht ein billiger PC der funktioniert

              das soll einer verstehen
              »Even though Mac Users may be only 10% of the market, always remember that we are the top 10%.« Douglas Adams

              Kommentar

              • n4r3H4r0
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 14929

                #52
                Viele haben aber auch keine Ahnung und blocken total ab,
                wenn man versucht den Vorteil des Mac zu erklären.
                Dann heißt es ganz schnell: "Im Prinzip ist doch alles das gleiche nur der Mac sieht eben besser aus, aber nur wegen dem Design bezahle ich doch nicht das Doppelte"

                Wenn ich dann versuche diesen Leuten zu erklären,
                blocken die meisten ab und sagen: "Ich hab keine Zeit mir das anzuhören" oder sowas in der Art.

                Also hab ich mir angewöhnt, dass ich wirklich nur noch denen etwas erkläre, die auch von sich aus Interesse zeigen. Die anderen (wie jemand hier schon richtig gesagt hatte) bekommen halt das was sie verdienen

                Kommentar

                • iAaron
                  Erfahrener Benutzer
                  • 08.01.2008
                  • 381

                  #53
                  meinen Vater (XP-->iMac 24'' Alu)
                  meinen Großvater (XP-->iMac 24'' Alu)
                  3 Freunde (XP --> 2 x iMac 22 Zoll Alu / MacBook Pro)
                  ein paar andere ...

                  Kommentar

                  • n4r3H4r0
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 14929

                    #54
                    Zitat von iAaron Beitrag anzeigen
                    meinen Vater (XP-->iMac 24'' Alu)
                    meinen Großvater (XP-->iMac 24'' Alu)
                    3 Freunde (XP --> 2 x iMac 22 Zoll Alu / MacBook Pro)
                    ein paar andere ...

                    iMac 22 Zoll Alu ??
                    Wo gibts den denn?
                    Du meinst bestimmt 20 Zoll, oder 17, den 17'er gab es ja eine Zeit lang.

                    Kommentar

                    • Paelmchen
                      Erfahrener Benutzer
                      • 07.01.2008
                      • 271

                      #55
                      In der Reihenfolge der Assimilation
                      - eine Freundin von mir (mein iBook G4 wanderte zu Ihr)
                      - meine Mutter (besorgte Ihr einen MacMini G4 mit 19 Zoll 16:10 Bildschirm, Sie benutzte immer meine alten PCs vor meinem Switch - Sie will nie mehr was anderes!!!)
                      - meine Schwiegereltern (von null auf iMac G4 17 Zoll - der Schwiegervater hatte noch nie an einem Rechner gesessen und macht jetzt was er braucht damit! Im Haus war ein PC der Schwester meiner Frau, welcher immer wieder Probleme machte!)
                      - meine Schwägerin (mein Powerbook G4 1,67 15 Zoll - auch Sie hatte die Nase voll von PCs, jetzt ist Sie erstaunt, wie einfach die Welt sein kann - komisch, gell!?)

                      Auf dem Plan steht jetzt noch mein Nachbar. Eingeschwörter Windows FANBOY. Ist aber dennoch immer wieder begeistert, wenn er mir über die Schulter guckt oder wenn die Bilder unserer beider Kinder auf unserem Mac im Wohnzimmer zu sehen sind - bin gemein, ich weiß!
                      Gestern war wieder so ein Aha-Erlebnis. Mit besagtem Nachbarn versuchten wir einen Schneider Mini Notebook PC 8 Zoll mit irgendeinem System zu bestücken- sollte mit einem WLAN Stick ins lokale Netz, Akku ist aber defekt, so dass immer das Netzteil dran bleiben muss - also nicht wirklich kabellos. Zu letzt versuchten wir es mit Linux. System kam zwar drauf (war ein sehr altes SuSE 6.4!), aber was machen konnte man nicht damit - zumal XFree86 einfach nicht zum Rennen kam - erst recht nicht via SAX! Ach, wie schön wenn die Welt einfach geht -> Apple.
                      Ein Ersatzakku für das Teil soll 245,-€ kosten. Mir kam flux die Idee, wenn schon kein Apple, weil zu teuer, gleich auf das Asus eee dingens zu setzen - weil Anforderungen eMail und Sofasurfen! Mal sehen, vielleicht kriege ich Ihn ja noch zu einem MacBook - ist hier wirklich nur eine Geldfrage für Ihn, ansonsten hätte er schon Interesse an einem Mac. Für Ihn wäre das DIE Wahl, gerade wegen der vielen Bilder und Filmchen unserer beiden Kinder...

                      Bye
                      Mirko

                      Kommentar

                      • Luki
                        Erfahrener Benutzer
                        • 07.01.2008
                        • 1113

                        #56
                        allein du hilfst Apple ja zu 10 % Marktanteil :)

                        Kommentar

                        • lazertis
                          Neuer Benutzer
                          • 24.02.2008
                          • 6

                          #57
                          Meine ersten Schritte in diesem Forum... schon spannend. Als ich dann die thanassis losgetretene Diskussion las, wurde mir schon wieder langweilig. Warum sich immer wieder Leute falsch verstehen (wollen), bleibt mit schleierhaft, aber in dieser Hinsicht sind Foren dann doch (nur) ein Abbild irgendeiner Realität und da läuft es auch kaum besser. Zum Glück habe ich weitergelesen und die Wendung verdient Respekt. Das ist dann doch gut gelaufen. Wow!

                          Zurück zum Thema: Zu Windows-Zeiten wurde ich häufiger von Freunden um Rat gefragt, inzwischen liebe ich meine Macs, aber es fragen mich noch immer dieselben Leute um Rat. Warum? Weil sie alle nachgezogen sind *staun*, dabei habe ich gar nicht mal extrem rummissioniert. Nur die _Anzahl_ der Fragen hat deutlich abgenommen und das sagt eigentlich schon genug über das "Warum zum Mac".

                          Neben den sieben Leuten, die direkt durch meine Initative gewechselt sind, freue ich mich über jeden Mac, den ich in Betrieb sehe, sei es bei Bekannten, Kollegen, Freunden oder dem "Unbekannten auf der Strasse". Ob das religiös ist oder nicht, ist mir schnurzpiepegel, es macht mir halt Spass, auf 'nem Mac zu arbeiten (na, jedenfalls meistens ) und ich freue mich einfach mit den anderen. Die Grabenkriegler, Neider, Besser- oder Garnichwisser dagegen versuche ich einfach zu übersehen und -hören.

                          Ich freue mich übrigens genauso, wenn ich andere Inliner sehe... Hobbies verbinden eben.

                          Kommentar

                          • el_nappo
                            Neuer Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 1

                            #58
                            mein Onkel ---> Ich (XP zu iMac)
                            Ich / mein Onkel --> Vater (MacBook + Cinema Display)
                            Ich --> Schwester (MacBook)
                            Ich --> Freund (XP zu iMac)
                            Ich --> 2 Freunde die sich als nächsten Rechner auf jeden Fall einen Mac kaufen werden

                            Ich hab gerade ein alten G4 gekauft. Nachdem ich mit dem ich nen bissal rum gespielt habe geht der an meinen Mutter.

                            Kommentar

                            • pfannengyros
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 399

                              #59
                              ... habe aufgehört zu zählen
                              This is Apple-Land. In quiet nights, you can hear the Windows machines reboot.

                              Kommentar

                              • AnMac
                                Erfahrener Benutzer
                                • 23.02.2008
                                • 1206

                                #60
                                Mich(Windows95->98->2000->XP=>MBP Leopart)
                                Meinen Vater(WinDOS->...->XP->Vista->MBP Leopart)
                                Meine Schwester(WinME->MB Leopart)
                                Meine Mutter ist immoment noch in bearbeitung...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X